Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Freilauf?


hanninanni

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Zurimor:

 

Suhna: "Wieso braucht's dafür einen Radius? Da hat Cheffe stehen zu bleiben und zu warten. Ich glaub, so ein paar Forumshunde brauchen dringend mal Erziehungstips.biggrin_girl.gif.c3aee6892844cfcdd06f251a31dfa70d.gif"

 

Minos: Tzzz, du Schlafmütze brauchst 50 Minuten, um zu einem Ergebnis zu kommen, ich  schaff's in 2 Sekunden! :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Fiona01:

 

 

Minos: Tzzz, du Schlafmütze brauchst 50 Minuten, um zu einem Ergebnis zu kommen, ich  schaff's in 2 Sekunden! :D 

 

Suhna: "Alles Strategie, Alter! Wenn du nur 2 Sekunden brauchst, wirst du deine Menschen nie anständig erzogen bekommen. Sie müssen machen was du willst und so lange du willst. Damit sollte man schon von klein auf anfangen, besonders so lange man noch "niedlich" ist kann man viel erreichen, wofür später ein hoher Arbeitsaufwand nötig ist.ja2.gif.2d9d71bf4a032aa4320154f21740578f.gif"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Pepperlein
vor 16 Stunden schrieb AnjaBla:

Jetzt mach ich das auch nicht mehr um die Uhrzeit, im Sommer war es da nur fast schon ganz hell, da ging das.

Wie händelst du das mit der Unsicherheit außer anzuleinen. Pepper hat/hatte auch vor vielen Angst im Dunkeln. Im Moment beschränkt es sich nur noch auf Hunde,die sie im Dunkeln nicht gleich sieht. Manchmal auch noch Menschen wenn die plötzlich auftauchen. Sie bellt dann immer. Das ist manchmal ungünstig, weil dann viele nicht zu uns kommen mit ihrem Hund, obwohl dann alles okay ist wenn sie Mensch und Hund kennen lernt. Sie ist bedingt ansprechbar und wenn ich sie ablege beruhigt sie sich auch. Allerdings mag ich sie jetzt nicht ablegen bei dem Wetter. Sie hat sehr spärliches Haar am Bauch.

 

Sorry falsches Zitat🙈 kenne mich noch nicht ganz so gut aus hier 🙂

Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Falls du mich meintest wegen der Unsicherheit von Motte im Dunkeln... 

Wir handhaben es so, daß wir Motte sagen wenn wir einen Hund sehen. Dann gehen wir nach Möglichkeit an die Seite und wenn der Hund/Passant auf gleicher Höhe ist schmeißen wir Leckerchen in die entgegen gesetzte Richtung. 

Damit haben wir gute Erfahrungen gesammelt, aber wie alles in der Erziehung braucht es Zeit und Geduld. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...