Zum Inhalt springen
Registrieren

Worauf wurdet Ihr konditioniert?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frau und ich sitzen heute früh beim Kaffee,
die weiße Main Coon Laila hat ihren Kopf auf meinen Oberschenkel gelegt,
meine Frau und ich unterhalten uns, Laila mach "Mäk" und ich streichle
sie automatisch. Wir unterhalten uns weiter, Laila macht "Mäk" und ich streichle
sie wieder. Usw.
Meine Frau meint, ich sei von Laila echt super konditioniert worden,
währenddessen stupst die Luchsartige Shadow meine Frau mit den Nase,
und meine Liebste streichelt die Katze.

669282909_Laylani1.jpg.a0c071fe21acb0d38689fdf3e6d82f22.jpg

So jetzt Ihr.
Worauf seid Ihr von Euren Tieren gut konditioniert worden?

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ein vorwurfsvoller Blick einer Katzen in Richtugn Küche und ich eile dorthin um nach zusehen, ob der Napf leer ist.

Meine Katzen sitzen draußen am Fenster? Natürlich frage ich nach, ob sie rein möchten?

Ein Miau vor der Haustür? Natürlich wird den vierpfotigen Herrschaften sofort die Tür geöffnet.

Ein Miau zwischen durch? "Ja bitte, was ist dein Anliegen?"

Ein Miau nachts vor dem geschlossenen Schlafzimmerfenster? Sofort springt einer von uns auf und schaut nahc was los ist ( das geöffnete Badezimmerfenster, wo die Katzen rein und rausgehen können) ist ca.  50 cm entfernt....

 

Jaro kommt draußen schwanzwedelnd an.....aber natürlich bekommst du ein Leckerchen...muss ja, positve Bestärkung und so. 

Jaro jault oder bellt? Natürlich eilt einer von uns sofort zu ihm um zu gucken was los ist......das letzten mal hing er im Oberteil des Katzenklos fest und rannte damit durch die Wohnung....

Wir sitzen am Tisch....Herrschen wird solange angeguckt ( ja der der sagte der Hund bekommt nichts vom Tisch), bis er von Herrchen gefüttert wird.

Alle Sessel und die Couch sind besetzt? Jaro läuft solange verzweifelt rum, bis Herrchen sein Platz für das arme Hundi räumt und seinen Platz bekommt....

 

 

Knallharter Diensthundeführer eben.......:ph34r:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns von Linnie nicht konditionieren lassen! Aber dafür sehr wohl die Nachbarn. Wenn die sich im Garten blicken lassen...

 

- muss kurz nen Ball werfen -

 

... so, also jedenfalls werden die Nachbarn kurz angeschnaubt ...

 

- Augenblick, der Ball ist wieder da -

 

... die werden kurz angeschnaubt und prompt gibt’s ein Leckerli! 

 

Aber uns hat sie nicht konditioniert!!!

 

Muss jetzt in die Küche, ein Stück Käse holen, ist Tradition, dass Linnie und ich den zusammen verputzen, wenn sie sich neben mir auf die Couch setzt - da hab ich sie drauf konditioniert! :ph34r:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar

Ferun steht solange vor dem Sofa, bis ich ihre Decke gerichtet habe. Mehrmals täglich :rolleyes:.

Und in ihr eigenes Bett geht sie nur, wenn ich ihr die Decke hochhebe, damit sie sich drunter kuscheln kann. :wub:

Wenn ich was esse, das sie haben möchte, schaut sie sehr demonstrativ in die andere Richtung,  da muss ich doch......

Ich merke ich könnte noch so einiges schreiben.....verdammt....:16_relieved:

 

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Tja....der Grund warum Hunde und Katzen die Weltherrschaft nicht übernehmen können, liegt darin dass sie sie schon haben. 😨

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Wenn Peanut auf meinen Schoß will, ganz bestimmter Blick, mache ich ihm Platz dafür... Wenn er mit unter die Decke will auch. Und wenn ihm was unter den Schrank rollt, er zu mir kommt, mich anstupst und dann dorthin zurück geht und darunter guckt, natürlich stehe ich sofort auf und helfe ihm. 

  • Haha 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Auf so viel- kann ich gar nicht alles schreiben.

Auf Hundeblicke, darauf wie ich die Einkaufsroute lege, damit wir nicht mehrmals am Fressnapf vorbeigehen- ich war da auch schon zweimal am Tag, obwohl ich nichts vergessen hatte, darauf, daß ich mir beim Spielen immer was Neues einfallen lassen muss , darauf, dass wenigstens jede dritte Pistazie ihr gehört und darauf, daß ich nicht mit ihr in einem Raum esse, wenn es nicht wenigstens eine Komponente in meinem Essen gibt,  die sie verträgt.

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

habt ihr eure Hunde nicht erzogen? Braucht ihr Hilfe?

 

😅

 

oder meinst du das vor mich hinsetzten, ey, lass uns was machen, mir ist langweilig, oder die Schnauze unter die Hand wenn ich am Rechner im Büro sitze, ey, hör auf zu tippen, lass uns was machen, oder Die Socke oder Aportel was in der Schnauze hängt und die Augen die mich anstarren, ey, Fernsehen ist doch öde, lass uns was zusammen spielen, oder, oder oder 😉

 

Nicht das jemand meint das macht mein Hund, hab von sowas nur gehört 🤣

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe Kekse, wenn man beim spazierengehen meine Hand mit der Nase anstößt. 

Ich weiß gar nicht wie sich das eingeschlichen hat. Aber es funktioniert erschreckend zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...