Zum Inhalt springen
Registrieren

Kreuzbandriss


Thaya

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Deutschen Doggenhündin( 6 Jahre), würde vor 14 Tagen ein Kreuzbandriss und ein Bandscheiben Vorfall letzter Wirbel diagnostiziert, sie hatte 4 Wochen gehumpelt. Sie bekommt 10mg Prednisilon am Tag wegen der Bandscheibe und soll nächste Woche operiert werden. Jetzt ist das Humpeln aber seit über einer Woche komplett weg und sie schont das Bein auch nicht mehr. Jetzt bin ich mir unsicher, ob sie wirklich operiert werden sollte oder ob wir sie nur für die nächsten Wochen schönen sollten,

Link zu diesem Kommentar

Es gibt hier schon diverse Threads zu diesem Thema. Sehr informativ, wenn du hier die Suche benutzt.

Ich hatte damals (bei einem kleinen Hund, der frisch operiert war) an eine Bandage von Petsupport gedacht. Die Enpfehlung kam von @mikesch0815

der damit bei einem unoperierten Hund wohl sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

 

Link zu diesem Kommentar

Bandage gibt es leider nicht für Doggen regulär zu kaufen. Was mich wundert, das sie auf einmal wieder Beschwerdefrei läuft und nicht schont. 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Ich würde auf jeden Fall weiteren ärztlichen Rat einholen (also Zweitmeinung, Uni - Tierklinik (z.B. Gießen). Scheint mir hier besonders wichtig zu sein, da die Symptome scheinbar weg sind. Lass dir auf jeden Fall Röntgenbilder bzw. weitere Untersuchungsberichte und Laborergebnisse mitgeben. Dazu hast du ein Recht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thaya:

Bandage gibt es leider nicht für Doggen regulär zu kaufen. Was mich wundert, das sie auf einmal wieder Beschwerdefrei läuft und nicht schont. 

 

Bei Petsupport werden sie massangefertigt. Für jede Grösse. Die Leute da sind sehr hilfsbereit, wenn man telefoniert.

Und es kann unter Umständen eine Operation unnötig machen.

Link zu diesem Kommentar
Sennenhündin

Unsere Antonia wurde im letzten November auch am Kreuzband operiert. Der Kreuzbandriss läßt sich nicht durch röntgen feststellen. Bei ihr war auch zwischendurch kein Humpeln, da das Band wohl Faser für Faser reißt und immer wenn eine Faser abreisst der Hund Schmerzen hat bis es letztendlich ganz durchgerissen ist.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Das sie unter Cortison nicht mehr schont - liegt am Cortison... das hemmt die Entzündung und die Schmerzen.

Ich hatte hier eine Hündin mit (vom Vorbesitzer) unbehandeltem doppeltem Kreuzbandriss, aufgrund der Schonhaltung kam dann noch massive Spondylose und Cauda Equina dazu, sowie massive Arthrose nicht nur an den Knien sondern auch an den Vorderfußgelenken,  weil sie ihr Gewicht nach Vorne verlagert hat... also keine so gute Idee...  grade in Verbindung mit den Bandscheibenvorfall.... meine jetztigen Hunde haben beide XXL Op Versicherungen..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...