Jump to content
Hundeforum Der Hund
Siobhan

Gedenkschmuck

Empfohlene Beiträge

Schau mal bei Anubis, die haben auch ganz schlichte Anhänger .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag es solche Dinge am Körper zu tragen. Ähnlich wie das Tattoo sehe ich auch meine Narben. Gewisse Dinge, die mich sehr beeinflusst haben, bleiben so für immer. Und selbst, wenn ich selbst sie irgendwann vergesse (Demenz z.B.), so bleiben sie auf meinem Körper und erzählen ihre Geschichte weiter. Ein Schmuckstück würde ich mir wohl auch nicht anfertigen lassen... finde es aber durchaus auch schön. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... ich habe meine verstorbenen Hunde immer im Herzen dabei - ja, ich weiss, dass das kitschig klingt.

Und ich durfte sie alle im Garten beerdigen.

Meine Tante musste sich heuer nach über dreissig Jahren von ihrem Pony verabschieden und es ist schwer für sie, kein Grab zu haben. :mellow:

Ich finde das Armband von Ani sehr hübsch. Wenn ich Schmuck tragen würde, fände ich das toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab vor einigen Jahren mal ein Projekt gefunden von Fotografen. Die hatten es sich zur Aufgabe gemacht für Hunde die aufgrund von Alter, Krankheit usw, nur noch absehbare Zeit hatten, Regenbogen-Fotografie zu machen. Begleitet wurde da z.B ein ganz normaler Spaziergang, teils mit viel Abstand um die Persönlichen Momente einzufangen und nicht zu beeinflussen. Portraitfotografie, Lieblingsplätze, beim futtern  und Toben. Da war sehr viel bei.

Ich finde die Seite dazu leider nicht mehr, kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere Fotograf sich auf soetwas einlässt. Erfordert natürlich etwas Planung. Das Projekt und die Fotos fand ich damals sehr warm und schön,von der letzten gemeinsamen Zeit. Natürlich auch sehr sehr traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es Metallamulette, auf denen Fotos eingraviert sind:

https://www.ebay.de/itm/Schmuckstuck-Gravur-Foto-runde-Medaillon-vergoldet-/222980913311

Die klassischen Medaillons mit einem echten Foto drin. Gab es früher ja oft:

Google Suche: medaillon fotogravur aufklappbar

Ich habe auch Angebote von Gold- und Silberschmieden gesehen, in denen sie verschiedene Mineralien wie Tansanit, Opal oder Turmalin nach Kundenwünschen verarbeiten. Einer machte auch Glasarbeiten. Da könnte man sich ein ganz individuelles Medaillon bestellen. Ich finde manche Hunde haben eine Farbe, die besonders gut zu ihrem Wesen passt.

Oder einen Anhänger selber machen. Mit einer gepressten Blüte von der Lieblingswiese von einem schönen Spaziergang. Shop mit durchsichtigen Steinen und Fassungen: 

https://www.perlen-elle.de/epages/62419927.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62419927/Categories/Cabochonmaterial/Glascabochons

Hier sind farbige Cabochons in allen Preisklassen: Google Suche: Cabochons 

Man könnte auch eine Haselnuss vom Lieblingsort oder ein Blatt, das der Hund mal ins Haus gebracht hat, in einen Gießharztropfen eingießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Gismo hat ein schönes Grab an einem ruhigen Ort bekommen und ich habe eine Schachtel mit schönen Fotos von ihm verziert und sein Halsband, die Leine, seine Bürste, seinen Ball und sein Frisbee reingelegt.  

Ein Schmuckstück oder ähnliches würde mich immer nur wieder traurig machen. In unseren Herzen ist er immer noch bei uns ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.