Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

‚ě°ÔłŹ¬† Konto erstellen¬†| Login

Hundeforum Der Hund
KäptnKörk

Worauf wurdet Ihr konditioniert?

Empfohlene Beiträge

Beim Gassi gehen bedeutet der stups an die Hand auch "Keks". Dass kann ich auch schon ganz prima.¬†ūü§£¬†Da hat Emma ganze Erziehungsarbeit geleistet.¬†

Das K√∂pfchen auf die Couch oder das Bett legen, bedeutet "Hopp, komm kuscheln". (wohlgemerkt springt sie sonst ganz von selbst drauf, da gibt es eigentlich kein Kommando, sie darf ja √ľberall drauf).

Vorm Kong stehen und jammern.. Frauchen f√ľllt den Kong auf.

Vor der Couch stehen und jammern... Kong ist unter der Couch und Frauchen verrenkt sich den Arm damit Madame wieder weiter m√ľmmeln kann.

Neben dem Herd bei kochen stehen.. Da fällt immer was ab

Neben einem liegen und piepsen... Es wird gestreichelt

Ich bin jetzt wirklich gerade am √ľberlegen... Es gibt tats√§chlich noch zig andere Sachen auf die ich sofort anspringe¬†ūüėā¬†Tatsache ist, dass Emma ein wahnsinnig gut erzogenes Frauchen und Herrchen hat.¬†

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joar, ich sage manchmal: Emma hat mich besser erzogen, als ich sie :D 

Zum Beispiel habe ich diese Dinge super gut gelernt:

• Emma stupst die Schublade an, in der sich ihr Leckerzeugs befindet. Das macht sie abends, denn sie m√∂chte ein Betthupferl haben. Also √∂ffne ich sofort die Schublade und lasse sie ausw√§hlen, welches Hupferl sie heute haben m√∂chte.
  • Morgens trinke ich zuerst in aller Ruhe meinen ersten Kaffee. Naja, in aller Ruhe... Wenn Emma meint, dass der erste Kaffee fertig getrunken sein m√ľsste, glotzt sie mich an. Sie macht nix anderes, als zu glotzen. Das halte ich nicht lange aus, stehe dann auf, ziehe mich an und wandere los.
  • Das mit den Sachen aufheben kenne ich auch. Emmas Kauknochen (oder anderes) f√§llt runter, sie glotzt mich an und ich hebe es auf und gebe es ihr.¬†
  • Manchmal m√∂chte ich eine Siesta halten. Dann lege ich mich aufs Bett und m√∂chte einfach nur ein bisschen schlafen. Emma springt aufs Bett, wirft sich neben mich, dreht sich auf den R√ľcken, legt den Kopf weit nach hinten auf meine Schulter. Ich versuche diese Aufforderung zu ignorieren ... Dann sp√ľre ich aber ne feuchte Zunge am Kinn. Mein Arm wandert automatisch zu Emmas Bauch und die Hand krault automatisch los.
  • Wir gehen spazieren und ich m√∂chte geradeaus gehen. Emma geht vor, biegt rechts ab und w√ľrde gerne eine gef√ľhlte Ewigkeit buddeln (wahlweise auch den Busch inspizieren, nen alten Knochen knabbern und/oder verstecken ...). Ich will aber nicht. Ich w√ľrde gerne einfach meine Beine bewegen. Emma bleibt stehen, schaut mich an, ihre Hasenz√§hnchen kommen zum Vorschein ...¬† moah, wie soll man da Nein sagen. Also bleibe ich stehen oder setz mich hin und warte.

Die Auflistung ließe sich noch erweitern. Aber Emma glotzt mich gerade an: Sie will mal in den Garten, denn da steht ihr Freund. Was soll man machen...ich geh dann mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das k√∂nnte Dich auch interessieren

• Hundeanh√§nger - worauf achten?

Hallo Gemeinde, ¬† Wir m√ľssen unseren Hund vom Auto in einen Anh√§nger verlegen. Leider habe ich nicht so die Ahnung worauf ich achten muss. Ins Auge gefasst h√§tten wir mal diesen hier: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hundeanhaenger-sh3-von-der-firma-schmidt/680536547-276-5920 ¬† Leider wei√ü ich nicht ob dieser diese Isolierung drinnen hat.¬† ¬† W√§re er f√ľr den Sommer geeignet? Der hat am Deckel diesen L√ľfter nicht, w√ľrde ich aber nachr√ľsten wenn's ist. Die dritte freie Box w√ľrden wir als zus√§tzlichen Stauraum verwenden. ¬† Was meint ihr? ¬† ¬†Viele Gr√ľ√üe¬†

in Hundezubehör

• Energiearmes Futter - worauf muss ich achten?

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter...und fange quasi wieder bei Null an und stehe mal wieder echt auf dem Schlauch. ¬† Ich wei√ü, hier gibt es sicher einige Threads dazu, aber ich habe echt nicht die Mu√üe hier hunderte von Seiten zu diesem Thema durchzuackern. ¬† Zur Vorgeschichte: Finja hat ja so sch√∂n abgenommen und ich m√∂chte auch gerne, da√ü sie dieses Gewicht h√§lt. Wir haben¬†uns ja schon lange abgem√ľht mit FdH u. √§., aber der Durchbruch kam erst, als Finja √ľber l√§ngere Zeit Antibiotika nehmen mu√üte. Da sie das nicht so toll vertrug (haupts√§chlich hatte sie mit √úbelkeit und Sodbrennen zu tun), habe ich ihr in der Zeit das TF drastisch reduziert und ihr immer Reis dazu gekocht, in der Hoffnung, da√ü ihr das Futter nicht so schwer im Magen liegt. Das hat auch gut funktioniert und sch√∂ner Nebeneffekt, auf einmal purzelten auch die Pfunde. Also habe ich das jetzt auch so beibehalten, allerdings gibt es nicht immer Reis, sondern auch schon mal Nudeln oder Kartoffeln. Funktioniert aber immer noch. ¬† Ich hatte also schwer das TF (Josera Optiness)¬†als Kalorienbombe in Verdacht. Jetzt w√ľrde ich das gerne umstellen, m√∂chte mal wieder von dem t√§glichen Kochtrip f√ľr den Hund runter. Sie bekommt zwar auch immer Reste von meinem Essen, hei√üt koche immer was mehr, wenn es Reis, Nudeln oder Kartoffeln gibt, aber ich koche nicht jeden Tag f√ľr mich, oft gibt es auch nur schnelle Junggesellenk√ľche. ¬† Auf meiner Suche werde ich jetzt wieder f√∂rmlich von Inhaltsstoffen und so erschlagen und ich wei√ü eigentlich gar nicht, worauf ich achten soll. Meine Idee war ein Seniorfutter. Finja ist echt eine faule Socke, sie braucht kein Powerfutter. Ich w√ľrde gerne bei Josera bleiben, weil sie es gut vertr√§gt und ich es f√ľr ein gutes Futter im mittleren Preisbereich halte, aber ich bin auch offen f√ľr andere Sorten in der Preisklasse. Es mu√ü nicht zwingend getreidefrei sein, ist das Optiness auch nicht (Mais, Reis sind glaube ich drin), w√§re aber eine gern gesehene¬†Option.¬† Mein Problem ist eigentlich, worauf mu√ü ich bei Fett-, Proteingehalt und so achten. Ich habe jetzt bei Josera 2 Futter in die engere Wahl genommen, eins ein ausgewiesenes Seniorfutter, niedriger Fett- und Proteingehalt, aber mit Getreide und sehr billig (billiger als das was ich jetzt f√ľtter). Ein anderes, getreidefrei, als Seniorfutter geeignet, hat aber einen deutlich h√∂heren Fett- und Proteingehalt und deutlich teurer, daran soll es aber nicht scheitern, es liegt preislich noch im Rahmen. ¬† Ich frage mich jetzt nur, wieso ist das teurere Futter trotzdem seniorgeeignet bei dem fast doppelt so hohen Fettanteil? Macht nicht das Fett die Kilos, sondern was anderes? Auf welche Werte mu√ü ich da achten? Ich f√ľhle mich mal gerade wieder ziemlich √ľberfordert.

in Hundefutter

• Termin mit Hundetrainerin - worauf achten?

Hallo! Eine Kollegin empfahl mir eine √∂rtliche Hundetrainerin, mit der ich gerade einen Termin f√ľr den Dienstag nach Ostern gemacht habe. Sie wird ca. eine Stunde lang mit uns Gassi gehen und sich Nyras Verhalten anderen Hunden gegen√ľber ansehen. Gibt es etwas, worauf ich achten sollte? Fragen, die ich ihr stellen sollte? Methoden, die ich infrage stellen sollte? Woran erkenne ich, ob sie was taugt? Ich will nicht so und so viel Geld ausgeben und etliche Stunden absolvieren, ohne zu merken, dass sie eigentlich nix kann. Wie schnell sollten sich z.B. erste Erfolge einstellen? Ich dachte anfangs ja auch, der Hundetrainer vom Tierheim ist gut, bis mir seine Methoden aufstie√üen und ich auch von anderen Leuten darauf hingewiesen wurde, dass das nicht in Ordnung ist und zwar zum Erfolg f√ľhren kann, jedoch aus der falschen Motivation heraus. Es geht ja in erster Linie allein darum, Nyras Verhalten zu analysieren und eine L√∂sungsstrategie zu entwickeln. Danke f√ľr eure Tipps! (und sorry, wenn ich nerve. ich will einfach immer alles richtig machen. )

in Hundeerziehung & Probleme

• Erste L√§ufigkeit, worauf muss ich aufpassen?

Hallo, meine Lieben! Meine Kleine ist nun 6 Monate alt. Ich habe nun ein etwas mulmiges Gef√ľhl, wenn ich an ihre erste L√§ufigkeit denke. Ich w√§re f√ľr Tipps sehr dankbar, worauf ich achten sollte. Was mir Sorgen macht, ist wie sch√ľtze ich sie vor den R√ľden? Hier in der Nachbarschaft leben viele unkastrierte R√ľden, auch auf meinen Spazierwegen begegnen wir oft andere Hunde. Ich w√ľsste gar nicht wo ich mit ihr hingehen sollte, um keine Hunde zu treffen. Sie bleibt dann auf jeden Fall an der Leine, in den Garten lasse ich sie auch nicht ohne Aufsicht. Angeblich ist ja ein R√ľde kaum aufzuhalten und auch nicht wegzubekommen, wenn er eine l√§ufige H√ľndin sieht. Wie sollte man bei so einer Begegnung reagieren? Ich habe auch schon von einem Mittel geh√∂rt, dass den Geruch der l√§ufigen H√ľndin f√ľr die R√ľden abschw√§cht. Ich danke euch schon mal Sunny

in Der erste Hund

• "Hund aus zweiter Hand" worauf achten?

Hallo, ich bin hier garantiert in der falschen Forumecke. Aber ich wei√ü nicht, wo das hingeh√∂rt- es sei mir bitte verziehen-auch die √úberschrift, ich wei√ü nur nicht, wie kann man es in kurzen Worten besser beschreiben k√∂nnte. Zuerst: glaubt ihr an Vorhersehung- ich eigentl. nicht- dennoch komisch was uns passierte: Wir haben nach gr√ľndlichen √úberlegen uns entschlossen, einen zweiten Aussie zu unserem Wuffel dazu zu holen. Das Aussie-Baby will demn√§chst das Licht der Welt erblicken und dann wollten wir uns eine aussuchen. Soweit ist alles gekl√§rt aber nun unser Dilemma: Mein Mann hat unseren Ares zum trimmen gebracht und 2 Std. nach dem Hundefris√∂rtermin rief eben diese Frau an und fragte mich genau meinen Eingangssatz mit der Vorhersehung, weil... Nach dem Trimmen kam als n√§chstes eine Kundin mit einer Aussiedame und erz√§hlte der Dame mit Tr√§nen in den Augen, das sie den Hund leider abgeben muss. Sie wird ihm nicht mehr gerecht. Alleinerziehend mit Teenie und Vollzeitjob. Darauf hin hat die Hundefris√∂rin uns angerufen und gefragt, ob wir Interesse h√§tten. Tja, h√∂rt sich sehr gut an und unser Helfergen ist angesprochen. H√ľndin ist 2 Jahre alt, kastriert hat die Begleithundepr√ľfung abgelegt. Ich k√∂nnte mir schon vorstellen, das unser Hund eine "junge" Dame einen Welpen vorzieht - zumal diese Ares wohl nicht so "nerven" w√ľrde wie ein Welpe. Andererseits, einen Welpen k√∂nnten wir selber erziehen und wenn dann etwas nicht so ist wie wir es gerne h√§tten- Pech- waren wir es . Wie steht ihr dazu. Ich bin hin-und her gerissen, Welpe- junge Dame??? PS: ich hatte Euch schon mal gefragt ( Ares) bei der Rubrik Rudel- mit Jungbrunnen. Nur, ich denke, das pa√üt nicht dahin. Worauf muss man unbedingt achten? Wir √ľberlegten uns auch, den Hund mal ein paar Tage zur Probe -das h√∂rt sich vielleicht bl√∂d an- zu uns zu holen. Wir haben neben Ares noch eine Mietzekatze und Pferde, f√ľr einen Aussie also nicht schlecht.- Ups lang geworden und schon mal im voraus Danke.

in Plauderecke

√ó

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.