Zum Inhalt springen
Registrieren

Dogscooter


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Brynja

Genau, die wird durch die Öse geschlauft.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Gut, dann wird's heut abend wohl auf die erste Runde mit eigenem Scooter gehen. :)

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zurimor

Das Geschirr ist angekommen.

 

20190531_134801.jpg.9ddf695c8de602e9fc5b80314131f701.jpg

 

 

20190531_134755.jpg

 

Schaut mir aber leider etwas zu groß aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Annali

Ja, sieht zu lang aus hinten. Lieber noch mal ein kleineres bestellen und weiter die Vorfreude genießen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich kenne mich mit Zuggeschirren nicht aus. Aber empfinde das Geschirr als etwas zu groß, grade von vorne gesehen, also der Halsausschnitt und auch der

Befestigungsring für die Leine.  Oder soll der hinter dem Hund sein?

Link zu diesem Kommentar

Mir scheint auch der Halsausschnitt deutlich zu groß zu sein, das hängt ja an den Schulterblättern.

Wie kritisch die Länge ist, kann ich nicht beurteilen. Auf den Beispielbildern in Shops enden die Geschirre immer vor dem Rutenansatz, was ja auch logisch erscheint, da die typischen Zughunderassen die Rute hoch tragen. Aber vielleicht ist das auch kein Problem, die Rute weicht ja auch der Leine aus, wenn es mal nötig ist, ohne dass der Hund sich daran stört.

Link zu diesem Kommentar

@Wilde Meute Uwe Radant, der ist morgen im Laden und wird sich's anschauen. Was man zu den Bildern vielleicht noch sagen muß, das ist teilweise voll auf Zug, Madame ist angebunden und da gibt nichts nach. Realistisch von der Zugwirkung vorm Scooter her sind wohl die letzten drei Bilder. Also, die Schultern sind frei und's liegt eigentlich auch gut auf dem Rippenbogen. Beim Rennen schaute es nicht so aus als ob Madame was stören würde. Ist erstmal nur zum Größe feststellen,  wollte ja ein Sonderdesign. Wenn's nicht passen sollte, braucht Madame entweder eine Sonderanfertigung oder einen anderen Hersteller, eine Nummer kleiner ist eindeutig zu klein.

20191106_124918.jpg.aa418fc4bc31cf7b89e6471fab8ba1f5.jpg

Link zu diesem Kommentar

Antwort bekommen. "nach Rücksprache mit Herrn Radant teilen wir Ihnen mit, dass das Geschirr in Gr. XL gut passt."

Na, dann brauch ich jetzt hoffentlich nur noch das passende Design und hab in so 3 Wochen mein Geschirr. :)

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Suhna hat XL?

Feivel bekommt ausgewachsen auch  ein Zuggeschirr aber  was braucht er dann ?dabei  ist er ja auch nicht  riesig. 

 

Ach,herrje gut  zu wissen. 

Muss mich jetzt echt  mal  in das Thema  einlesen. 

Bzw....@Brynja ich melde mich bei dir  🤗

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...