Zum Inhalt springen
Registrieren

Schattenwolf vs. Geschirr! Wie können wir ihr helfen?


Patlican

Empfohlene Beiträge

Ich weiß jetzt gar nicht, ob es OT ist oder nicht, aber ich hab heut glaub ich zufällig ein Wundermittel für an der Leine ziehende Hunde gefunden: ein gescheiter Rückdämpfer.

Madame zieht zwar immer noch, aber deutlich weniger vehement, und auf dem Rückweg hatte sie sich schon ganz gut auf die Länge eingestellt (mit Ausnahme von mitten im Katzengebiet, aber das ist in Ordnung). Ist zwar den ersten Tag im Einsatz und nur zwei Strecken, aber ist schon ein deutlicher Unterschied, oft hing die Leine durch oder war kurz vorm Auslösepunkt für den Ruckdämpfer.

  • Haha 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Zurimor:

Ich weiß jetzt gar nicht, ob es OT ist oder nicht, aber ich hab heut glaub ich zufällig ein Wundermittel für an der Leine ziehende Hunde gefunden: ein gescheiter Rückdämpfer.

Madame zieht zwar immer noch, aber deutlich weniger vehement, und auf dem Rückweg hatte sie sich schon ganz gut auf die Länge eingestellt (mit Ausnahme von mitten im Katzengebiet, aber das ist in Ordnung). Ist zwar den ersten Tag im Einsatz und nur zwei Strecken, aber ist schon ein deutlicher Unterschied, oft hing die Leine durch oder war kurz vorm Auslösepunkt für den Ruckdämpfer.

Das kann ich vollkommen unterschreiben. Besonders dann, wenn die ein paar Minuten dran gerannt sind 😂

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Zurimor hier gibt es die Regel, das Niemand an der Leine zieht, ich auch nicht, maximal anlehnen für Kontakt (nicht reinhängen) ist ok. Seitdem zieht kein Hund mehr. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, daß es der Mensch ist, der einen respektvollen Umgang vorleben muss, und den dann auch zurück bekommt. Von daher macht deine Beobachtung durchaus Sinn ;) Ich führe mit aktiver aber sehr weicher und nachgiebiger Hand. Ich bin selbst mal fast erwürgt worden, alles andere würde mich auch übel triggern. 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb denny:

Der ein oder andere wird vielleicht denken, dass ich Blödsinn erzähle, ...


Ich denke das nicht. Danke für Deine Beschreibung. :)

Für's kleine Gemüse ist ordentlich an der Leine gehen wirklich schwerstarbeit, deshalb funktioniert es bei ihr so nicht. Und freilaufen kann sie ja auch noch nicht, außer auf dem Hundespielplatz. Deshalb müssen wir das anders angehen. Trotzdem ist Deine Beschreibung gut.

Link zu diesem Kommentar

Unser Hund korrigiert sich derzeit an der Führleine oft selbst (Ausnahme sind hoch interessante Dinge): kommt er ans Leinenende, verlangsamt er auf lockere Leine. Richtig Zug bringt er dabei nicht auf die Leine. Ist für mich soweit ok, er läuft immer öfter an durchhängender Leine. Ich übe aber auch seit Monaten step by step. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...