Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nuka

Wie/Wo findet ihr eure Gassigeher?

Empfohlene Beiträge

Mein Hund ist eigentlich immer bei mir, aber es gibt manchmal Situationen, in denen ich jemanden bräuchte, der mit ihr raus geht. Es handelt sich wirklich nur um Termine wie eine Messe, auf die ich gerne gehen will und mein Freund auch mit will. Jetzt ist Nuka nicht der einfachste Hund auf Erden und geht auch nicht mit jedem mit, aber eigentlich sollte es kein zu großes Problem sein. Ich hätte am liebsten, dass jemand zu mir nach Hause kommt und sie zum Spaziergang abholt und dann wieder heim bringt. Wo habt ihr inseriert oder gesucht, um eine Betreuung zu finden?

Oder habt ihr sonstige Tipps, wie ihr das handhabt.

 

Gruß Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin hier eher der Gassigeher. 😄 Alles Hunde, die man häufiger getroffen hat/im Dorf wohnen. Man unterhält sich (was eher nicht so meine Ding ist) und wenn dann mal das Gespräch darauf kommt, dass es Gassitechnisch mal eng wird, nehme ich gerne mal einen Hund mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hahaha, ich denke Nuka fände Tito toll, nur wohnen wir leider nicht im schönen Sauerland, sondern im nicht ganz so hübschen Münsterland. Tatsächlich bin ich hier noch niemandem begegnet, dem ich mein Hund so anvertrauen könnte. Meine Schäfermixiene kann ja schon auch etwas straffer unterwegs sein, womit dann viele einfach überfordert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe meine Notfallbetreuung bei "betreut.de" gefunden. Um Nachrichten lesen und schreiben zu können, muss man sich aber kostenpflichtig anmelden. Je nachdem, welches Abo man bucht, kostet es mehr oder weniger. 

 

Du kannst dich auch erst mal so anmelden. Ich wette, du bekommst dann innerhalb kürzester Zeit einen Gutschein für eine Premiummitgliedschaft zugeschickt. Da lässt sich noch einiges sparen. 

 

Ich hatte das damals 3 Monate gemacht (die Kündigung war übrigens völlig problemlos) und habe eine wirklich gute und kompetente Betreuung für Esmi gefunden. Kann natürlich auch Glück gewesen sein, aber ich glaube, es gibt niemand Geld für eine Mitgliedschaft aus, wenn er es nicht einigermaßen ernst meint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Nuka:

Wo habt ihr inseriert oder gesucht, um eine Betreuung zu finden? 

 

Das schwarze Brett im örtlichen Supermarkt. Diesen Tipp habe ich hier auch im Forum bekommen und sofort jemanden gefunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, super. Danke für die Tipps 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.