Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Freefalling

*~*~Wichtelgeschenkentpack- und Ratethread 2018~*~*

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Crystalflower:

Edit: Vielleicht könnte man stattdessen ja erst am 24. bekannt geben, wer wen bewichtelt hat :)? Also das man vorher auch auf Vermutungen nicht eingehen darf? Nicht das am Ende ansonsten schon alles aufgelöst ist, bevor jemand sein Paket bekommen hat. 

Finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

(Überschneidung, sorry) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für alles offen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag: Wir machen ne Liste mit allen Wichtelkindern. Da kann man dann hinter jedem Namen den geratenen Wichtel schreiben. (Also quasi so ne Liste wie beim Adventskalender)

@Freefalling kann dann (wenn jeder geraten hat) schreiben, ob entweder alles auf Anhieb richtig ist, oder, falls nicht, wie viele richtig sind (aber nur die Zahl der richtigen, nicht die Namen). Und dann kann diskutiert werden (wer war sich ganz sicher, wer hat geschwankt) und neue Tipps abgegeben werden, und freefalling kann wieder die Zahl der richtigen nennen, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das mal in den Eingangspost geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs so verstanden, wie Freefalling geschrieben hat, halte mich aber über das wie, wann und weshalb  raus. 

Warum; werdet ihr sicher noch verstehen 😉. Denke halt, umso einfacher, umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Wichtelpäckchen ist angekommen 🤗

20181205_095730.jpg.0e41ab5e3e23c3f82fb45ddde1fcbb0a.jpg

.....und nun teste ich eure Impulskontrolle und geh erstmal mit den Hunden Gassi. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohhhh...Das finde ich jetzt...wie soll ich sagen....doof...

Ich fand das immer so klasse, das Paket bis Heiligabend zu umschleichen und dann erst öffnen zu dürfen.

Die ganzen Paketgeschichten die sich in der Zeit entwickelten...die waren einfach zu klasse !

Ich fand das hat den Reiz des Wichtelns hier im Forum ausgemacht und ich hatte mich entschieden deswegen genau hier mitzumachen.

Auch das gemeinsame öffnen zu Heiligabend (oder auch ein paar Tage später) das war einfach ein Higlight und hat alle hier ins Forum getrieben.

Vorallem hat ja noch nicht jeder ein Päckchen bzw. seins losgeschickt da die Deadline erst am 15.ten ist !

Alternativ würde ich den 4.ten Advent zum gemeinsamen öffnen vorschlagen......da müssten alle Pakete auf dem Weg sein bzw. schon eingetrudelt sein und man hat so auch den gemeinsamen Wichtelauspackspass.

Liebe Grüsse Meike

Achjaaaaaa.......mein Paket ist auch heute eingetruddelt und liegt warm und sicher auf dem Schrank und beobachtet und harrt der Dinge wie die Entscheidung ausfällt......Mit seinem Inhalt in seinem Bäuchlein............

47489345_289608678337346_213176926460706816_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch  so,aber ich  passt mich an .

Es war aber wirklich immer nett .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, gemeinsames Öffnen geht ja bereits nicht mehr, ich habe mein Paket ja schon geöffnet *g*. 

Wer sich gerne ein bisschen selber Spannung aufbauen möchte kann ja noch immer bis kurz vor dem 24. warten. Das wäre dann aber schlecht für das Tipplistenprinzip, weil man dann kaum Zeit zum rätseln hätte. 

Ich finde es eigentlich ganz schön wenn die Pakete nach und nach geöffnet werden. Am 24. hätte ich auch gar nicht wirklich die Zeit gehabt großartig herum zu rätseln. So geht man jeden Morgen mit dem Gedanken hier in den Thread, das man vielleicht ein neues Überraschungspaket bestaunen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.