Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum wird nur auf mir herum gekaut?


Panda

Empfohlene Beiträge

Euch allen vielen Dank für die Antworten :)

 

Von dem einsperren Nachts halte ich nicht viel von.. Vorallem weil er Nachts öfter mal den Platz wechselt. Mal auf seiner Decke neben meiner Bettseite, mal auf dem Boden, mal in seinem zerfetzten Körbchen😂.. Und hauptsächlich auf dem Sofa. 

 

er ist auch ein relativ großer Welpe, Husky-Bulldoggen Mischung. Kleines Überraschungsei 😍

 

Deshalb ist mir der Grundgehorsam auch wichtig.. Wie will Frauchen später ein "Kalb" einfangen?😂

 

also wir gehen alle 2 bis 3 std mit ihm raus. Nach dem schlafen und fressen.

 

meistens das letzte mal abends gegen 12 Uhr oder 1 Uhr und morgens gegen 8 Uhr ca. 

 

meistens klappt das auch aber eben nicht immer😕

 

Das beissen wegen der Überforderung wäre auch eine Möglichkeit.. Nur trainieren wir nur 2 oder 3 mal am Tag maximal 10 Minuten. Binde das Sitz, bleib oder Platz eher mit in das Spiel ein.

 

Könnte es am täglichen Spaziergang liegen? Gehe einmal am Tag mit ihm eine halbe Stunde spazieren.. Manchmal wird es auch eine Stunde. 🤔

 

dachte eben weil er mehr ein Husky ist ..🤔 und ich möchte ihm auch kein langweiliges Hundeleben bieten😞

 

Ruhe bekommt er auch genügend.. Und die nimmt er sich auch wenn er sie braucht.

 

zum alleine bleiben: waren am Anfang eher selber schuld das die Wohnung schlimm aussah da Zeitungen auf dem Tisch lagen, Mützen und Schals von der Garderobe hingen und offene Schränke hatten.😂 

 

 

Ich werde beim nächsten mal einfach @Wilde Meute Tipps ausprobieren.

 

Ja habe wirklich Angst vor den folgen der Grobheit im Erwachsenenalter .... Versuche auch so viel wie möglich zu vermeiden und umzustimmen..Ging mir einfach darum wie ich das lösen kann das Welpi es auch bei mir noch lassen kann ohne brutal zu sein.. :(

 

 

was ich mich noch frage.. Weshalb freut sich mein Welpe eigentlich mehr wenn mein Freund nach Hause kommt als wenn ich nach Hause komme ? Irgendwie gemein 😂 aber stört nicht wirklich 😂

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Panda:

Weshalb freut sich mein Welpe eigentlich mehr wenn mein Freund nach Hause kommt

 

Ist es Freude oder unterwürfige Beschwichtigung? Das wird gerne verwechselt.

Kennst du das Buch Calming Signals https://www.amazon.de/Calming-Signals-Die-Beschwichtigungssignale-Hunde/dp/3936188017

 

Wäre vllt die Lektüre wert, um den Hund bzw. seine Körpersprache besser lesen zu lernen.

 

vor 2 Stunden schrieb Panda:

Ja habe wirklich Angst vor den folgen der Grobheit im Erwachsenenalter

 

 

Ich stelle mir gerade die Eskalationen vor, wenn der Hund in`s Rüpelalter kommt, du weißt schon, Pubertät, Ohren auf Durchzug...

 

 

es fühlt sich nicht gut an, mir das vorzustellen :(

 

Ist dein Freund denn null zugänglich für Argumente?

Ihr könntet: Bücher lesen, Seminare besuchen, Vorträge hören....damit er versteht!

Link zu diesem Kommentar

@Juline danke auch dir für deine Antwort :)

 

er denkt sich eben das es früher so auch funktioniert hat und solange er ihn nicht schlägt oder weh tut es keine Gewalt ist.

 

"hast du nicht die Mutter gesehen, die hat ihn auch am Hals gepackt und unterworfen" ... Seine Worte.

oder: "in einem Rudel geht es genauso zu"

 

...wir sind aber nicht seine Eltern. Und erst recht keine Hunde 🤔

 

auch viele andere stimmen ihm zu wenn ich sie um ihre Meinung frage... "Man muss streng sein.." , "ein großer Hund braucht das", " er lernt es sonst nicht" oder "Hunde sind untereinander viel grober.." 

 

Die meisten haben eben noch die alten Erziehungsmethoden im Kopf..

 

Seine Kollegen machen es mit ihren auch so.. Find ich schade :(

 

naja muss ich durchhalten und weiter darum kämpfen .. 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Wilde Meute:

 

Kannst du den Zeitraum eingrezen in dem der nachts rein macht? Macht er beides rein?

Klappt die Stubenreinheit tagsüber zuverlässig?

 

Leider nicht. In der ersten Woche hat er uns noch geweckt, da war es immer gegen 4 Uhr morgens. Wann es aber mittlerweile ist kann ich nicht sagen.

 

Völlig unterschiedlich. Und Tagsüber ist es tadellos. Da rennt er immer zur Tür wenn er außerhalb der normalen Gassi-zeiten muss.

Link zu diesem Kommentar

Ist er nachts vorsichtiger als tagsüber?Junghunde haben manchmal so "alles gruselig" Phasen. 

 

Wenn 4 Uhr mal geklappt hat, würde ich mir da jetzt einen Wecker stellen, mit ihm rausgehen zu einer seiner "Lieblingsstellen" und erst wieder rein gehen, wenn er was gemacht hat ( was natürlich überschwänglich gelobt werden muss).

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Holo:

Ist er nachts vorsichtiger als tagsüber?Junghunde haben manchmal so "alles gruselig" Phasen. 

 

Wenn 4 Uhr mal geklappt hat, würde ich mir da jetzt einen Wecker stellen, mit ihm rausgehen zu einer seiner "Lieblingsstellen" und erst wieder rein gehen, wenn er was gemacht hat ( was natürlich überschwänglich gelobt werden muss).

 

Ja ist schon bisschen vorsichtiger als sonst und schaut sich schon mehr um als sonst :)

 

Hm gewöhnt er sich dann nicht an nachts immer rauszumüssen ? Oder klappt das später trotzdem?😊

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Panda:

 

Ja ist schon bisschen vorsichtiger als sonst und schaut sich schon mehr um als sonst :)

 

Hm gewöhnt er sich dann nicht an nachts immer rauszumüssen ? Oder klappt das später trotzdem?😊

 

 

Eigentlich klappt das später relativ problemlos trotzdem. Unsere wurde zusehends unwilliger ihren Schönheitsschlaf zu unterbrechen und hat dann relativ schnell auch bis 8 durchhalten können. Ich kenne eigentlich wenig Hunde die nachts gerne geweckt werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Holo:

 

Eigentlich klappt das später relativ problemlos trotzdem. Unsere wurde zusehends unwilliger ihren Schönheitsschlaf zu unterbrechen und hat dann relativ schnell auch bis 8 durchhalten können. Ich kenne eigentlich wenig Hunde die nachts gerne geweckt werden.

 

Danke für den Tipp😊

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...