-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Zahn abgebrochen ;(
Hallo, Mein Hund hat sich gerade beim Knochen knabbern einen Zahn abgebrochen Gerade eben hab ich ein Zahnstück auf dem Boden gefunden, und beim nachschauen auch gleich gesehen dass ein Großer Backenzahn seitlich abgesplittert ist. Und sie ist erst 2,5 Jahre alt Ich werde das natürlich so bald wie möglich behandeln lassen. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß wo. Die Tierärztin zu der ich sonst hingehe gefällt mir nicht, sie ist unfreundlich und unglaublich teuer. Aber da bis je -
Zahn abgebrochen und nun Loch in der Lefze
Hallo, Meine Hündin,hat sich so Blöd den Zahn abgebrochen,das der jetzt so spitz ist,das sie nu ein loch in der Lefze hat. Verheilt das wieder,wenn der Reißzahn ausgefallen ist ? Oder muss ich damit rechnen das dieses Loch größer wird und das es dann genäht werden muss ? -
Großer Reißzahn abgebrochen
Hallo, evtl. jemand mit sowas? Cosmo hat sich den vorletzten Zahn hinten oben (großer Reiszahn) längs gespalten und das äußere Drittel ist rausgebrochen. Die Pulpa liegt frei. Momentan scheint er keine Schmerzen zu haben, evtl. ist/war der Zahn schon tot? Ich habe jetzt einen Temrin nächste Woche zum ziehen des Restzahns. Andere (teurere) Möglichkeit , Wurzelbehandlung und Wurzelkanal füllen lassen und auf ein mögliches später ziehen warten? Was würdet ihr tun? -
Wolfskralle abgebrochen - was tun?
Hallo, gestern hatte sich Buffi beim Toben die Wolfskralle abgebrochen. Dabei hing sie schräg von der Zehe ab und bei vorsichtiger Berührung reagierte Buffi. Heute war die Kralle weg, hat sie sich beim Lecken wohl abgerissen. Die Zehe ist nun gerötet und etwas geschwollen - Bilder hab ich reingestellt. Bevor ich die Pferde wild mache: Ist das ein Fall für den Tierarzt oder heilt es von allein? Wie bei uns, wenn mal ein Nagel eingerissen oder abgebrochen ist... Grüße, Constanzein Gesundheit
-
Fangzahn abgebrochen
Ich muß jetzt mal was loswerden, der Hund meiner Freundin ist 8 Jahre jung, er hat alle 4 Fangzähne nicht mehr in normaler Länge. Sie sind alle wie abgeschmirgelt, auf dreien ist ein heller Punkt zu sehen auf dem vierten aber ist ein schwarzer. Schmerzen hat der Hund nicht, zergelt und frisst normal auch Fleischknochen etc. Liegt der Zahn nun offen oder nicht? Woran würde man merken das es ihm weh tut? Muß das behandelt werden?in Gesundheit
-