Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kuschelkeks

Hundeanschaffung

Empfohlene Beiträge

Hallooooo! Ich fass mal zsm: Wir wollten uns  einen Rassehund kaufen. Vermieter &Co sind einverstanden,Infos aus zahlreichen Büchern und Foren beschaffen. Jetzt kommt die wichtige Frage:

Welche Rasse?

Ich habe schon ein paar rausgesucht, das wären: Papillon,Havaneser, oder einen Sheltie ^^ zu Papillons habe ich mich schon umgesehen,allerdings steht das Glück nicht auf unserer Seite und es gibt keine geeigneten Papillons zu verkaufen. Wir haben einigermaßen Erfahrung mit Hunden und wollten uns einen Welpen anschaffen. Da diese am Anfang sehr Pflegebedürftig sind und nicht alleine sein sollten, hatten wir nämlich die Sommerferien rausgesucht.

Wir wohnen in einer Mietwohnung in einer Stadt, leider haben wir keinen Aufzug, das könnte leichte Schwierigkeiten verursachen. Wir wohnen wenige Km entfernt von einem riesigen Wald. Allerdings müsste der Hund ca 5-6 Stunden pro Tag alleine sein (Wochenende natürlich nicht). Wir besitzen außerdem 2 Kaninchen, deswegen sollte nicht viel Jagdtrieb vorhanden sein. Eine Hundeschule MIT Agility- Parcour ist ebenfalls mit dem Fahrrad 3 min entfernt. Was meint ihr, welche Rassen passen am besten zu unseren Ansprüchen/Wohnverhältnissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kam mir doch gleich so bekannt vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte auch ein Versehen sein, dass etwas nochmals gepostet wurde. Ist mir beim Wettbewerb kürzlich auch passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...