Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

"Silvester 18 - von panischen Hunden ...

Empfohlene Beiträge

Chicci findet übrigens sowas hier sehr beruigend. Zu Silvester wird's sicher nicht mehr viel bringen, aber sie mag auch sonst ungefähr alle Geräusche nicht (bis auf das Knistern der Futtertüte und das Klappern der Näpfe):

Hilft ganz gut bei Wind, Gewitter und anderen Gruseligkeiten. Muss ich aber dann wirklich länger laufen lassen, 10 Minuten helfen nicht. Macht aber nix, ich finde es auch sehr entspannend zum Arbeiten. (Ich mag ja auch echten Wind, der ums Haus pfeift, aber Chicci findet den leider sehr überflüssig und ein gestresst herumrennender und hechelnder Hund ist nicht so entspannt neben der Arbeit - dann lieber Dschungelgeräusche ^^.)

@mikesch0815 Funktionieren die Ohrenschützer eigentlich auch für Stehohren? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ist doch bestimmt doof für den Hund, wenn man die Öhrchen da so reinfaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier "The same procedure as last year."

Raclette-Ablenkungs-Mampf plus Thundershirt. Und wenn die dicke laute Ballerei losgeht, dann ab auf den Schoß und fest in den Arm nehmen.

Hoffe nur, dass nicht wieder bis 3.30Uhr durchgeballert wird..... sonst wird das eine echt anstrengende Nacht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke an euch. Wir werden morgen früh zu einer Tour starten und dabei uns von Ortschaften fern halten - sicher ist sicher. 

Bisher ist es hier aber überragend ruhig. Vorhin als wir heimgekehrt sind, hat man in der Ferne im Tal, also in der Stadt, ganz leise ein paar Knaller gehört, man musste aber schon wirklich darauf achten. Der Rabauke hat es gar nicht mitbekommen. Ich freue mich sehr - das war eine gute Entscheidung hierher zu flüchten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns "fahren" sie langsam aber sicher die größeren Geschütze auf, so dass es hier deutlich unentspannter wird. Morgen nimmt es dann vermutlich wieder so extreme Züge an, so dass wir mehrere Stunden unter Dauerbeschuss stehen. 

Ich kann mich echt glücklich schätzen, dass wir 13 Jahre nie ein Problem mit der Knallerei hatten. Wenigstens kann ich mich dieses Jahr so gut es geht darauf vorbereiten Joschi während der Knallerei "aufzufangen". Seine Panik letztes Jahr hat mich doch ziemlich kalt erwischt 😕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toi Toi Toi, bis jetzt ruhig.

Morgen Mittag gibt's ne Runde, abseits von allem, hoffe, ich finde die richtig Runde, damit Zyra ihr Häufchen setzen kann und nicht stundenlang einhalten muss. Das ist mir als das Wichtigste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier fing es heute Abend schon mit "Karbid"-Schießen an. Und das bedeutet, dass morgen früh umso kräftiger weiter gemacht wird.

Ich versuche es bei Quinta die ganze Zeit mit loben und beruhigen... Wie jedes Jahr. 

Aber erzählt mir, wie ich dem schwarzen Kater helfen soll. Der hat sich heute selbst angepinkelt und eingekotet. Die anderen beiden chillen, ist nur der schwarze. Der ist so verstört, dass er jeden nur noch anknurrt und anfaucht.

Da werde ich wohl tatsächlich mit der Tierärztin im nächsten Jahr reden müssen, wie man das händeln kann. Die Katzen sind schon im leisesten Raum mit Musik an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shyruka ja..... der Herr von Kuschel ist auch arg gestresst! Der liegt ab morgen mittag bis übermorgen in der letzten Ecke unterm Bett. 

Wir haben ein paar mal verschiedene Säuselmacher und Regenbogen vom TA versucht.... auch die Steckdosendinger.... hat alles nix gebracht..... ausser Kotzeritis..... jetzt ist er 12 und seit 11 Jahren bei uns..... 24h unterm Bett und danach wieder alles gut. Er hat auch am 30. und 01. keinen Ausgang. Ist mir zu riskant dass er nicht rechtzeitig reinkommt und dann Panik draußen bekommt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund meiner Eltern lebt seit gestern wie jedes Jahr im Badezimmer bis zum 4.-5. Januar.

Sie hat dort viele Kuscheldecken. Da sich kein Fenster im Raum befindet, ist es der sicherste Rückzugsort für sie.

Ich habe ja kaum glauben können, dass dort so extrem geballert wird, bis meine Tochter über den Jahreswechsel dort war und nur bestätigen konnte - die sind alle bekloppt. (Sorry)

Über einen so langen Zeitraum kann man medikamentös natürlich auch nichts machen.

Tito hatte heute zum ersten Mal für dieses Jahr Panik, als ein paar Böller im Dorf losgingen. Es gab die erste Portion Eierlikör und Alexa wurde angewiesen, laute Musik zu spielen. 
Zum Glück dauert das Schlimmste zum Jahreswechsel hier nur 2 Stunden. Aber die sind für Tito wirklich Panik pur. 

D5F3C88E-C754-48BA-941C-49E890034447.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shyruka Wo ist denn der Kater? Meine Miezen sind zum Glück richtige Silvester-Fans und gucken aus dem Fenster den Raketen zu. Aber eine Bekannte hatte früher zwei total panische Katzen. Bei ihr hat es etwas geholfen, sie während der schlimmsten Zeit in den Flur zu sperren, weil da keine Fenster waren und es auch der leiseste Raum in der ganzen Wohnung war. Habt ihr nicht einen Keller oder vielleicht auch einen Flur, ein Bad, Abstellkammer.. irgendwas ohne Fenster? Vielleicht hilft das zumindest ein bisschen, wenn er das alles nicht so in der ersten Reihe erlebt. Falls das was bringt und möglich ist, würde ich auch mindestens eine von den gechillten Katzen bei ihm lassen, dann ist er nicht so alleine. Einsperren ist natürlich auch irgendwie gemein, aber ich glaube, das tut ihnen besser als live im Geschehen zu sein und Panik zu haben. Du kannst natürlich auch dabei bleiben, aber wenn es jetzt schon knallt kann man ja auch nicht drei Tage in einem Zimmer verbringen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibts als eine Methode bei jedem weit entfernten Knall seit Wochen Jubel und Kekse. Rund um Silvester statt Keksen härtere Geschütze (Leberwursttube). Wirkt Wunder :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...