Zum Inhalt springen
Registrieren

Das macht doch keinen Sinn!


Renegade

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
vor 6 Minuten schrieb Siobhan:

Eier außerhalb der Kühlung. 

 

Nein, hier auch. Ist auch kein Problem, es darf nur nicht sein, dass die Eier mal in der Kühlung gewesen sind und nachher in der Wärme lagern. Dann bildet sich Kondenswasser unter der Schale und die Eier werden schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Schlange stehen

Preise in D-Mark umrechnen

 Vereine (Freiwillige Feuerwehr, Fußball, Schrebergarten - für jeden was dabei)

und allgemein diese „Früher war alles besser“-Mentalität 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Nein, hier auch. Ist auch kein Problem, es darf nur nicht sein, dass die Eier mal in der Kühlung gewesen sind und nachher in der Wärme lagern. Dann bildet sich Kondenswasser unter der Schale und die Eier werden schlecht.

 

 

Das ist für Amerikaner ein Kulturschock - da werden die Eier so gewaschen daß die Schale durchlässiger für Erreger ist und sie gekühlt werden müssen. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Holo:

Meine Güte, Heimatseite statt Homepage und "elektronische Post" statt E-Mail ist halt schon extrem aus der Zeit gefallen.

 

Und den Rest spare ich mir jetzt mal.

 

Entschuldige bitte, aber genau das hatte ich ja bereits geschrieben.

Siehe die Zitate weiter unten.
Hast du das nicht gelesen?

Und den "Rest" ja bitte, spare ihn dir, wenn du es unbedingt so kryptisch machen willst.

Und auf die "gewissen Kreise" abheben willst.

 

vor 3 Stunden schrieb Holo:

Zusätzlich kommt dann dazu, dass es in gewissen Kreisen lange auch noch Trend war, Sachen einzudeutschen.

Elektronische Post mag noch keinen Beigeschmack haben, aber spätestens bei der Heimat-Seite wird es offensichtlich.

 

vor 3 Stunden schrieb Renegade:

 

Erstens ist es Quatsch, solche Einrichtungen einzudeutschen.

Zweitens: vermutest du dahinter wirklich einen nationalistischen Hintergrund? Bei allen, die das tun?

 

Link zu diesem Kommentar

Friesland ist z.B. einzigartig. Die Art wie die Häuser gebaut wurden, die Namen und die Geschichte, die das alles hat. Ein Bekannter starb an Krebs und wurde von seinen Eltern wieder nach Hause überführt, damit er in friesischer Erde begraben wird. Mir selber fehlen die schwarzbunten Kühe in Emsland, das platte Land, Plattdeutsch, die Schneewinter dort, der blühende Ginster im Moor. Genauso einzigartig sind unzählige andere Gegenden und Traditionen in Deutschland.

 

Unser Sozialrecht und die Verfassung sind deutsch und die gibt es so nirgends. In DE brennen nicht jeden Tag die Mülltonnen und man wird beim Einkaufen nicht von Bomben zerfetzt. Ist das alles Dreck? Auf Gartenzwerge und Vereinsmeierei kann ich auch verzichten, aber es gibt Dinge, die ich im Ausland vermissen würde. Seltsam, bei Minderheitsethnien findet man die merkwürdigsten Traditionen und das Festhalten an ihre Heimatorte völlig ok und hat Verständnis. Egal, was in diesen Kulturen konkret stattfindet, NGOs kämpfen für aussterbende Kulturen und Sprachen, aber bei Deutschen ist grundsätzlich alles böse und Nazi.

 

Einem Individuum würde ich unter diesen Umständen gut zureden, eine Therapie zu machen, wenn ich sehe, dass es sich ständig selbst demütigt und mit Dreck bewirft.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Laikas:

bei Minderheitsethnien findet man die merkwürdigsten Traditionen und das Festhalten an ihre Heimatorte völlig ok und hat Verständnis. Egal, was in diesen Kulturen konkret stattfindet, NGOs kämpfen für aussterbende Kulturen und Sprachen, aber bei Deutschen ist grundsätzlich alles böse und Nazi.

Die Minderheitsethnien würde ich ja gerne mal kennen lernen, denn alle zu jubeln, wenn sie ihre Traditionen behalten wollen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Holo:

Die Minderheitsethnien würde ich ja gerne mal kennen lernen, denn alle zu jubeln, wenn sie ihre Traditionen behalten wollen. 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Revitalisierung_(Ethnologie)

 

Die Indianer in den USA haben sehr gekämpft für ihr Überleben. Viele haben sie unterstützt genauso wie die Tibeter oder die Yesiden:

https://www.gfbv.de/de/informieren/laender-regionen-und-voelker/voelker/yeziden/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...