Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Michelle003

Impulskontrolle - Übungen

Empfohlene Beiträge

@Renegade

man lernt nie aus 😉 und die haben da gleich meine Hündin rein gelegt, passt fast 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade 

und wenn du gerade wüsstest......, als Dortmunder schaue ich gerade BVB gegen Bayern und schreibe hier parallel in dem tollen Forum....

also zählen meine Post jetzt doppelt oder so 🙂

mal am Rande dann, 3-2 für uns 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb BVBTom:

@Renegade 

und wenn du gerade wüsstest......, als Dortmunder schaue ich gerade BVB gegen Bayern und schreibe hier parallel in dem tollen Forum....

also zählen meine Post jetzt doppelt oder so 🙂

mal am Rande dann, 3-2 für uns 😉

:D Wie kommst du denn gerade auf mich im Zusammenhang mit Fußball???

Fußball interessiert mich so wie dich vermutlich Häkeldeckchen....

Aber den Hoeness habe ich auch gerade gesehn.... oh Mann, der ist echt ein Grund mehr mit Fußball gar nix am Hut zu haben. :ph34r:

Viel Spass noch beim Fussball Gucken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade bei uns ist Besuch auch eine Herausforderung für alle.

Ich übe übrigens grundsätzlich nicht durch „Nachstellen von Situationen“ sondern fast ausschließlich situativ. Gezielte Übungen zur Impulskontrolle gibt es daher bei uns kaum, gibt im Alltag genug Möglichkeiten. Mag jeder von halten, was er möchte :) 

Bei Besuch muss sich aktuell der Besuch damit abfinden, dass Hund erste Geige spielt (ich arbeite übrigens mit Futter in das Verhalten hinein), denn meine Aufmerksamkeit gilt dem Hund. Die Schwierigkeit dabei ist eben: fast jeder widmet dem Hund auch sofort Aufmerksamkeit und wenn es nur ansprechen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem  Hoeneß  vorab erklärt hat das die Tordifferenz keine  Rolle  spielt......sag ich  nur  Karma 😈😁.

Was habe ich gelacht  .....

Sorry OT 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Bable:

Die Schwierigkeit dabei ist eben: fast jeder widmet dem Hund auch sofort Aufmerksamkeit und wenn es nur ansprechen ist. 

.bei uns reicht schon anschauen.... und bringe hundeunkundigen Leuten mal bei, dass sie dieser aufdringliche, verrückt gewordene Vierbeiner nicht eine Gefahr für Leib und Leben ist. Nee, nee, den muß man schon im Blick behalten. Sogar, wenn Hundi endlich brav im Bettchen liegt.

Rate mal mit welchem "Erfolg" - alles auf Anfang......:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade ich weiß :( bei uns sind aber auch hundekundige Leute ein Problem: die sind kategorisch überzeugt von meiner völligen Überforderung, wenn der Hund nicht innerhalb weniger Sekunden ruhig ist. Da hab ich den hundeunkundigen Besuch fast lieber (der allerdings erst recht belästigt wird 😂). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Bable:

@Renegade ich weiß :( bei uns sind aber auch hundekundige Leute ein Problem: die sind kategorisch überzeugt von meiner völligen Überforderung, wenn der Hund nicht innerhalb weniger Sekunden ruhig ist. Da hab ich den hundeunkundigen Besuch fast lieber (der allerdings erst recht belästigt wird 😂). 

Ach, "hundekundige" Leute....schaffe dir ein dickes Fell an!

Heutzutage gibt es soviele "Hundekundige", da ist immer ein zweiter, dritter, vierter Blick anzuraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Übungen und mehr mit Minos und Fly in bewegten Bildern

Hallo ihr Lieben, ich habe mich ja immer so geärgert, dass ich kein Video einstellen kann. Heute habe ich mich mal durchs Net gefräst und es endlich hinbekommen. Man sieht ein paar Übungen mit Minos und Fly, nicht perfekt, aber einfach mal so aus dem ff. Was neu war, dass ich weil ich ja auch gefilmt habe, so gut wie gar nicht über Körpersprache gehen konnte. Normalerweise setze ich die verbale Sprache eher weniger ein, aber nu. Ich hoffe ihr verzeiht das Verwackeln und die teilweise etw

in Hundefotos & Videos

• Übungen auf dem Hundeplatz

oder das auch das Üben mit bekannten Hunden.   Hallo,   ich bin selber nicht auf dem Hundeplatz ( ist mir zu laut, mag es persönlich nicht wenn gebrüllt wird) von daher fehlt mir etwas die Erfahrung. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dort immer um die gleichen Hunde handelt die dort miteinander üben. Gibt es dort auch Tage wo komplett auch mal Fremdhunde hat, wäre doch deutlich anspruchsvoller, oder? Also ohne vorhergehende Kontaktaufnahme....so wie halt das normale Leben

in Junghunde

• Hundefotografie - Tipps, Tricks, Übungen, u.v.m

Hallo,    viele von euch wissen ja, dass @the solitaire und ich sehr gerne fotografieren und so kam uns die Idee, dass wir hier eine Art "online Workshop" zur Hundefotografie anbieten wollen.    Im Plauder-Thema habe ich schon einmal nachgefragt ob überhaupt Interesse daran bestehen würde und scheinbar ist es so.   Hier soll es darum gehen wie man gute Hundefotos machen kann. Es wird Übungen geben, Fotos können besprochen werden und viele Fragen gestellt werden. Et

in Hundefotos & Videos

• Impulskontrolle *wie Hunde sich beherrschen lernen*

Hallo ihr Hundefreunde    Da mein Australien Sheperd ein kleiner Problemhund ist/war habe ich mir das Buch Impulskontrolle " Wie Hunde sich beherrschen lernen " gekauft. Bis dahin zock mein Hund beim spazieren gehen ständig an der Leine an Fahrrad fahren mit ihm wollte ich nicht einmal denken.  Traf man beim spazieren gehen auf andere Hunde war er kaum noch ruhig zu stellen.  Wenn ich ihn gerufen habe kam er sogut wie nie und Sitz nur mit einer Hand voll leckerlies .

in Hundeerziehung & Probleme

• Impulskontrolle ist heute leider aus

http://fluffology.de/post/die-impulskontrolle--ber-fieslichkeiten-der-wissenschaft

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.