Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nuka

Wie/Wo findet ihr eure Gassigeher?

Empfohlene Beiträge

Mein Hund ist eigentlich immer bei mir, aber es gibt manchmal Situationen, in denen ich jemanden bräuchte, der mit ihr raus geht. Es handelt sich wirklich nur um Termine wie eine Messe, auf die ich gerne gehen will und mein Freund auch mit will. Jetzt ist Nuka nicht der einfachste Hund auf Erden und geht auch nicht mit jedem mit, aber eigentlich sollte es kein zu großes Problem sein. Ich hätte am liebsten, dass jemand zu mir nach Hause kommt und sie zum Spaziergang abholt und dann wieder heim bringt. Wo habt ihr inseriert oder gesucht, um eine Betreuung zu finden?

Oder habt ihr sonstige Tipps, wie ihr das handhabt.

 

Gruß Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin hier eher der Gassigeher. 😄 Alles Hunde, die man häufiger getroffen hat/im Dorf wohnen. Man unterhält sich (was eher nicht so meine Ding ist) und wenn dann mal das Gespräch darauf kommt, dass es Gassitechnisch mal eng wird, nehme ich gerne mal einen Hund mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hahaha, ich denke Nuka fände Tito toll, nur wohnen wir leider nicht im schönen Sauerland, sondern im nicht ganz so hübschen Münsterland. Tatsächlich bin ich hier noch niemandem begegnet, dem ich mein Hund so anvertrauen könnte. Meine Schäfermixiene kann ja schon auch etwas straffer unterwegs sein, womit dann viele einfach überfordert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe meine Notfallbetreuung bei "betreut.de" gefunden. Um Nachrichten lesen und schreiben zu können, muss man sich aber kostenpflichtig anmelden. Je nachdem, welches Abo man bucht, kostet es mehr oder weniger. 

 

Du kannst dich auch erst mal so anmelden. Ich wette, du bekommst dann innerhalb kürzester Zeit einen Gutschein für eine Premiummitgliedschaft zugeschickt. Da lässt sich noch einiges sparen. 

 

Ich hatte das damals 3 Monate gemacht (die Kündigung war übrigens völlig problemlos) und habe eine wirklich gute und kompetente Betreuung für Esmi gefunden. Kann natürlich auch Glück gewesen sein, aber ich glaube, es gibt niemand Geld für eine Mitgliedschaft aus, wenn er es nicht einigermaßen ernst meint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Nuka:

Wo habt ihr inseriert oder gesucht, um eine Betreuung zu finden? 

 

Das schwarze Brett im örtlichen Supermarkt. Diesen Tipp habe ich hier auch im Forum bekommen und sofort jemanden gefunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, super. Danke für die Tipps 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gassigeher im Raum 28816 Stuhr gesucht ;-)

      Moin, sind hier vielleicht auch Mitglieder aus meiner Gegend ???   28816 STUHR   Dann könnte man am WE doch vielleicht mal 'nen gemeinsamen Gassigang machen ;-)   Lieben Gruß in die Runde, Micha & Lady  

      in Spaziergänge & Treffen

    • Suche Gassigeher/in für ein halbes Jahr in Wiesbaden

      Hallo, Ende September bin ich für ca. ein halbes Jahr nicht mehr in Wbn. und kann daher den Hund meines älteren Nachbarn nicht zu ausgiebigen Wald- und Wiesen-Spaziergängen mitnehmen. Es ist ein kastrierter Jagdhund ca. 9 Jahre alt. Der älter Herr kann nicht mehr so gut gehen und der Hund wird dann nur um die Ecke ausgeführt, das ist für Branco gar nix. Er ist ein problemloser manchmal stoischer, liebevoller Hund, bei Hundebegnungen möchte er zu allen hinlaufen manchmal auch mit Dominanzgehabe wenns Gleichgrosse sind, wenn ein See, Teich oder Tümpel entdeckt wird ist es eine Freude für ihn und wenn dann noch Ball oder Frisbi reinfliegt und er es holen kann Top!! Gerne würde ich Branco mitnehmen aber das kann ich nicht, der Hund ist sein ein und alles und hält ihn in dieser Welt. Ihr wisst was ich meine und beide kann ich nicht mitnehmen da es in die Berge geht. Jetzt habe ich die Hoffung auf diesem Forum eine Gassigeher für Branco zu finden und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • Hundesitter/Gassigeher gesucht im Kreis Rosenheim/Bad Aibling/Kolbermoor/Groß Karolinenfeld/Tuntenhausen

      Hallo zusammen, für meine 4 Jahre alte kastrierte Schäferhundmischlingshündin suche ich einen verlässlichen Hundesitter für regelmäßig einen Tag die Woche (Di., Mi. oder Do.). Welcher Tag das ist, können wir individuell vereinbaren. Die Betreuung kann beim Hundesitter im Haus oder auch gerne bei mir im Haus erfolgen (Bad Aibling), gerne bringe ich meine Hündin und hole sie auch wieder ab. Falls die Betreuung im Haus des Hundesitters stattfindet, dann dürfen dort aus Sicherheitsgründen keine kleinen Kinder (kennt sie nicht), keine Katzen oder andere Kleintiere leben (würde sie jagen und töten). Ein gut eingezäunter Garten wäre ideal. Bei anderen Hunden entscheidet sie nach Sympathie, ob sie Kontakt haben will. Ein größerer Rüde ist ihr am liebsten. Aufgrund ihrer eher scheuen, zurückhaltenden Art ggü. Menschen wird es einige Wochen dauern, bis sie Vertrauen gefasst hat. Bis dahin begleite ich die Gassigänge. Das ist natürlich etwas aufwendiger und so lohnt es sich nur, wenn Du wirklich Interesse an einer langfristigen/langjährigen Betreuung meiner Hündin hast. Es lohnt sich aber. Sobald meine Hündin Vertrauen hat zu einem anderen Menschen, ist sie sehr verschmust, vertrauensvoll und will gefallen. Sie hat viel Spass an Unterordnungsübungen und geht im Sommer gerne schwimmen. Wichtig ist mir ein gewaltfreier und verantwortungsvoller Umgang. Haltis, Spühhalsbänder und anderen "Hilfsmittel" dürfen an meiner Hündin nicht angewandt werden. Du solltest viel Erfahrung mit Hunden haben, Dich mit hündischem Verhalten und Kommunikation gut auskennen und die Fähigkeit haben, situativ richtig einzugreifen um ggf. vor einer Eskalation zu klären. Ich freue mich auf Deine Bewerbung per PN.

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • Gassigeher/innen in und um Wetzlar gesucht!

      Hallöchen Vier- und Zweibeiner, wir sind auf der Suche nach netten Hundefreunden in und um Wetzlar, die Lust auf gemeinsame Gaseirunden haben. Meldet euch! [sMILIE][/sMILIE] Lena mit Lynn und Emily

      in Spaziergänge & Treffen

    • Notfall in Berlin Spandau - dringend zuverlässiger Gassigeher benötigt

      Ich stelle das mal hier mit ein, vielleicht findet sich ja hier übers Forum jemand. Hier der Link zu ihrer Vermittlungsseite http://www.pro-herdenschutzhunde.de/cgi-bin/contray/contray.cgi?DATA=&ID=000006012001&GROUP=185'>http://www.pro-herdenschutzhunde.de/cgi-bin/contray/contray.cgi?DATA=&ID=000006012001&GROUP=185 Da Cindy bis zu einer Vermittlung noch bei ihren Besitzern ist, diese aber gesundheitlich eingeschränkt sind, wird ein Gassigänger dringend benötigt. Im obigen Link befinden sich auch die Kontaktdaten.

      in Hundebetreuung & Hundesitting


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.