Jump to content
Hundeforum Der Hund
Freefalling

» Adventskalender 2018 - Orga «

Empfohlene Beiträge

@Shyruka Danke für die Übersetzung, ich habe nämlich nur knapp die Hälfte verstanden ;)
Was für eine story! 🤣 Aber der Opa hat mir doch sehr leid getan :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shyruka Danke für die Übersetzung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Türchen Nr. 24 ist online! Fröhliche Weihnachten euch allen!! 💖

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine schöne Geschichte ! Und auch von hier aus dem nassen, windigen Schwarzwald wünschen wir allen ein friedliches Fest !

Vertragt Euch , setzt nicht zu viele Erwartungen in die Feiertage und lasst es Euch gutgehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für diesen diesjährigen wunderschönen Adventskalender. Danke, dass ich teil dieses tollen Projektes sein durfte. Danke für all die Emotionen, die man hier zusammen geteilt hat. Es tut mir Leid, dass ich nicht zu allen etwas geschrieben habe, aber seid euch gewiss, dass ich jedes Türchen voll durchgelesen oder angehört habe. Und jedes einzelne war etwas ganz besonderes.

@Patlican 

Meine Mutter hat das Ave Maria sehr geliebt, obwohl sie selbst weder gläubig, geschweige denn katholisch war. Das hab ich als Kind lange nicht so wirklich verstanden, weil man da auch musikalisch vielleicht nicht unbedingt auf Chöre oder Operngesang steht. 

Als sie dann vor zwei Jahren starb, war es für mich erst sehr schwierig in irgendeiner Form Gefühle zuzulassen oder zu haben. Der Tag an dem ich die Nachricht bekam, war geblendet von einem Gemisch zwischen Wut, Hass und unglaublicher Traurigkeit. Die Tage darauf fühlte ich mich nur leer und herzlos. Ich konnte nichts, absolut gar nichts. Nicht einmal die Runde mit dem Hund, nicht Essen. Ich hab nur noch funktioniert, für meine Oma hab ich damals funktioniert. Bin stark gewesen um die Beerdigung und die Finanzen irgendwie zu stemmen. 

Als ich selbst fast am Ende war und ich nach einem Weg suchte um meine Gefühle kontrollierte Wege gehen zu lassen, war es auf merkwürdig Weise, genau das Lied, dass mir sofort einfiel, dass ich mit ihr verbinde. Das Lied spendet und spendete mir Trost, genauso wie es mich jedes Mal innerlich zerreißt. 

"Und weißt du denn nicht, dass es die Mutter ist, die für das Kind um Gnade fleht?", hat mich in deiner sehr tollen Geschichte auch sehr getroffen. Aber es sind schöne und warme Tränen und ich war schon beim Titel vorbereitet sie zu vergießen. Dem Ave Maria schwebt irgendetwas magisches bei und das hast du ganz ganz toll aufgefangen und mit deinem so wunderschönenem und feinfühligem Schreibstil aufgefangen, eine Decke daraus gestrickt die uns alle ganz fest umhüllt.

Danke für das 24. Türchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe der Adventskalender bleibt noch einige Tage online, ich habe einige lange Beiträge nur überflogen, werde sie aber in den nächsten Tagen noch ganz lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Patlican Danke für die wunderschöne Geschichte.

Und danke an alle, die beim Adventskalender mitgewirkt haben, ich habe mich jeden Tag auf das Türchen gefreut und es war der beste Adventskalender seit meiner Kindheit, als mein Bruder und ich jeden Morgen darum kämpften als erstes aufzuwachen, um das Türchen  des gemeinsamen (liebevoll selbst gemachten) Adventskalender öffnen und die „gerechte Aufteilung“ unter den Geschwistern höchstpersönlich vornehmen zu können. 

Ich begebe mich jetzt in den Weihnachtstrubel und die letzten Vorbereitungen (zuerst aber eine ausgedehnte Runde mit Linnie ß soviel Zeit muss sein!) und wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben mit vielen Geschenken und Geschichten und Spaß und mögen eure sehnlichsten Wünsche in Erfüllung gehen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Patlican : Von mir auch herzlichen Dank für diese tiefsinnige Geschichte und die schöne Musik. :)

Und ich kann mich Annali hier über mir nur anschließen und Danke sagen. Es hat mich sehr gefreut, dass der Adventskalender dieses Jahr wieder zustande gekommen ist und es war wieder ein sehr schöner Adventskalender, in dem sich jeder einzelne Gedanken gemacht hat, etwas für die Wartezeit bis zum Heiligen Abend beizusteuern. 

Bleibt nur noch zu sagen, abt alle ein schönes Weihnachtsfest. :)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage auch Danke für den wunderschönen Kalender, die Zeit, Mühen und Ideen, die ihr reingesteckt habt. Hat sehr viel Freude gemacht 💞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich, die mit Weihnachten so gar nichts am Hut hat, möchte mich bei allen Beteiligten ganz herzliche bedanken für diesen tollen Adventskalender.  😚

Jeder hat sich solch eine Mühe gegeben etwas Besonderes einzustellen und das ist absolut gelungen.

Ich hab mich täglich auf das neue Türchen gefreut und es hat Spaß gemacht hier mitzulesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wurfgeschwister Neufundländer 2018 bei landshut

unser Neufundländer ist im November 2018 geboren in der Nähe von Landshut und wir suchen Wurfgeschwister.

in Wurfgeschwister

• Luna, geb. Mitte Oktober 2018 Podenco-Mix

Und noch ein Hund aus Spanien sucht ein Zuhause: Die Luna wurde mit 5 Geschwistern und ihrer Mama gefunden. Alle Hunde befinden sich bei Pflegestellen, auch die Mutter. Luna ist jetzt 4 Monate jung und lebt mit ihrem Bruder bei einer Pflegestelle, die selbst zwei Hunde haben - und den Bruder behalten. Ich habe die Hunde vorgestern kennengelernt. Freundlich, lieb und typisch für junge Hunde sehr verspielt.   Die Mutter ist ein Podenco-Mix. Vater ist nicht bekannt.  

in Hunde suchen ein Zuhause

• Plaudern im Dezember 2018

Willkommen im Dezember, gleich gibt's Kaffee  

in Plauderecke

• Abstimmung - Spaziergang im Nebel - Wettbewerb Dez 2018

________________________ Fotowettbewerb Dezember 2018 ________________________ Thema 'Spaziergang im Nebel'  ________________________   Es sind 6 Bilder zum Thema Spaziergang im Nebel' eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst

in Hundefotos & Videos

• Silvester im Polar 2018 für die Daheimgebliebenen

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch dranhängen.     Ich muss sagen, bisher sind wir, was Knaller angeht, ziemlich verschont geblieben, aber seit etwa einer Stunde geht dann doch der ein oder andere Böller los. Somit hat Minos eben auch schon seine erste Portion Eierlikör bekommen. Hoffentlich genug, damit er gleich noch einigermaßen gelassen mit mir die Abendrunde drehen kann, aber auch nur so viel, dass er die noch "freihändig laufen" kann.     Man merkt, Minos ist auch der Grund

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.