Zum Inhalt springen
Registrieren

Dogscooter


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt sich ja jemand aus bei all den Modellen und Herstellern. Möcht mir in nächster Zeit einen anschaffen, Scheibenbremsen wären wohl sinnvoll, sollte halbwegs wendig sein, Bodenfreiheit groß genug, Rahmen in Bogenform, Federgabel muß eher nicht, aber auch nicht schlimm wenn's dran ist. Ansonsten natürlich robust und geländegängig.

Sollte kein Vermögen kosten aber auch kein Billigschrott sein. Hat jemand Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Zurimor:

Sollte kein Vermögen kosten...

 


Der war gut! Viel Spaß bei der Suche ^^ Die Dinger sind einfach sauteuer. Deshalb hab ich bis heute keinen, weil ich mir denke, der steht dann doch mehr rum als mein MTB. Mir wurde erst neulich empfohlen, mal nach gebrauchten Kostka ausschau zu halten. Die sind so für den Hausgebrauch ausreichend. Gehen aber neu auch bei läppischen 400€ los. Rollern ist wirklich lustig, aber überleg Dir gut, ob Du so viel Geld investieren willst. Ich mopse mir gern beim Rennen mal einen bei Freunden. Der, den ich bisher am häufigsten gefahren bin ist aber kein Kostka und war um einiges teurer. Weiß leider gerade den Hersteller nicht mehr, irgendwas mit drei Buchstaben. Ich stelle jedes Mal wieder fest, dass es sauanstrengend und nicht gut für den Rücken ist. Aber spaßig.

Belesen kannst Du Dich hier ganz gut. Der Betreiber der Seite war auch mal hier im Forum, aber ich glaube, der hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen. https://www.dogscooting.de/dogscooting/scooter/

 

Bevor Du Dir für viel Geld einen anschaffst, probier erstmal aus, ob das überhaupt was für Dich ist. Es fährt sich doch reichlich anders als z.B. mit dem MTB. Beim letzten Mal blieb ich fast kopfüber in einer Wildschweinsuhle stecken, weil ich nicht bedacht hatte, dass man mit den Dingern nicht im geringsten springen kann. ^^ Der zugehörige Hund muss dann auch wirklich Bock auf Ziehen haben, sonst lohnt sich die Anschaffung imho auch nicht so richtig. Ohne Zughund ist es echt.. naja, anstrengend. Um von A nach B zu kommen, ist ein Fahrrad die schnellere und günstigere Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Minyok: "Richtig gut sind Scheibenbremsen, eine gute Klimaanlage, ordentlich PS und dann kommt man damit echt weit! smilie_frech_157.gif.bf648cee6d2b612bccc434340512b4e6.gif"

Tuuli: "Also nicht so eine lahme Kiste wie Cheffe hat. Mindestens einen Landrover, einen Q7 oder sowas... ja2.gif.2e0931dfb59651d6b57fc15ec376df15.gif"

 

Ob der Traumdogscooter  für 400 Tacken zu haben ist? Weiß nicht...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb mikesch0815:

Ob der Traumdogscooter  für 400 Tacken zu haben ist? Weiß nicht...


Nee, ist er nicht. Ich sagte ja nur, geht bei 400€ los... ich versuche nochmal rauszufinden, was das für ein Teil ist, mit dem ich gelegentlich rumfahre. Es ist.. nunja, schwarz und hat drei Buchstaben. ^^ Ich will es mir jedes mal merken und nun ist es doch wieder weg. Den finde ich richtig toll, aber ist halt auch kein Billigteil. Ich meine mich zu erinnern, dass die Besitzer was von 700€ sagten.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Zurimor:

Sollte kein Vermögen kosten aber auch kein Billigschrott sein. Hat jemand Vorschläge?

 

 

Das ist ja auslegungsfähig, daß man Geld ausgeben muß ist schon klar, aber 1500$ für sowas müssen dann auch nicht sein. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Ivy2:

Nee, ist er nicht. Ich sagte ja nur, geht bei 400€ los...

 

Minyok: "Ein Q7 für 400 Tacken? Wir reden doch von einem gescheiten Dogscooter! Kein Fiat! Cherna-facepalm.gif.380554ab05dcb5d862ec339c9997f185.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Zurimor:

Es gibt ja auch den Gebrauchtmarkt.


Der ist aber sehr überschaubar. Leider. Zumindest die guten Sachen findet man da wirklich selten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...