Jump to content
Hundeforum Der Hund
Laikas

Es ist zu dunkel! Tipps für Pflanzenlampen

Empfohlene Beiträge

Mein Elefantenfuß geht ein. Alle Lichtplätze sind besetzt. Habt ihr einen Tipp, wie man Zimmerpflanzen, die zu dunkel stehen, besser beleuchten kann?

Hier wäre z.B. ein Beleuchtungsmesser. Es gibt dann spezielle Pflanzenlampen und Glühbirnen (oder auch Terrariumsleuchten ?). Das wäre mein Ansatz ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee!

In den Baumärkten gibt es ja spezielle Pflanzenwachstumslampen. Ich habe im WoZi eine dunkle Nordseite, an der die armen Pflanzen überwintern müssen und schraube so eine über Winter in die Deckenleuchte (so eine Art Spot) und richte sie mit etwa 1,5 m Abstand auf meinen riesigen, heißgeliebten, 36 Jahre alten Ficus benjamini. Wahnsinnig hell ist das auch nicht, das reicht aber dann doch alljährlich, dass er im Frühjahr noch schön (fast dicht :D) beblättert ist.

Die anderen müssen mit Fenster klarkommen und tun das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dunkel pigmentierte Haut haarlos

Liebe Foris,   ich bin hier zwar unter "Hundekrankheiten", bei diesem Hund ist es aber wohl "normal":   Der 2jährige Langhaar -Chi einer Bekannten - ein bildhübsches Tier in weiss mit schwarzer Gesichtsmaske und einem schwarzen, herzförmigen Flecken auf dem Rücken - hat an diesen schwarz pigmentierten Hautstellen von Geburt an praktisch keine Haare. Wohl seit einiger Zeit erst auf dem Rücken einige sehr lange im Randbereich des Fleckens, ansonsten aber allerhöchstens leichte Stoppeln.   Me

in Hundekrankheiten

• Zitzen bei Hündin angeschwollen und dunkel verfärbt

Hallöchen, bei der Hündin von unseren Bekannten sind auf jeden Fall zwei Zitzen angeschwollen und dunkel verfärbt. Sie sehen leicht rissig aus und scheinen ein wenig Sekret abzusondern. Habt Ihr evtl schon mal nen Tip was das sein könnte? Zum Tierarzt gehts auf jeden noch. Schon mal ein großes Danke!

in Gesundheit

• Rattanturm dunkel für Hunde oder Katzen

17 € plus versand

in Suche / Biete

• Hund bellt, sobald es dunkel wird, alles an

Ich hab ein australian shepherd Rüden , 3 Jahre alt. Ein wirklich ganz lieber, sobald es dunkel wird ist der Spass jedoch vorbei. Alles was er hört muss lautstark angebellt werden. Sei es das draussen Leute vorbei laufen und reden oder im Treppenhaus welche entlang laufen, die Silvester-Knaller scheinen ihn auch völlig aus der Ruhe zu bringen,manchmal höre ich selber gar nichts-aber er scheint etwas zu hören ! Leider bleibt es nie bei einem einmaligen "Wau", sondern er springt aus dem schlaf auf

in Hundeerziehung & Probleme

• Schwarzer Hund = Dunkel pigmentiertes Zahnfleisch?

Mir das vor einiger Zeit aufgefallen, weil es ja oft heist das man bei einem Hund dehydrierung oder so am Zahnfleisch prüfen kann. Das soll schön Rosa sein. Nur: Bei Jacky ist das Zahnfleisch bis oben hin und der ganze Gaumen Schwarz. Einfach farblich dunke Pigmentiert. Zunge ist rosa und ganz hinten im Gaumen wirds auch Rosa. Aber sonst: Schwarz. Ist das bei den meisten schwarzen Hunden so? Wie siehts bei euern Wufs aus?

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.