Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renegade

Sticky note?

Empfohlene Beiträge

Oh ich möchte bitte auch eine Beta-Sticky-Note bevor die wieder weg sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das? 

Ich hab mich schon gewundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Geheimnis nun gelüftet wird und dieses Ratespiel ein Ende hat.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein Hexenwerk, einfach anklicken und schreiben. Zum Löschen nach Erhalt das Kreuzchen drücken.@tabaluga @black jack Ich habe euch eine geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Funktion, die erhebliche Missbrauchsmöglichkeiten eröffnet.

Eine Sinn sähe ich eventuell: Wenn Mark die Möglichkeit haben sollte, einen Klebezettel an alle User zu schicken, wäre das eine auffällige Benachrichtigungsmöglichkeit für wichtige Informationen: Änderungen der Nutzungsbedingungen, neue Versionen/Funktionen,  etc.

Aber für den "normalen User" ergibt sich kein Nutzen, der über die bereits vorhandenen Funktionen hinausgeht. Zur (automatischen) Benachrichtigung gibt es ja bereits die Symbole "Glocke" und "Briefumschlag" als auffälliges Signal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, man muss abwarten, wie die Funktion angenommen wird und wie genutzt.

Vorteilhaft ist, dass es eine schnelle Möglichkeit gibt, eine "kurzlebige PN" zu schicken, halt nur als kurze Notiz, die sofort wieder verschwindet, also auch das persönliche Postfach nicht zumüllt.

Nachteile: Jaaa, der Missbrauch. Wir hatten ja schon Fälle im Forum, wo User mit PNs persönlich angegriffen wurden. Bei ner PN kann man diese dann an Mark weiterleiten und das ganze melden, bei einer Sticky Note ginge das aber nicht. Hättest du, @Mark denn die Möglichkeit nachzuvollziehen, wer wann welche Notiz an wen geschickt hat? Bzw. gibt es im Userprofil die Möglichkeit empfangene Notizen irgendwie wiederherzustellen und abzurufen - um die Möglichkeit zu haben, Missbräuche, Beleidigungen etc. zu melden? Das fände ich schon interessant.

Und natürlich besteht durch die Notes die Gefahr, dass sich schnell private Unterhaltungen zwischen einzelnen Usern bilden und es in den eigentlichen Threads dann ruhiger wird.

Aber vielleicht wird auch alles gut und sie werden nur als lustiges kleines Gadget nebenher genutzt ... abwarten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du bei dir im Profil die Sticky Notes anklickst sind alle da @Annali die versendeten als auch die empfangenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich dachte ich hätte eine an @palisander geschickt. Hab ich wohl was falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Funktion eigentlich ganz nett. Wenn man jemandem mal einen guten Morgen oder viel Glück oder (achtung achtung ich wage es jetzt schon) frohe Weihnachten etc. wünschen möchte, dann ist es gleich aufgeploppt. Und mit dem Überraschungseffekt vielleicht noch einen ticken "besser/freundlicher/witziger". ;) 

Und wenn es keinen Mehrwert hat, dann wirds halt nicht genutzt. Die Gruppen haben sich meines Wissens (bin in keiner drin) auch nicht so recht durchgesetzt, aber deswegen dürfen sie ja trotzdem bleiben. Und für die ein oder andere Sache haben die sicher auch ihre Berechtigung bzw. gefallen jemandem sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...