Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißerei/Rangelei am Abendspaziergang


kascha

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich ist keinem der Hunde dabei was passiert.

Und ehrlich gestanden kann ich den anderen Hundebesitzer verstehen,auch den Schirmeinsatz.

Und jeder dessen Hund schon mal übel gebissen wurde wird das mit Sicherheit nachvollziehen können.

Trotzdem kann jeder Hundebesitzer in Kaschas Lage kommen und deshalb was bleibt einem da?

Verschämt sich entschuldigen,die Schimpftirade hinnehmen

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Doof und du solltest auch wenn sie in der Situation nicht gehört hat nicht sagen das du ihr nicht mehr vertraust :(

Die anderen kann ich gut verstehen, mir ist es zu oft passiert und auch wenn ich noch einen Schirm benutzt habe würde ich ihn wahrscheinlich einsetzten :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kascha,

auch ich hätte meinen Hund mit allen Mitteln geschützt, allerdings finde ich diese Verbalattaken immer voll daneben.

Wegen Deinem Verhältniss zu Deinem Hund ............ klar hast Du jetzt ein Stück Vertrauen (welches vielleicht noch gar nicht gerechtfertigt war) verloren, aber es ist ja nochmal "gut" ausgegangen und Du weißt jetzt woran ihr arbeiten müsst.

Ich drücke Dir die Daumen für die Arbeit mit Deinem Hund.....

Link zu diesem Kommentar

hi,

auch wenn man streiten kann ob so eine heftige Massnahme denn wirklich nötig war,

ich kann die Reaktion der anderen HH auch verstehen.

Denn wenn mein Hund angeleint neben mir steht, dann MUSS ich ihn verteidigen!!!

Sonst riskiere ich einen schweren Vertrauensverlust meines Hundes in mich...

Es war halt eine doofe Situation, Du hast ja versucht Deine Hündin zurückzurufen

und gehörst nicht zu den leichtfertigen "dertutnix". Manchmal trifft es halt die falschen...

Im Idealfall hat Dein Hund einen heilsamen Denkzettel verpasst bekommen...? ;)

LG

Rike mit Meggie.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich verstehe diese Überreaktionen nicht. Auch ich bin mit mehreren Hunden unterwegs und nicht alle sind immer verträglich. Ich bekomme auch einen dicken Hals, wenn andere angerannt kommen. Nur käme es mir nie in den Sinn auf den anderen Hund ein zu prügeln. NIEMALS!

Hier im Forum lese ich öfter so etwas wie " Böse Beisserei/Angefallen worden..." und was ist passiert ? Nix. Wo war da bitte die böse Beiserei?

Es ist unnatürlich das sich alle Hunde immer lieb haben, so etwas gibt es nicht. Kleine rangeleien kommen vor und wenn man sich nicht aufführt als wäre man nicht ganz dicht, dann bleibt es meist auch dabei.

Mir ist es noch nie passiert, das wir wirklich böse angegriffen wurden und auch meine Hunde haben noch nie böse angegriffen. Kleine Macken kommen vor, das gebe ich zu.

Aber speziell zu dir und deinem Fall. Den einzigen Fehler den du gemacht hast ist, hinter deinem Hund her zu laufen. Er guckt zuerst nur und geht los, als du dich ihm näherst. Damit hast du deinem Hund eine gewissen "stärke" gegeben, die er brauchte um sich den anderen Hunden zu nähern. Besser wäre gewesen, wenn du dich von den Hunden weg bewegt hättest und zwar mit dem Rücken zu den Hunden. Das signalisiert "Entwarnung" bzw. das es uninteressant ist. Höchst wahrscheinlich wäre dir dein Hund einfach gefolgt und nichts wäre passiert.

Kommst du noch mal in solche Verlegenheit, ruf den Hund dreh dich um und geh. Das ist das Beste was du, wenn er nicht gut genug hört tun kannst.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown
Hallo,

ich verstehe diese Überreaktionen nicht. Auch ich bin mit mehreren Hunden unterwegs und nicht alle sind immer verträglich. Ich bekomme auch einen dicken Hals, wenn andere angerannt kommen. Nur käme es mir nie in den Sinn auf den anderen Hund ein zu prügeln. NIEMALS!

Sage niemals *NIEMALS* :(

Wie würdest Du reagieren, wenn ein 20 KG Hund einen 2 KG Hund an der Kehle hat und den Mini richtig durchschüttelt ?

Ich habe diese Situation erlebt. Obwohl ich es besser weis, bin ich eingeschritten und habe den großen Hund ziemich attackiert (geschlagen mit Taschenlampe und zugetreten). Dafür könnt Ihr mich jetzt steinigen, aber ich habe dem kleinen Hund das Leben gerettet. Er hatte eine große Bißverletzung ca. 1cm neben der Halsschlagader :o

Dani, ist sich bewußt, das sie einen Fehler gemacht hat und wird sicherlich daraus gelernt haben :)

Ich drücke ganz fest die Daumen, das Euer Verhältnis keinen Schaden erlitten hat!

*Kopf hoch* das wird schon.......

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Das ist eine wirklich verzwickte Angelegenheit. Einerseits hätte ich es mir auch nicht gefallen lassen, daß jemand meinen Hund mit einem Schirm schlägt und schon gar nicht, wenn dieser auch noch kaputt gegangen ist. Da muß man schon ein bißchen sehr fest zuschlagen, das so ein Schirm bricht.

Andererseits muß ich aber auch sagen, ich habe schon mehrmals andere Hunde mit meinen Klapper-Discs und auch schon mal mit einem Fußtritt verscheucht. Bin auch nicht stolz darauf, aber es gab in diesem Moment keine andere Möglichkeit.

Selbst wenn man den "bösen" Hund an der Leine und man eigentlich nur den fremden Hund schützen will, so reagiert man einfach ganz anders, wenn der fremde Hund sich nicht vertreiben oder abrufen läßt.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für eure Antworten..

Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Aber ich weiß nicht, wie es jetzt in Zukunft weitergehen soll..

Ich habe einfach Angst davor, dass sowas wieder passiert und deswegen wird sie wohl in nächster Zeit nicht mehr von der Leine kommen. Zumindest nicht dort, wo ich andere Hunde erwarte.

Dann wird wohl wieder du Schleppleinenzeit auf uns zukommen.. Ich hätte nie gedacht, dass ich sie mal wegen unerwünschten Hundebegegnungen benutzen werde, denn wie gesagt, sowas ist noch nie vorgekommen.

Eigentlich hat sie sich immer freiwillig ins Platz gelegt und hat so gewartet, bis der andere Hund vor ihr steht.

Und wenn sie halt doch mal hinlaufen wollte, lies sie sich abrufen, bzw. blieb sofort stehen und wartete auf mich.

Na ja, einmal ist wohl leider immer das Erste Mal und ich kann jetzt nichts mehr an der Situation ändern, nur daraus lernen.

Heute morgen habe ich übrigens den kaputten Schirm im Gebüsch gefunden, was meine Stimmung nicht gerade verbessert hat :(

@Iris:

Danke für deinen Ratschlag, ich denke auch, dass das wohl die Situation vermieden hätte..

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Ich bin ja morgens immer mit meiner Freundin und deren Hündin unterwegs. Ich hatte meine beiden noch angeleint, meine Freundin macht ihre Hündin bereits los. Kam uns ein Mann mit zwei angeleinten Hunden entgegen, meine Freundin hats nicht gesehen, ich schon, deswegen blieben meine auch an der Leine. Ich kenne den Mann und weiss, das seine beiden nicht ohne sind. Leider hatte meine Freundin ihre Hündin so schnell abgemacht, ich konnte sie nicht vorwarnen.

Luna lief also zu den beiden hin, freute sich. Die anderen beiden hingen voll in der Leine und machten ein Mordsspektakel. Luna ließ sich davon nicht beeindrucken und wollte immer noch mit denen spielen. Der Mann hatte ganz viel Mühe, seine beiden in den Griff zu kriegen, bzw. es gelang ihm nicht, weil Luna mittlerweile kräftig mitbellte.

Meine Freundin ging dann hin, viel zu langsam. Ich sie erstmal angemeckert, sie müßte da schon schneller sein. Der Mann hatte echt heftige Probleme. Aufgrund dessen, das meine Freundin da so hin"schlich", weil sie dachte, ihre Hündin kommt freiwillig zurück, hat der Mann dann Luna mit dem Fuss weggeschubst. Meine Freundin hat sich darüber aufgeregt. Ich nicht. Ich habe gesagt, wenn meine beiden so massiv bedrängt werden würden und der oder die Besitzerin zu lahmarschig ist, ihren Hund unter Kontrolle zu bekommen, würde ich das auch tun.

Mir stand mal ein Jack Russel gegenüber, der quer über die Strasse gepest kam, und Rambo, der angeleint war, zu attackieren. Rambo hat sich dann immer hinter mir versteckt, wir haben uns gedreht, wie blöd, um dem auszuweichen. Der hat die Zähne gefletscht, immer Scheinattacken gestartet. Die Besitzerin hat den Hund nicht zu fassen bekommen, sie hatte Angst, ihn anzufassen, weil er sie schon mal gebissen hatte. Also stand ich da mit dem wild gewordenen Jack Russel, mit einem Rambo, der GSD nicht zurück gepöbelt hat und drehte mich wie wild. Ich hab dann der Besitzerin zugerufen, sie soll mal zusehen, das sie ihren Hund erwischt, sonst erwische ich ihn. Und ich hätte es gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Jeder kann einen Fehler machen, Mensch oder Hund!

Mach dir nicht solche Vorwürfe Dani, ich glaube nicht, daß ein Hund gleich davon das ganze Vertrauen einbüßt.

Wir verzeihen ihnen ja auch öfter einiges.

Die Reaktion des anderen Hundehalter ist auch verständlich.

Vielleicht wäre es besser gewesen, er hätte seine zwei auch freigelassen.

Gruß Maria

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...