Zum Inhalt springen
Registrieren

Dunkle Jahreszeit - leuchtende Hunde


BastisWunderland

Empfohlene Beiträge

BastisWunderland

Hallo , 

 

ich suche einen Produkttipp. 

 

Es ist ja quasi immer dunkel zur Zeit . Johnny hat ein so ein Leuchtring mit Akku, aber das verschwindet oft im Nackenfell . Ich denke jetzt darüber nach ein reflektierendes AnnyX zu kaufen . Bringen die was ? Vom Sitz ist sein Annyx nämlich klasse . Aber die Protect-Geschirre Sollen ja auch nur am Hals richtig reflektieren . Oder doch gleich eine Warnweste ? Oder das AnnyX Geschirr mit Mantel ? Da hätte ich 2 Fliegen mit einer Klatsche. Aber das ist doch recht teuer :( 

 

Ach ich weiß nicht. 

Aber Schwarzer Hund mit schwarzem Geschirr ist auf jeden Fall nicht so der Hit :D 

 

 

Was tragen eure Hunde so um richtig zu strahlen ? :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb BastisWunderland:

Hallo , 

 

ich suche einen Produkttipp. 

 

 

Es ist ja quasi immer dunkel zur Zeit . Johnny hat ein so ein Leuchtring mit Akku, aber das verschwindet oft im Nackenfell . Ich denke jetzt darüber nach ein reflektierendes AnnyX zu kaufen . Bringen die was ? Vom Sitz ist sein Annyx nämlich klasse . Aber die Protect-Geschirre Sollen ja auch nur am Hals richtig reflektieren . Oder doch gleich eine Warnweste ? Oder das AnnyX Geschirr mit Mantel ? Da hätte ich 2 Fliegen mit einer Klatsche. Aber das ist doch recht teuer :( 

 

Ach ich weiß nicht. 

Aber Schwarzer Hund mit schwarzem Geschirr ist auf jeden Fall nicht so der Hit :D 

 

 

Was tragen eure Hunde so um richtig zu strahlen ? :D 

Das AnnyX Protect leuchtet richtig, wenn Licht drauf strahlt, das wird auf alle Fälle gesehen, ich hatte es auch.
Aruna ist ja auch schwarz und trotz Reflektoren am Geschirr ist sie nicht gut sichtbar. Da wir ja täglich auf einer unbefestigten Landstrasse unterwegs sind, bekommt sie zusätzlich immer eine Warnweste über das Geschirr, die ist schon von sehr weiter Entfernung gut sichtbar.
Leuchtis benutze ich gar nicht, meine Hunde hassen diese Dinger und ich auch :D
Ich bin abends auch nur mit einer Softshell-Warnjacke unterwegs und werde oft für einen Straßenarbeiter gehalten 🤣
Ist mir egal, hauptsache die Autofahrer sehen mich und meine Hunde schon aus großer Entfernung.

Guck mal hier, habe ich neulich gesehen und war echt überrascht, wie sehr sich die Reichweite erhöht mit Reflektorkleidung:

 

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich was reflektierendes, z.B. von Hurtta. Sonst rennt noch ein anderer Hund in die eigenen, weil er die nicht rechtzeitig sieht...

 

15667411548_e1d3148d1f_b.jpg.031a7eeda4599ef377886bad52fe03fb.jpg

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Leucht Halsband aus dem Aldi und zusätzlich das annyx mit den reflektierenden Umrandungen. 

Aber wirklich viel bringen tut nur das Halsband. Damit sieht man ihn echt sehr gut und für 5€ finde ich es auch preislich echt gut. IMG-20181029-WA0004.jpeg.ff79a3511af850862793abacedf23147.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Reflektierendes kann ja nur reflektieren wenn Licht da ist - im Wald bringt das nicht viel, da ist dann was selbstleuchtendes günstiger. 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Leuchthalsband von Trixie, das ist schön breit und verschwindet nicht so leicht im Fell, unser hat auch recht langes im Nacken. Es muss zwar oft geladen werden, das geht aber sehr schnell und hält dann auch ausreichend lang (etwa 3-4 Stunden auf Dauerleuchten).

IMG_20181026_055147255.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Siobhan:

Reflektierendes kann ja nur reflektieren wenn Licht da ist - im Wald bringt das nicht viel, da ist dann was selbstleuchtendes günstiger. 

Ich habe eine Stirnlampe und damit auch Licht, mir ging es oben nur um Sichtbarkeit für andere. ;)
Ich sehe meine Hunde sowieso im Dunkeln, die laufen da immer an der Leine, mir geht es nur darum, dass die Hunde und ich an der Straße von Autofahrern rechtzeitig gesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Premium Leuchtie trägt meine. Verschwindet nicht im Fell und leuchtet enorm. Habs in gelb.

 

Ob man jetzt ein leuchtendes Halsband oder eine reflektierende Weste nimmt hängt für mich immer auch davon ab wo ich im dunkeln langlaufe. Hier zB (mitten in der Großstadt) würde die Weste inmitten all der anderen reflektierenden Dinge eher untergehen denke ich. Ein knallbuntes Leuchthalsband fällt da eher auf.

Außerhalb von großen Städten wo es generell dunkler ist würde ich die Weste vorziehen.

 

Oder einfach beides 🤔

Auf dem Rad blinke und reflektiere ich auch wie ein Weihnachtsbaum. Schaden kanns ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...