Zum Inhalt springen
Registrieren

Follikuläre Bindehautentzündung


fely

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

hat hier jemand Erfahrung mit der follikulären Bindehautentzündung bei Hunden? Wie wurde es behandelt? 

Mein Hund hat leider immer wieder Schübe und wird aber bald 2 Jahre alt (bekommen ja meist Junghunde).

 

Freue mich über Erfahrungen. 

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Im frühen Junghundalter wurde gereinigt, gepflegt und mit Kortison über mehrere Wochen die Follikel verkleinert, danach gab es nur noch Pflege mit Augendusche und Gel weimal am Tag. Wenn es immer noch besteht, würde ich täglich reinigen und pflegen.

Link zu diesem Kommentar

Mit Bindhautentzündung habe ich schon Erfahrung, nur follikulär war keins.

Wurde zur Diagnose ein Stadium genannt ?

Ansonsten nehme ich ein Hausmittel, da Salben wenig bis keinen Erfolg zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...