Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Manresa - Weinachtsaktion 2018

Empfohlene Beiträge

Liebe Manresa-Freunde,
hiermit möchte ich auch in diesem Jahr wieder die "Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen" Aktion starten und hoffe, Ihr nehmt wieder zahlreich daran teil!
Die alten Hasen/Häsinnen unter uns kennen das ja schon. Für die neueren Freunde, hier mal kurz eine Erklärung:
Wir alle packen kleine "Söckchen" (Päckchen) als Weihnachtsgeschenke,für die Hunde und Katzen, die in unserem TH in Manresa sind und das Fest nicht im Kreise einer Familie verbringen dürfen. So haben sie wenigstens etwas, was nur für sie ist und worüber sie sich immer sehr freuen.
Leckerchen und was zum Spielen sollte dort rein. Wenn jemand günstig ein Mäntelchen bekommt und reinpackt, wäre das auch super (Die Winter sind kalt in Manresa)
Gesammelt wird alles bei Ilona (Ihr schickt ihr also die Päckchen) und von dort aus geht es mit einem Transport kurz vor Weihnachten nach Manresa.
In den letzten Jahren hatten wir das Glück, dass wir zum Schluß wirklich für jeden Hund ein kleines Weihnachtsgeschenk und auch ein Mäntelchen hatten.
Unseren Fellnasen hier geht es immer so gut und die meisten bekommen ja auch was zu Weihnachten und was besonders Feines zum Futtern...da ist es doch schön, wenn wir denen, denen es nicht so gut geht, eine kleine Freude machen können, nicht wahr?
Ilonas Adresse gibt es wieder auf Anfrage als PN.
Und es gibt natürlich auch wieder Bilder von der "Bescherung"!
Die "Söckchen" sollten bitte, bis spätestens 03. Dezember bei Ilona sein!
Vielen Dank im voraus!!
Auf den Bildern seht Ihr wie es im letzten Jahr aussah.

 

45128877_2423736934308999_6419353662149099520_n.jpg.7c71bf0fd9877836831cb4b7de41c1ed.jpg

 

45221568_2423736267642399_8690686617729368064_n.jpg.f9d89ad5eb67dc271ccbc1a21811b148.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na endlich =)

 

Ich hab schon auf den Aufruf gewartet und schon ein ganzes Paket gepackt! Nachdem Esmi ja aktuell quasi nix wegen Ausschlussdiät essen darf, liegt hier soooo viel Zeug rum, was ich ihr in absehbarer Zeit nicht geben kann... 

 

Also von uns kommt hauptsächlich Dosenfutter und Knabberkram. Ein Mäntelchen schwirrt hier auch noch rum! 

 

Danke Astrid und natürlich auch Danke Ilona und alle anderen Helferlein, die für ein bisschen Weihnachtsstimmung in Manresa sorgen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werden auch gebrauchte Sachen genommen oder sollte es Neu sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich werden auch gebrauchte Sachen genommen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön, dass es die Aktion wieder gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prima, wollte schon fragen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben!

Zuerste einmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken, das Ihr wieder an unserer Aktion teilnehmt und so den Tieren in unsrem Tierheim ein schönes Weihnachten beschehrt.

Normalerweise stellt ja unsere liebe Asti hier immer Bilder ein und aktualiesiert. sie ist aber, in diesem Jahr so eingespannt, das sie es einfach nicht schafft. Daher übernehme ich das und geb mein Bestes, das es klappt. Bitte nicht böse sein wenn ich die angekommen Söckchen nicht gleich am Akunftstag einstelle, denn auch bei mir ist es recht turbulent, im Augenblick.

Ich muss auch zugeben, das ich am PC manchmal echt ne Niete bin. Ich versuche nun schon seid zwei Tagen, das Bild des ersten Söckchens einzustellen...vom Tab aus geht das gar nicht, da die Datei wohl zu groß ist. Nun hab ich einen "Verkleinerer" auf dem PC und bete, das ich es nun schaffe..

Dieses also ist das erste tolle Söckchen, was von Zooplus geliefert wurde und ich es leider nicht zuordnen kann, da kein Name dabei ist. Ich hoffe, es erkennt jemand sein Söckchen! Vielen, vielen Dank, an (noch) Unbekannt!

 

k-Forum 1.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und heute kam dieses schöne Söckchen, von Zooplus, welches für volle Mägen, bei den Katzen sorgen wird :-)

Leider kann ich auch dieses nicht zuorden...

Also auch hier: Herzlichen Dank, an Unbekannt😘

 

k-Forum 2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr Lieben,

die Internet-Welt hat mich wieder!! Irgendwie ist das nicht mein Jahr. Mein PC war nicht mehr dazu zu bewegen, seinen Dienst zu tun. Danke an Meinen Mann, der zwei Tage gebraucht hat, das wieder zu richten! Und auch mein Tab hat das Zeitliche gesegnet. Eigentlich sollte am Samstag ja schon Ersatz kommen, aber Dank Hermes dauert es noch binmind. Mi.

Aber egal...durch diese Wiedrigleiten konnte ich die angekommenen Söckchen leider nicht eher einstellen.

Drei wundevolle Söckchen haben, in dieser Zeit, den Weg zu hierher gefunden und ich danke den Spendern sehr!

Das erste wärmende Söckchen kommt vom Team Hugoletten &..

Das Zweite "leckere" von Sonja K.

Und das dritte "leckere" Söckchen kommt von Gabi J.

Die Hunde und Katzen werden sich sicher sehr darüber freuen!

Nochmals, herzlichen Dank, an Euch!

Liebe Grüße

Ilona

 

 

k-IMG_20181122_164637.jpg

k-IMG_2114.JPG

k-IMG_2113.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SÖCKCHEEEEN!!!

Wieder sind zwei tolle Söckchen gekommen und ich freue mich wirklich sehr darüber, da es, in diesem Jahr nicht wirklich viele geworden sind.

Dieses hier kommt von der lieben Diana 🙂

Herzlichen Dank, Diana!!

 

 

k-IMG_20181129_063048.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Impressionen Herbst 2018

      Ich bin heute mit nur einem unserer 5er Gang unterwegs und dabei ist der Gedanke entstanden, ein Thema zu erstellen. Hier nun einige Eindrücke von Boopy (Also Snoopy heißt er eigentlich, ich bin für den Spitznamen nicht verantwortlich 😂). Landschaft ist auch dabei😎. Wenn es schon etwas Vergleichbares gibt, sorry. Bin ja gerad in den Anfängen hier💪

      in Hundefotos & Videos

    • Wurfgeschwister Neufundländer 2018 bei landshut

      unser Neufundländer ist im November 2018 geboren in der Nähe von Landshut und wir suchen Wurfgeschwister.

      in Wurfgeschwister

    • Tierheim Aixopluc: FOC, 4 Jahre, Epagneul Breton - hatte bisher nicht viel Glück im Leben

      FOC: Epagneul Breton, Rüde, geb.: Dezember 2013, Gewicht: 25 kg, Höhe: 56 cm   FOC wurde ursprünglich im Tierheim geboren, nachdem seine Mutter tragend abgegeben wurde. Nur drei Tage später gebar sie dort ihre Welpen, die auch bald ein Zuhause fanden. Nun aber kam FOC zurück. Seine Familie ist in eine Wohnung gezogen, in der keine Hunde erlaubt sind. Und scheinbar hatte er es dort auch nicht wirklich gut. Zunächst zeigte sich der hübsche Rüde ängstlich, bellte alle Menschen a

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: AILA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - bildhübsch

      AILA: Schäferhund-Mix-Hündin , Geb.: Juni 2015 , Gewicht: 35 kg , Höhe: 60 cm   AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat, erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und so entschied sie, dort zu bleiben. Der Mann verschenkte alle Welpen nur einen Welpen (VILLY) und seine Mutter AILA behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

      LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm   LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig. LLUNA kennt bi

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.