Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Dezember 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Renegade
vor 34 Minuten schrieb Zurimor:

https://www.gmx.net/magazine/panorama/wetter/dwd-supersommer-2018-alarmsignal-33449340

 

Daß sich anscheinend so wenig Leute Sorgen machen ist überraschend.

 

 

Entschuldige bitte, aber diese permanente Panikmache in Sachen Wetter und Klimawandel geht mir langsam auf den Keks!

Woher willst du wissen , wer sich deshalb Sorgen macht und wer nicht?

Wenn du mir schildern kannst, was Das sich Sorgen machen an der Situation ändert, bin ich auf deiner Seite!

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Zuerst: herzlichen Dank für eure Anteilnahme und die lieben Worte!

 

Camillo - der gestern verunfallte Galgo -  wurde heute morgen operiert. Aus div. Gründen konnte die Operation nicht wie geplant

bereits gestern Abend noch durchgeführt werden. Camillo ist vor kurzem aus der Narkose aufgewacht und erhält starke Schmerzmittel.

Die Operation an sich ist gut verlaufen; leider wurde festgestellt, dass noch ein zweiter Wirbel/Bandscheibe betroffen ist.

Jetzt heisst es abwarten; der behandelnde Arzt ist optimistisch... er meint, in ca. 6 Wochen könne Camillo wieder mit Zaza um die Wette rennen...

 

Langsam aber sicher habe ich wieder Boden unter den Füssen. Bis Camillo gestern in der Klinik angekommen war, habe ich einfach funktioniert.

Die Bilder vom schreienden Hund der dann regungslos am Boden liegen bleibt bleiben haften. Schlussendlich haben wir Camillo 

auf einem zur Krankentrage umfunktionierten Tuch bis zum Auto transportiert...

 

Der Unfallhergang war banal: 2 Windhunde jagen im vollen Galopp über eine Wiese mit leichter Hanglage; Zaza wird gejagt, Camillo stürzt

bei der Verfolgung in einer Kurve (Bodenunebenheit? Mausloch?) und überschlägt sich mehrmals; that`s it.

 

😔

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Das ist schlimm. Aber die Prognose ist natürlich erfreulich. 

Wenn man bedenkt... so eine Situation hat man ja ständig im Spiel. Krass, was da passieren kann. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 13 Minuten schrieb Freefalling:

Wenn man bedenkt... so eine Situation hat man ja ständig im Spiel. Krass, was da passieren kann. :(

 

Ja, das ging mir auch spontan durch den Kopf.

Bei unserem Cocker Mädchen war noch nicht mal das Spielen oder eine andere Interaktion mit einem Hund der Auslöser.

Vor allem können wir unsere Hunde halt leider auch nicht mit äusserster Voraussicht bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@fifu Gut, dass du berichtet hast - solche Unfälle beunruhigen uns alle hier (ich glaube, das kann ich stellvertretend schreiben).

Ich drücke weiterhin feste die Daumen für Camillo!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hier sind auch die Daumen für Camillo gedrückt. Mir lief schon der Unfall mit Emma lange durch den Kopf (Beinbruch). Aber das ist ja noch viel schlimmer. Ich hoffe, der Arzt behält recht und Camillo kann in ein paar Wochen wieder flitzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Zurimor:

Für alle, die noch zweifeln: 

 

Laß es mehr als 3 Tage am Stück regnen oder 1 Tag schneien (außerhalb von Weihnachten) und schon werden einige es anders sehen.

 

Nächstes Jahr schon wird dieser Sommer vergessen sein.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...