Zum Inhalt springen
Registrieren

"Das Problem mit der moralischen Arroganz"


Renegade

Empfohlene Beiträge

@Lique Öhm, deine Behauptungen waren u.a. Hunde aus dem Ausland sind andere Typen Hund als die Dauerinsassen in hiesigen Tierheimen und die Dauerinsassen in hiesigen Tierheimen haben meist ein Handicap oder sind aggressiv. Und dazu schrieb ich, daß ist eine Behauptung, die in dein Weltbild paßt.

Wie du obigen Links entnehmen kannst, sitzen auch viele freundliche, umgängliche Hund in deutschen Tierheimen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb sibylle49:

 

Die Gründe für mich sind vielfältig und es geht mir nicht um "selbstlose Engel", sondern nach welchen Kriterien gezüchtet wird, welche Unterstützung ich erfahre, was der DRC https://drc.de/ anbietet.....

 

Vergleichbare Homepages gibt es meines Wissens für so ziemlich jede Hunderasse.

Welche Unterstützung auf dem Papier/der HP was wert ist, kann man erst im Bedarfsfall beurteilen.

Es gibt sehr große Unterschiede in der Leistungsbereitschft von Züchtern, die unter dem gleichen Dachverband organisiert sind, wenn z.B. Probleme nach dem Kauf auftreten.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Zurimor:

@Lique Öhm, deine Behauptungen waren u.a. Hunde aus dem Ausland sind andere Typen Hund als die Dauerinsassen in hiesigen Tierheimen und die Dauerinsassen in hiesigen Tierheimen haben meist ein Handicap oder sind aggressiv. Und dazu schrieb ich, daß ist eine Behauptung, die in dein Weltbild paßt.

Wie du obigen Links entnehmen kannst, sitzen auch viele freundliche, umgängliche Hund in deutschen Tierheimen.

 

Hä? Wo bitte habe ich das geschrieben? Ich glaub, du verwechselst mich, ernsthaft. 

vor 8 Minuten schrieb Zurimor:

Sollte @Holo heißen. ;)

 

Ups.  :D :D 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 18 Minuten schrieb Renegade:

 

Vergleichbare Homepages gibt es meines Wissens für so ziemlich jede Hunderasse.

Welche Unterstützung auf dem Papier/der HP was wert ist, kann man erst im Bedarfsfall beurteilen.

Es gibt sehr große Unterschiede in der Leistungsbereitschft von Züchtern, die unter dem gleichen Dachverband organisiert sind, wenn z.B. Probleme nach dem Kauf auftreten.

 

Meinst du, das weiß ich nicht? So naiv, dass ich allein nach dem Verband gehe, bin ich nicht. Nach Emma habe ich lange gesucht, viele Züchter besucht und die Rahmenbedingungen untersucht. Ich habe eben sowohl in D als auch in P mit Züchtern, die dem VDH/ FCI angehören gute Erfahrungen gemacht. Punkt. Ich würde nur einen Hund aus einer VDH/FCI - Zucht kaufen. Damit ist für mich das Thema durch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Zurimor:

@Holo Das ist doch eine Behauptung, die in dein Weltbild paßt. Ich behaupte das Gegenteil, für den selben Halter gibt es häufig einen möglichen Hund im Ausland oder in deutschen Tierheimen. Auch in deutschen Tierheimen sitzen viele freundliche, unkomplizierte Hunde. 

Nur mal zwei Beispiele was hier so in den örtlichen Tierheimen rumsitzt:

Cornelius

Csöpi

 

Und nun? ;)

 

 

Hättest du auch Quellen für deine Behauptung, dass im Tierschutz (!) Welpen produziert werden, um sie zu vermitteln? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

P.S. Würde 10 Euro wetten, dass Csöpi aus dem Ausland kommt. ;) Der Link zu Cornelius stimmt nicht. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Zurimor

 

Na und wie lange werden die da sitzen? Beobachte das doch mal. Und inwiefern ist Auslandstierschutz da jetzt mehr in der Verantwortung als züchter? 

 

Und ich schrieb von problematischen Dauerinsassen. Weil welpen hier zum Beispiel so schnell vermittelt sind, das sie meistens gar nicht erst auf die Website kommen.

Link zu diesem Kommentar

Da ich  mich in der Realität mit TS befasse trau ich mir  eine fundierte  und nicht nur gefühlte Meinung zu.

 

Die "deutschen "TS Hunde sind im Großteil in irgendeiner Weise problematisch ,dank ihrer  Halter.

 

Zurimor mir gehen deine Behauptungen die wirklich überhaupt keinen Bezug zur Realität  haben echt auf den Nerv. 

 

Gerne einfach mal die  Notseiten diverser Rassen gooogeln.

Auffallend ist das die "Nordlichter " tendenziell  freundlicher bleiben bei  beschissener Behandlung. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es fast lustig, wenn Leute sich Hunde vom Züchter/Vermehrer holen und dann pro Inlands-TS und gegen den Auslands-TS argumentieren. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...