Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chrystal

Arthrose

Empfohlene Beiträge

Hihi,

 

meine 10 Jahre alte Hündin humpelt seit gestern. Entweder hat sie sich vertreten oder sie merkt so langsam ihre alten Knochen und Gelenke. Eine akute Verletzungen hat sie nicht, glaube ich. Es fing gestern nach ca. 1 Stunde Gassi an. Den Rest des Weges ist sie gehumpelt. Heute Früh hat sie zu Beginn der Runde gehumpelt, dann ging es zwischendurch gut und nun humpelt sie im Haus wieder  

 

Was macht man sinnvollerweise bei diesem Fall? Tierarzt - klar, wenn es schlimmer wird oder länger andauert. Aber auch dann will ich noch andere Meinungen hören. Gibt es Medikamente, die ich ihr geben kann, damit sie keine Schmerzen bekommt? Aktuell scheint sie keine schlimmen Schmerzen zu haben. Sie wollte sogar Mäuse fangen. Diese Sprünge würde sie nicht machen, wenn es ihr schlimm wehtäte. 

 

Hat jemand gute Erfahrungen mit irgendeinem Mittel, nach dem ich beim Tierarzt fragen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm, ich würde doch eher auf eine kleine Zerrung oder so tippen. Wega hatte eine im Frühling, wie sie passiert ist weiss ich nicht.

 

Bei Arthrose hat man typischerweise 'Anlaufschmerzen', also Schmerzen direkt nach dem Aufstehen oder einer Ruhephase, nacher wenn man sich etwas bewegt hat, wird es meistens besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Traumeel kannst du auf jeden Fall schonmal geben bis du zum Tierarzt kommst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Beschreibung nach hat dein Hund sicher was anderes. Das sollte sich aufjedenfall der TA anschauen.
Aber zum Thema Arthrose kann ich Teufelskralle und Grünlippmuschel empfehlen. Ich hab damals das von Lunderland genommen, weil es nicht gepanscht ist.
Ich konnte dadurch die Tabletten ausschleichen lassen und sie hatte dann über ein Jahr eine deutliche Besserung, dann mussten aber doch wieder die Tabletten her.
Es dauert allerdings ein paar Wochen bis man was merkt.
Alles Gute fürs Hundi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.