Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst wegen biss Welpe Tollwut


Herdis

Empfohlene Beiträge

Ich weiß es hört sich vielleicht total dumm an
Wir haben für unseren 8 Wochen alten uerst ein Termin am Freitag zum impfen weil er erst die wurmkur Montag bekommen hat
Jetzt hat er mich an der Hand erwischt
Und da sie draußen im Garten waren bei dem „Züchter „in einer Hütte  habe ich total Angst wegen Tollwut

Link zu diesem Kommentar

Falls du in Deutschland lebst, brauchst du dir  keine Sorgen wegen Tollwut machen. 

 

Gedanken würde ich mir eher um die Aufzuchtsumstände deines Welpen machen.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich lebe in Deutschland 

in nrw 

Der Welpe kommt aus Moers 

 

Aber ich hab Panik 

 

ich weiß das es nicht optimal ist für ein optimalen Start ins Leben 

 

wir haben auch Probleme 

aber ich Versuch es

Link zu diesem Kommentar

Deutschland ist tollwutfrei. Wenn der Welpe wirklich aus D kommt brauchst Du Dir darüber keine Sorgen machen. 

 

Warum holt man einen Welpen aus solchen Umständen?

 

Link zu diesem Kommentar

Offiziell gibt es in Deutschland keine Tollwut mehr. Wenn es Fälle gab - sehr wenige in vielen Jahren - waren die Hunde aus dem Ausland.

 

 

Du solltest dir mehr Gedanken um dein eigenes Nervenkostüm machen, Nerven braucht man schon bei Hunden.

Wie kommst du auf die Idee, dass ein 8 Wochen alter Welpe einfach so Tollwut kriegen könnte? Nur weil er draußen gelebt hat? So gefährlich ist die Welt nicht.

 

Frag hier ruhig, wenn ihr Probleme habt, da kann man bestimmt einiges relativieren und Hilfestellung geben.

Viel Freude an dem Kleinen.

 

 

 

 

 

Anekdote:

In einem Lokal deckt ein Junge Tische ein.

Sagt: "Die Hunde sind aber sehr brav. Sind sie das auch bei Vollmond"?

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 2 Minuten schrieb Herdis:

Ja genau 

ich habe Angst das er es bekommen hat weil sie draußen gelebt haben ....

 

Es ist so wie alle anderen schon geschrieben haben... In Deutschland gibt es keine Tollwut mehr. Also ist die Angst unbegründet ! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...