Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gusar

Das ultimative Leckerli?

Empfohlene Beiträge

Ajan ist nicht wild auf Leckerlis. Er nimmt sie zwar, aber eher, um mir eine Freude zu machen. 

Was ich schon versucht habe:

Käse, mit viel Aroma und mit wenig

getrockneter Pansen

gekaufte Leckerlis auch die für Katzen

verschiedene Würste

Leberwurst

Schinken

gebratene oder rohe Puten und Hühnerbruststücke

getrocknete Entenbrust

richtige Kekse

Nützt alles nichts. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich noch versuchen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banane. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katzenfutter, also das richtige Nassfutter. Kann man nicht dauernd nehmen, aber ich kenne einige Hunde, die morden dafür. 

Hühnerherzen, falls es dich nicht ekelt

Ansonsten scheinst du ja echt das meiste durch zu haben. Wie siehts mit alternativen Belohnungen aus? Der Brackel steht total drauf, wenn ich anfange an Grasbüscheln zu schnüffeln, da ist sie dann immer direkt mit dabei. Ist etwas schrullig, aber funktioniert. Da kann man ja bei jedem Hund individuell Sachen finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Siobhan Frisst er nicht

@Lique Katzennassfutter frisst er auch nicht. Hühnerherzen werde ich probieren. Ekeln tuts mich nicht, wird lustig ausschauen so mit blutigen Händen durch den Park.😱

Ich werde es mit einem Quitschie probieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Lique:

Der Brackel steht total drauf, wenn ich anfange an Grasbüscheln zu schnüffeln, da ist sie dann immer direkt mit dabei. Ist etwas schrullig, aber funktioniert.

Tut mir leid aber.... Haha, made my day 😂

Was ich noch empfehlen kann ist billig Futter wie Frolic oder ähnliches. Es ist ja nur ein Leckerli und nicht die Haupternährung und viele Hunde gehen auf das Zeug ab wie Kleinkinder auf Traubenzucker... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reiswaffel mit ein bissl Honig  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gusar Fisch fällt mir noch ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Crystalflower Frolic habe ich vergessen zu erwähnen, aber leider auch schon probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Lique:

Der Brackel steht total drauf, wenn ich anfange an Grasbüscheln zu schnüffeln, da ist sie dann immer direkt mit dabei. Ist etwas schrullig, aber funktioniert. Da kann man ja bei jedem Hund individuell Sachen finden.

Hahaha, das mache ich mit Linnie auch immer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Ruf erst ruiniert...

Mein Idol ist halt weiterhin der alte Herr sich sich zum Abruf immer auf den Boden werfen und einen Herzinfarkt simulieren muss. Seither schnüffel ich recht tiefenentspannt in der Gegend rum. Das funzt nämlich tatsächlich auch als Abruf. "Na wenn sogar die Alte sich da zum schnüffeln bückt, muss da ja was tolles sein". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie niedlich ist das denn?! (Der ultimative Niedlich-Foto-Thread)

Hier isser...      ...der ultimative Niedlichkeitsthread.    so weit Maico

in Hundefotos & Videos

• Mein Hund will kein Futter er frist nicht nur leckerli

Hallo ich mache mir sorgen unser und ist erst 8monate und sie rührt kein Naßfutter an igal was ich brauche einen rat leckerli frisst sie 

in Hundefutter

• Leckerli Erosion?

Wir sind ja nun fleißig am Üben mit Sitz, Platz etc. Gerade, als ich mal wieder Leckerli geteilt habe (ich gebe ihr jedes mal nur ein winziges Stückchen, d.h. teile die gekauften Leckerli) habe ich mich gefragt, ob es so etwas wie Gewöhnung an Leckerli gibt und sie das dann gar nicht mehr als Belohnung sieht.   Was sagen denn die Erfahrenen unter Euch?

in Hundeerziehung & Probleme

• Leckerli's - Kauartikel für gebarfte Hunde?! Gut und günstig!?

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Leckerlis gebt beim Training mit euren Hunden? Wir haben bisher immer Trockenfutter genommen. Mal dies mal jenes.   Nur mit unsrem Neuankömmling verbrauchen sich die Leckerlis enorm schnell.   Ebenso gibt es bei uns mittags auch en Happen zum kauen. Bisher immer Rinderkopfhaut. Alles andere ist zu schnell weg.   ABER jetzt kommt das große ABER...   Mittlerweile merken wir es vermehrt, dass durch die Rinderkopfhaut beide unheimlich stinkende Blähungen bekommen. Deshalb haben wir das ganze schon reduziert, auf 3-4x die Woche nur noch. Vorher gab es nach jedem Mittagsspaziergang für jeden ne Rinderkopfhaut. Manchmal auch mit Fell. Jetzt gibt es dann anstatt Rinderkopfhaut an den freien Tagen ne Möhre die sie zerkauen können.   Die Stücke sind momentan bei der bestellten Rinderkopfhaut nicht all so groß. Wie ne Damen Hand in der Länge und so breit wie zwei schmale Finger. Trotz allem, danach geht die stinkerei los ...   Bei den Trainingsleckerlis, vermute ich nun auch, dass es zuviel sind. Derzeit haben wir Wolfsblut Trockenfutter da ... Sie nehmen beide nicht zu, aber die Haufen die sie hinterlassen am Tag, sind mehr, als wo wir noch nicht soviel mit Leckerlis gearbeitet haben!!! Merke ich bei unsrem Ersthund. Da habe ich höchstens 2x die Woche die Leckerlitasche befüllt und das hat für ne Woche gereicht. Mittlerweile befülle ich die Tasche täglich und sie ist auch täglich leer. Und das Geschenk ist, dass sie morgens, mittags, nachmittags und manchmal auch auf der letzten Runde Kot absetzen. Es sind jetzt keine mega Haufen, aber vorher hatte Buddy wenn es hochkommt 2x am Tag sein Geschäft gemacht, manchmal auch einen Tag überhaupt nicht. Ansonsten haben wir an der normalen Fütterung mit Barf nichts verändert.   Also schiebe ich es ganz sachte mal auf die vielen Leckerlis die sie nun bekommen. Die Blähungen eindeutig auf die Rinderkopfhaut. Denn wenn es die einen Tag nicht gibt, gibt es auch keine Bläungen.     Nun die große Frage, was soll ich ansonsten als Leckerlis geben? Normale Würstchen, Käse, Harzer Käse? Da werde ich ja mehr oder weniger arm dabei ... Es sollten auf alle Fälle Leckerlis sein, mit wenig Fett und wenig Protein.   Und was kann man als Kausnack für mittags geben?! Auch hier denke ich kommen die Blähungen von den enormen Rohprotein Gehalt!!!   Wäre um ein paar Anregungen dankbar, wie ihr das macht, was ihr gebt, was ihr evtl. empfehlen könntet.   Schonmal danke im voraus        

in BARF - Rohfütterung

• Trainings leckerli

Hallo  zusammen,    Ich gehe seit ein paar wochen mit meiner lotti  in die  hundeschule  und die arbeiten sehr viel mit leckerlis. Nun bin ich auf der  suche nach leckerlis,   die nicht  so schnell dick machen. ( Als ich meine jack russel  hündin  vor 1 jah bekommen  habe, hatte sie bei einer schulterhöhe  von 29 cm  12 kg.  Jetzr nach einem jahr hst sie nur noch fünf Kilo, was völlig in Ordnung  ist.) Hat jemand  einen tipp, für  kleine   leckerlies  die nicht so schnell dick machen?   Vielen Dank  schonmal.  Sabrina  und  lotti     

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.