Zum Inhalt springen
Registrieren

Das ultimative Leckerli?


Gusar

Empfohlene Beiträge

Zu den alternativen Anreizen: Vielleicht den Mantel aus- und wieder anziehen? Da kommt Ajan zumindest zu Hause immer angeflitzt.:)

Am besten wird es sein, ich nehme einen Hütehund dazu und bilde ihn aus, Ajan zu mir zurück zu bringen.🤣

 

@benno0815 @Estray Gebratene Leber kann ich auch noch probieren. Leckerli werfen und suchen lassen funktioniert nur, wenn ihm langweilig ist. 

Die Zeit zwischen Fütterung und Spaziergang ist meistens ziemlich lang. Aber sogar, wenn er am Vorabend nicht viel gefressen hat, ist er nicht sonderlich gierig.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Gusar:

Am besten wird es sein, ich nehme einen Hütehund dazu und bilde ihn aus, Ajan zu mir zurück zu bringen.🤣

=)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Kühlschrank  mitnehmen und Tür aufmachen.

 

Vielleicht hilft auch Futtertütenknistern.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Gusar:

Zu den alternativen Anreizen: Vielleicht den Mantel aus- und wieder anziehen? Da kommt Ajan zumindest zu Hause immer angeflitzt.:)

Am besten wird es sein, ich nehme einen Hütehund dazu und bilde ihn aus, Ajan zu mir zurück zu bringen.🤣

 

 

@benno0815 @Estray Gebratene Leber kann ich auch noch probieren. Leckerli werfen und suchen lassen funktioniert nur, wenn ihm langweilig ist. 

Die Zeit zwischen Fütterung und Spaziergang ist meistens ziemlich lang. Aber sogar, wenn er am Vorabend nicht viel gefressen hat, ist er nicht sonderlich gierig.

 

Er ist ja noch ein recht junger Hüpfer, vermutlich findet er draußen alles andere viel interessanter ;)
Ich würde damit erst mal relativ reizarm beginnen, im Garten, zu Hause, auf einem langweiligen Weg...
Ich weiß ja nicht, was und wie Du übst, aber vielleicht konkurrierst Du zu sehr mit anderen Reizen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, freilich sind die Reize hier in Wien nicht zu vermeiden. Überall dort, wo ich ihn mit geringer Gefahr ableinen kann, sind auch andere Hunde.

In Ungarn ist es im Garten und auf den Feldern natürlich einfacher. Dort gibt es allerdings gar keine Hunde, mit denen er spielen könnte.

Langweilige Wege machen wir täglich. Aber natürlich an der Leine. Da üben wir mit Leckerli oder spielen mit der Leine. Bei manchen Spaziergängen wäre es fast unnötig ihn an die Leine zu hängen, er hat sie ohnehin ständig im Maul.

Link zu diesem Kommentar

Dann versuchst Du ja das Abitur, ohne dass die Grundschule beendet ist ;):D
Einen Hund von anderen Hunden abzurufen, wenn er gerne spielen möchte, erfordert schon ziemlich viel Übung ;)
Nimm Dir mehr Zeit und beginne erst mal mit einem Hund, wenn er in deine Richtung kommt, schick ihn zurück ins Spiel zur Belohnung, das ist dann sehr viel hochwertiger als eine Futterbelohnung :)

Link zu diesem Kommentar

Ich ruf Suhna aus einer Spielsituation gar nicht weg. Ich frag höchstens mal "Kommst du zu mir?" dann darf Madame machen wie sie will. Wenn sie kommt freu ich mich natürlich, bin immerhin wichtig genug um ein Leckerli abzugreifen. ;)

Link zu diesem Kommentar

@benno0815 Wenn die Gelegenheit dazu ist, leine ich ihn kurz an und dann wieder ab, damit die Leine nicht das Ende vom Spass bedeutet. Das ist leider nicht immer möglich.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ferun:

@Gusar Für den Rückruf zu üben, hab ich Dönerfleisch genommen. Da sind sie total drauf abgefahren.

 

Wir hatten mal ein "Notfell", eine russisch Blau Katze, die erst mit 16 Jahren zu uns kam. Die liebte Dönerfleisch. Da kam sogar die alte Dame immer angebrettert...Man musste nur "Yelken" rufen. So hieß der Dönerladen...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...