Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Dezember 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Wega ist schon die Harmlosigkeit auf 4 Beinen.

Im Wintergarten ist es nicht geheizt, also gut kühl um dort auf dem Sofa Teig zu lagern.

Nun ist diese Sofa auch ein Lieblingsplatz von Wega: die Tür war offen und Wega nimmt die Gelegenheit wahr, um es sich neben dem, nur mit Backpapier zugedeckten Teig, bequem zu machen...

  • Haha 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Renegade Danke! Das war ganz einfach mit dem Jimdo-"Baukasten". Das soll jetzt nicht als Schleichwerbung rüberkommen (verdient ja auch keiner was dran) ... Aber es war wirklich so einfach, wie die aktuelle Fernsehwerbung verspricht. Hatte vorher einen anderen Baukasten, aber das war mühsam, die Websites wirkten "fade" und Fotos hochladen war sehr umständlich. Deswegen war ich zunächst skeptisch und habe erstmal auf die Schnelle eine Testseite erstellt. Gefiel mir und dann habe ich mich an einigen langen Winterabenden ans Werk gemacht.

Also, wer auch vorhat, einen eigenen Internetauftritt zu basteln: Jimdo kann ich empfehlen, und die Funktionen der kostenlosen Version reichen dicke für den Hausgebrauch.

Da ich keine Internetseiten programmieren kann, ist so ein Baukasten die einzige Möglichkeit für mich - man bastelt sich alles aus vorgefertigten Elementen zusammen.

Wer es hier schafft, einen formatierten Text zu posten und Bilder Hund1.gif.9708a6cbd5b13d8afb4f112d1b538e56.gif anzuhängen, der bekommt auch eine Internetseite hin. 

snoopy-avatar-animaatjes-19.jpg.07027e16ac709297f474258a4cf5c176.jpg

Nicht vergessen, morgen ist Nikolaus!

Link zu diesem Kommentar

Wer Rumse hat, muss sich um seine Genesung keine Sorgen machen. Rücksichtsvoll und einfühlsam waren sie heute mit einem ordentlichen Spaziergang zufrieden und wollten nur über den Audenberg, den Häsels, die Atzenborngalle,  die Feldkrücker Höhe, den Rützenbühel und den Hundskopf zurück. 

smilie_krank_002.gif.55994189ac99970bf9e8d2193bb5c882.gif

 

Minyok: "Cheffe ist nicht belastbar! Er wird alt! Cherna-facepalm.gif.380554ab05dcb5d862ec339c9997f185.gif"

Tuuli: "Foxi, können wir mal dein Foximobil für Cheffe ausleihen? smilie_girl_177.gif.69785703eec7de8f21c80794b71477cb.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb mikesch0815:

Wer Rumse hat, muss sich um seine Genesung keine Sorgen machen. 

 

Frische Luft ist gesund und ein Spaziergang bringt den Kreislauf in Schwung! Die beiden wollen also nur dein bestes ... oder es wie einen tragischen Unfall aussehen lassen ...

 

Gute Besserung! 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist irgendwie nicht die hellste Kerze auf der Torte.

 

Sie hat dieses Jahr den Fellwechsel leicht verpennt und erst im November losgelegt. Jetzt ist sie gerade in der Phase, wo wir täglich ein paar Hundekumpel aus ihr rausbürsten. Sie sieht aus wie ein gerupftes Huhn und hat kaum noch Unterwolle. Heute morgen waren wir dann schön im winterlichen Raureif unterwegs, ich in Winterjacke, Mütze und Schal eingepackt. Linnie glücklich durch die Gegend gehopst. Irgendwann hat sie ein Stück Mohrrübe vom Feld geholt und sich damit schön ins Gras gelegt zum verputzen ... und hat gefroren (vermutlich zum ersten Mal in ihrem Leben, sie war sichtlich irritiert:ph34r:). Sie hat so sehr gezittert, dass der kleine Körper richtig durchgeschüttelt wurde. Aufgestanden, ratloser Blick zu mir, verwunderter Blick auf den Boden, Mohrrübe gesehen, wieder hingelegt - gleiches Spiel von vorn...

 

Wird Zeit, dass sie wieder aufplüscht, sonst muss ich ihr noch ein Mäntelchen kaufen. Also das kaufen wäre kein Problem - aber anziehen? Nicht einen Schritt würde sie damit gehen :D

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus
vor 56 Minuten schrieb Annali:

Mein Hund ist irgendwie nicht die hellste Kerze auf der Torte.

 

Sie hat dieses Jahr den Fellwechsel leicht verpennt und erst im November losgelegt. Jetzt ist sie gerade in der Phase, wo wir täglich ein paar Hundekumpel aus ihr rausbürsten. Sie sieht aus wie ein gerupftes Huhn und hat kaum noch Unterwolle. Heute morgen waren wir dann schön im winterlichen Raureif unterwegs, ich in Winterjacke, Mütze und Schal eingepackt. Linnie glücklich durch die Gegend gehopst. Irgendwann hat sie ein Stück Mohrrübe vom Feld geholt und sich damit schön ins Gras gelegt zum verputzen ... und hat gefroren (vermutlich zum ersten Mal in ihrem Leben, sie war sichtlich irritiert:ph34r:). Sie hat so sehr gezittert, dass der kleine Körper richtig durchgeschüttelt wurde. Aufgestanden, ratloser Blick zu mir, verwunderter Blick auf den Boden, Mohrrübe gesehen, wieder hingelegt - gleiches Spiel von vorn...

 

Wird Zeit, dass sie wieder aufplüscht, sonst muss ich ihr noch ein Mäntelchen kaufen. Also das kaufen wäre kein Problem - aber anziehen? Nicht einen Schritt würde sie damit gehen :D

So erging es uns letztes Jahr mit Zyra. Als der dicke Schnee kam war an dem Hund nix mehr dran. Ging ja noch beim spazieren mit oder ohne Schnee, aber einmal sind wir in so einen ekeligen klatschnassen Schneeregen gekommen, der ging direkt auf die Haut. 

Hund hat gefroren ohne Ende. Von da an überlege ich auch ein Mäntelchen zu holen - für alle Fälle :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@mikesch0815 Unter anderem aus dem Grund werd ich mir einen Dogscooter zulegen. Einfach bequem draufstellen und ziehen lassen. Gut, wie ein Unfall kann's dann auch aussehen, aber manche Risiken muß man eingehen...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Zurimor:

@mikesch0815 Unter anderem aus dem Grund werd ich mir einen Dogscooter zulegen. Einfach bequem draufstellen und ziehen lassen. Gut, wie ein Unfall kann's dann auch aussehen, aber manche Risiken muß man eingehen...

 

 

Ich finde das Fahrrad bequemer. Ich hatte ja mal einen Dogscooter, aber für sowas ist die Gegend hier zu hügelig.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Vorhin habe ich Wegas rotes Halsband nicht gefunden, naja habe ich halt schnell ein Zugstopphalsband genommen.

Nach dem heimkommen habe ich gemerkt, dass sie unter der  Mähne das andere noch an hatte.

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar

Fahrrad hab ich nur ein Rennrad, und da ist mir der Schwerpunkt zu weit vorne um mich damit ziehen zu lassen. Da bräuchte sich Madame nicht mal bemühen, damit es wie ein Unfall  aussieht.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...