Zum Inhalt springen
Registrieren

Einfache Rassen - schwierige Rassen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Renegade
vor 1 Minute schrieb KäptnKörk:

So oft denke ich, wenn ich mit Spock bei uns unterwegs bin,

"die Klage ist der Hundehalter Gruß".

 

Ach, komm schon.... das gilt doch für so viele Aspekte des tägl. Lebens:

das Wetter, die Politik, die Politiker, die Ärzte, die Gesundheit, das Geld, die (Ehe)männer.....:rolleyes:

Was kann ein Hund im Vergleich dazu schon für Probleme machen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Zitat

@RenegadeAch, komm schon.... das gilt doch für so viele Aspekte des tägl. Lebens:

das Wetter, die Politik, die Politiker, die Ärzte, die Gesundheit, das Geld, die (Ehe)männer.....

Sehe ich ja genauso, ganz furchtbar das Gejammer.

 

Allein, wir sind, wenn ich mich nicht bös verlaufen habe,

in einem Hundeforum, da liest man doch weniger über all die
Pein der man zum Beispiel durch Schwiegermütter ausgesetzt wird.

 

Und selbst da wäre ich wieder der Loser:

Meine Schwiegermutter ist total in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 37 Minuten schrieb Renegade:

Was kann ein Hund im Vergleich dazu schon für Probleme machen?

 

.... meine Erfahrung: Meine Probleme (Angst, Trauer, Wut, Aggression, Unsicherheit,...) spiegeln sich in Emmas Verhalten durchaus wider. Fazit: Nicht Emma hat Probleme, sondern ich :lol:

Link zu diesem Kommentar

@sibylle49 

 

sehr schön, genau mein Thema, hab genau die Erfahrungen ganz oft gemacht. Schau deinen Hund an und du weist, wie es dir gerade geht könnte man es auch nennen.

 

Deshalb sollte es viel weniger Augenmerk auf Hundeschulen geben , sondern es müsste Hundehalter Schule heißen. Hier liegt oft der Schlüssel zum "Erfolg", dann gemeinsam halt als Team. Ruhe zusammen lernen, Vertrauen dadurch aufbauen, sich gemeinsam entwickeln und viele tolle Dinge zusammen machen.

 

Schönen Sonntag euch allen noch.

 

Link zu diesem Kommentar

Stimme @BVBTom zu: mir zb. ist wichtig, den Hund zu verstehen und erwarte von einer Hundeschule, dass man mir dabei behilflich ist. Mir fällt aber auf, dass viele einfach nur einen bestimmten Gehorsam wolle idealerweise gekoppelt an das Alter und Hundeschulen auch danach bewertet werden. Mit X Monaten muss Hund dieses und jenes können. Woher kommt das eigentlich? Warum sollen Hunde im Alter von 12 Monaten schon perfekt sein? Warum dieser einheitliche Maßstab? 

 

Ich hab diese Woche einen HH kennengelernt, der es - wie ich finde - schön sagte: „ich war 1x in der Hundeschule, die hier als die Beste (wird sie auch tatsächlich) empfohlen wird. Dort müssen alle Hunde zur gleichen Zeit das Gleiche können. Mir hat dabei die Individualität gefehlt“. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Madame ist für ihr Alter, ihre Rasse und dafür, daß sie  mitten in der Pubertät steckt perfekt für mich. Sehen andere Hundehalter durchaus anders, aber da bin ich konsequent und zieh sie nicht weg, schimpfe sie nicht aus und nehme ihr auch keinen Ball aus dem Maul nur weil andere Hundehalter das wollen. Warum sollte ich ihr einen Ball abnehmen wollen und ihn dadurch überhaupt erst interessant machen, wenn ich weiß, daß Madame ohnehin recht schnell  das Interesse daran verliert und ihn von sich aus fallen läßt? Macht mich nicht unbedingt bei allen beliebt, ist aber okay.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 6 Stunden schrieb Zurimor:

Madame ist für ihr Alter, ihre Rasse und dafür, daß sie  mitten in der Pubertät steckt perfekt für mich. Sehen andere Hundehalter durchaus anders, aber da bin ich konsequent und zieh sie nicht weg, schimpfe sie nicht aus und nehme ihr auch keinen Ball aus dem Maul nur weil andere Hundehalter das wollen. Warum sollte ich ihr einen Ball abnehmen wollen und ihn dadurch überhaupt erst interessant machen, wenn ich weiß, daß Madame ohnehin recht schnell  das Interesse daran verliert und ihn von sich aus fallen läßt? Macht mich nicht unbedingt bei allen beliebt, ist aber okay.

Genauso so was meine ich.  Dieser ständige Kadavergehorsam den Hunde mittlerweile haben müssen. Auch in Situationen, wo es komplett unnötig ist.  Wenn ein Kind keinen Bock zum Spielen hat, nimmt man ihm das Spielzeug ja auch nicht weg, sondern spielt einfach nicht mit ihm. 

 

Ich muss meinen Hund auch normalerweise nicht mitten aus dem Spiele zu mir zurückbeordern. Wenn die Hunde in einer Spielsituation plötzlich angeleint werden müssen, werden in der Regel beide Zurückgerufen und nicht nur einer....

 

Warum muss ein Hund stoisch Sitz machen, wenn er Platz von sich aus bequemer findet? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...