Zurimor 14. Mai 2019 Autor Teilen 14. Mai 2019 @sampower Ja, rein aus Spaß an der Freud. Wettbewerbe hab ich gar nicht vor. Hab mich für den Kostka entschieden. Madame wird ihren Spaß dran haben, die war schon beim Seminar der einzige Hund, der von Anfang an richtig gezogen hat. War bei ihr gar kein Thema, die hat sich einfach gefreut, daß sie mal richtig rennen kann. 1 Link zu diesem Kommentar
Brynja 14. Mai 2019 Teilen 14. Mai 2019 Ich habe auch den Kostka und mag ihn echt gerne. Im letzten Urlaub bin ich ja mit den Jungs und Scooter auf einer Downhillstrecke für MTB gelandet.. wie auch immer das passiert ist Scooter und Jungs haben alles schadlos überstanden und wir hatten tierisch viel Spaß dran. Einziges Manko..er kommt mir, im Vergleich zum Scooter einer Bekannten (Marke weiß ich gerade nicht) ein wenig vor wie ein LKW, aber das kann ich gut verschmerzen. Auf Schnee ließ er sich übrigens auch gut fahren. Link zu diesem Kommentar
Gast 14. Mai 2019 Teilen 14. Mai 2019 vor 30 Minuten schrieb Brynja: ..er kommt mir, im Vergleich zum Scooter einer Bekannten (Marke weiß ich gerade nicht) ein wenig vor wie ein LKW... Gute Beschreibung Ich mag den XH2/3 (welcher nun auch immer das ist, den meine Freunde haben) lieber, weil der irgendwie kleiner und wendiger ist. Der Lenker ist auch deutlich niedriger als beim danach probegefahrenen Kostka (fragt mich aber nun bitte nicht, welcher das genau war) von anderen Bekannten. Was jetzt den Kostka nicht schlecht machen soll.. ist für längere Strecken sicher rückenfreundlicher ^^ Link zu diesem Kommentar
Brynja 14. Mai 2019 Teilen 14. Mai 2019 Ich fahre ja vor allem längere Strecken und jau, der ist auf jeden Fall bequem. Vor allem die breite Trittfläche mag ich extrem gerne. Zum Pedalen ist er für mich ein wenig hoch, das gibt immer gute Beinmuskeln von den Kniebeugen Link zu diesem Kommentar
Zurimor 14. Mai 2019 Autor Teilen 14. Mai 2019 Ich fand den durchaus wendig genug, bin den ja schon Probe gefahren, vermute zumindest stark, daß es ein ähnliches Modell war. Auf der Strecke gab's auch eine Spitzkehre, kam man eigentlich gut drum rum mit zwischendurch mal einen Fuß am Boden. Das Geschirr ist mittlerweile "in der Diskussion": Ich hab ja keine Ahnung, was "käsitelvätänä" in dem Kontext heißt, aber das find ich durchaus lustig. Link zu diesem Kommentar
Gast 14. Mai 2019 Teilen 14. Mai 2019 Es heißt "in Bearbeitung". Google translate funktioniert nicht gut mit einzelnen Wörtern, das braucht mehr Kontext. (Ob es überhaupt mit Finnisch-Deutsch funktioniert, weiß ich auch nicht, es gibt Sprachen, mit denen es große Probleme hat, weil die Strukturen zu unterschiedlich sind.) Link zu diesem Kommentar
Zurimor 14. Mai 2019 Autor Teilen 14. Mai 2019 @Ivy Sowas in der Art dachte ich mir schon, hab ja Übersetzer studiert. Fand die Vorstellung, eine Bestellung erstmal zu diskutieren, dennoch lustig. Mit Finnisch funktioniert Google translate anscheinend recht gut, der grobe Sinn paßte da schon, perfekte Übersetzungen kommen dabei natürlich nicht raus. Link zu diesem Kommentar
Brynja 15. Mai 2019 Teilen 15. Mai 2019 vor 11 Stunden schrieb Zurimor: Ich fand den durchaus wendig genug, bin den ja schon Probe gefahren, vermute zumindest stark, daß es ein ähnliches Modell war. Auf der Strecke gab's auch eine Spitzkehre, kam man eigentlich gut drum rum mit zwischendurch mal einen Fuß am Boden. Ach klar, ich mag den auch wirklich gerne und will den gar nicht schlecht reden, immerhin benutze ich ihn ja mehrmals die Woche und er macht mir seit dem ersten Tag Spaß. Ich habe den Kostka Mushing Max pro. Die anderen Modelle von Kostka bin ich allerdings auch selbst noch nicht gefahren. Donnerstag sehe ich mir 2 Scooter an, weil ich die vermutlich übernehmen werde (Neben einer Menge Geschirren) Einer davon ist zum Zusammenklappen, mal schauen was die Jungs zu sagen. Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Scooter und Deiner Maus. lg Link zu diesem Kommentar
Zurimor 15. Mai 2019 Autor Teilen 15. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Brynja: Donnerstag sehe ich mir 2 Scooter an, weil ich die vermutlich übernehmen werde (Neben einer Menge Geschirren) Einer davon ist zum Zusammenklappen, mal schauen was die Jungs zu sagen. Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Scooter und Deiner Maus. Spaß werden wir damit wohl haben. Ich schau derweil etwa stündlich, ob nicht eine Mail gekommen ist, daß das Ding versendet wurde. Warum gibt's keine Läden, in denen man sowas direkt kaufen und mitnehmen kann? Hatte im Rollershop in Hürth nachgefragt, aber das Modell hatten sie leider nicht da. Link zu diesem Kommentar
Zurimor 17. Mai 2019 Autor Teilen 17. Mai 2019 Kurze Frage, wie genau wird die Leine befestigt? Einfach durch das Loch in der Halterung stecken und dann Leine durch die Schlaufe? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge