Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
fely

Follikuläre Bindehautentzündung

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

hat hier jemand Erfahrung mit der follikulären Bindehautentzündung bei Hunden? Wie wurde es behandelt? 

Mein Hund hat leider immer wieder Schübe und wird aber bald 2 Jahre alt (bekommen ja meist Junghunde).

 

Freue mich über Erfahrungen. 

 

Viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im frühen Junghundalter wurde gereinigt, gepflegt und mit Kortison über mehrere Wochen die Follikel verkleinert, danach gab es nur noch Pflege mit Augendusche und Gel weimal am Tag. Wenn es immer noch besteht, würde ich täglich reinigen und pflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Bindhautentzündung habe ich schon Erfahrung, nur follikulär war keins.

Wurde zur Diagnose ein Stadium genannt ?

Ansonsten nehme ich ein Hausmittel, da Salben wenig bis keinen Erfolg zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.