Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renegade

Das macht doch keinen Sinn!

Empfohlene Beiträge

Das ruft bei mir jetzt schon sehr viele Fragezeichen hervor. Die Jesiden als wertgeschätzte Minderheit? Von den Tibetern vielleicht, aber sonst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Indianer auch. Wenn man mitbekommen hat, wie die kämpfen mußten um ihre Identität zu bewahren und woher überall Unterstützung kam, doch, definitiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Holo:

Das ruft bei mir jetzt schon sehr viele Fragezeichen hervor. Die Jesiden als wertgeschätzte Minderheit? Von den Tibetern vielleicht, aber sonst?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gernot_Wießner

"Gernot Wießner war ein deutscher Orientalist; einer breiteren Öffentlichkeit wurde er bekannt durch seinen Einsatz für die Jesiden, wodurch diese als verfolgte Glaubensgruppe in Deutschland anerkannt wurden. [...] Wießners bahnbrechendes Gutachten zum sogenannten Stader Urteil lenkte die Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeit eines Bleiberechts für Jesiden und bot Gerichten wie Anwälten seit 1982 eine Richtschnur."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Laikas:

Unser Sozialrecht und die Verfassung sind deutsch und die gibt es so nirgends. In DE brennen nicht jeden Tag die Mülltonnen und man wird beim Einkaufen nicht von Bomben zerfetzt. Ist das alles Dreck? Auf Gartenzwerge und Vereinsmeierei kann ich auch verzichten, aber es gibt Dinge, die ich im Ausland vermissen würde. (...)bei Deutschen ist grundsätzlich alles böse und Nazi.

Einem Individuum würde ich unter diesen Umständen gut zureden, eine Therapie zu machen, wenn ich sehe, dass es sich ständig selbst demütigt und mit Dreck bewirft.

Eine Diskussion, die zum Thema Anglizismen in der deutschen Sprache entstehen sollte, wollte ich eigentlich von dieser Ebene "was bedeutet deutsch sein" tunlichst fernhalten. Das war ja wohl eher ein frommer Wunsch angesichts des aktuellen Verlaufs des Fadens.

Dennoch und auch deshalb - @Laikas- danke ich dir für diesen Beitrag.

Ich stimme dir zu, obwohl bei uns im Süden nicht alles platt ist und es auch andersfarbige Kühe gibt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.11.2018 um 21:01 schrieb Lique:

Ist etwas OT, aber was gilt denn als deutsche Kultur? Hatte neulich das Thema mit einem Engländer und frage mich seither, was genau das ist. Dichter und Denker jetzt aktuell nicht für mich. Nicht mehr als andere Länder. Mir ist nur Bier trinken und deutsches Essen eingefallen. Alles andere gibt es in anderen Ländern ja genauso? Weihnachtsmärkte gibts zB auch überall.  Nicht mal Berliner sind was deutsches, das sind in England einfach nur Donuts wie ich jetzt erfahren musste. Trachten gibts ja primär nur für`s Oktoberfest...was gäbs noch?

Schuhplattler :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist heute wohl kaum noch relevant. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shary Ich dachte immer die wären alpenländisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gusar Du, ich habe keine Ahnung, habe die nur mal in Bayern gesehen und dachte, die gehören dahin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grimms Märchensammlung. (Auch wenn Fr. Holle seit Snotis liebevoller Zuwendung etwas lädiert ist.) Und bei Rotkäppchen fallen mir tatsächlich einige Trachten ein, die den Kitsch aktueller Saufverantstaltungen nicht ertragen müssen.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Macht es Sinn?

Hallo,   mein Freund und ich sind vor 3 Monaten zusammen gezogen. Er spielt Fußball und ist deswegen oft unterwegs. Ich hätte gerne einen Hund damit ich mich nicht "alleine" fühle und mehr Bewegung in mein Alltag bekomme, da ich aus Gesundheitlichen Gründen mein Hobby (Handball) aufgeben musste.   Wir würden uns gerne einen Hund aus dem Tierheim holen, doch meine Bedenken sind das wir zu wenig Zeit für Ihn haben würden. Wir arbeiten beide von 8-17 Uhr, hätten allerd

in Der erste Hund

• Sinn und Unsinn von "Anfängerrassen"

In einem anderem Thread entstand diese Diskussion. https://www.polar-chat.de/hunde/topic/108284-rasse-und-passender-züchter/             @Shary bat darum, dazu ein eigenes Thema zu erstellen.

in Der erste Hund

• Sinn und Unsinn der Haltung spezieller Hunderassen

Ich mache jetzt mal für 10 Minuten zu, damit das auch Alle lesen.   Bitte schaltet eine Spur zurück.   Hinweis: Ich habe jetzt diesen Beitrag als den ersten für dieses ausgekoppelte Off-Topic genommen, damit nicht ein anderer User (Klein Emma in dem Fall) als Threadersteller aufgeführt wird. Ist leider technisch nicht anders möglich.   Der obige Inhalt hat insofern mit diesem Thema nichts zu tun ... außer dem Hinweis, vielleicht auch hier bitte etwas auf "die Spur"

in Kummerkasten

• Der (Un)Sinn des Hundeführerscheins

Guten Abend,   in einigen Bundesländern wird ja für Neuhundehalter ein Hundeführerschein verlangt. Was haltet ihr davon? Da ich diesen Test nicht machen musste, kann ich nicht genau sagen, was da alles drinne enthalten ist.   Ich bin der Meinung, dass ein Hundeführerschein (bzw ein "Tierführerschein im Allgemeinen) durchaus Sinn macht, wenn er denn richtig angelegt ist.   Soweit ich gehört habe, bezieht sich das Praxiswissen eher um eine altmodische Art der Hundeerziehung, was natürlich

in Plauderecke

• "Marotten" eurer Hunde: Tieferer Sinn?

Jeder Hund hat sicherlich so ein oder anderen "Marotten", "Ticks" oder ein spezielles Verhalten. Habt ihr euch schon mal Gedanken über einen tieferen Sinn gemacht? Beim Filmen und Sichten von vorgestern ist mir etwas aufgefallen, was ich zwar weiß, aber bewusst gar nicht mehr so wahrnehme.   Akuma braucht seine "Reihenfolge" beim Laufen. Das hat nichts mit "Rangfolge" zu tun, sondern hat einen ganz banalen, aber dennoch tiefsinnigeren Grund:   Wir sichern die Umwelt von hinten ab. Deshalb bes

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.