Zum Inhalt springen
Registrieren

Das "Halti" - Funktionsweise, Vor-/Nachteile?


Renegade

Empfohlene Beiträge

Freefalling
vor einer Stunde schrieb Zurimor:

@Freefalling Das ist nicht widersprüchlich. In der Situation ging es um Regen,  der nunmal zum Leben dazu gehört wenn man vor die Tür gehen will. Mein Post bezog sich auf DerOlleHansen und "Impuls-Hilfsmittel". Völlig anderer Kontext

Sehr OT, aber:

Völlig durchnässt zu werden gehört nicht zum must have bei Babies. Das ist außerdem ja meine Entscheidung.

 

Der Kontext ist aber egal, weil deine Aussage ja auch allgemein war:

 

vor 1 Stunde schrieb Zurimor:

 

 

vor 1 Stunde schrieb DerOlleHansen:

da muss der einfach mal durch.

 

Wie ich diesen Satz hasse. Ich könnt jedes Mal kotzen wenn ich ihn hör.

 

Da wollte ich dich nur erinnern, dass du ihn selbst benutzt hast. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen ein Halti zu nutzen und ich führe bekanntlich ein kleines Pulverfass von Hund. Jetzt ist der aber in einem vernünftigen Verhältnis zu meiner Körpergröße (hilft bei seiner Sprungkraft allerdings auch nicht allzuviel). Ich kann aber nachvollziehen, dass es Personen gibt, die froh sind, wenn sie vorübergehend und kurzfristig ein Hilfsmittel haben denn: grundlegendes Verhalten ändert der Mensch nicht von heute auf morgen und entsprechend brauchen auch die Veränderungen beim Hund Zeit - man muss denoch auch in dieser Phase den Hund sicher handln können. 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Freefalling:

Sehr OT, aber:

Völlig durchnässt zu werden gehört nicht zum must have bei Babies. Das ist außerdem ja meine Entscheidung.

 

Der Kontext ist aber egal, weil deine Aussage ja auch allgemein war:

 

 

Da wollte ich dich nur erinnern, dass du ihn selbst benutzt hast. 

Darf man schmunzeln?

Zum Glück ist dein Kind nicht in ein Gebüsch gekrabbelt. 🤔

  • Haha 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Freefalling Nein,die Aussage war nicht allgemein. Ich hatte DerOlleHansen zitiert, der diesen Satz im Kontext mit Impuls-Hilfsmitteln erwähnte. Darauf bezog ich mich.

Von völlig durchnäßt werden war auch keine Rede sondern davon ein bißchen Regen abzubekommen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab einen linguistischen Beruf studiert, bin ausgebildeter Diplom-Übersetzer. Das ganze Studium über wurd uns eingetrichtert, daß jeder Satz immer im Kontext zu übersetzen ist, das kann auch völlig ab vom Originalwortlaut sein.

Für mich war völlig klar worauf ich mich beziehe und wie das zu verstehen ist. Werd demnächst dann wohl explizit schreiben "wie ich diesen Satz in diesem Kontext hasse"....

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Zurimor:

wie ich diesen Satz in diesem Kontext hasse"....

 

Wenn du statt "Kontext" noch "Zusammenhang" schreibst, versteht es auch jeder. ;)

Link zu diesem Kommentar

Gerade wieder.. dicke Leine einzig am Halti befestigt. 

Junger, starker Mann und mittelgroßer Hund. Zum kotzen.

20181202_133617.jpg

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Minute schrieb Estray:

Gerade wieder.. dicke Leine einzig am Halti befestigt. 

Junger, starker Mann und mittelgroßer Hund. Zum kotzen.

20181202_133617.jpg

 

Machst du keinen freundlichen Versuch, den HH ein wenig über dieses Hilfsmittel aufzuklären?

Ich weiß, zu 90 % ist das für die Katz, aber vlt. denkt dann mancher erst mal nach.

Du bist doch vom Fach, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...