Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Dezember 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Schade. Meine Oma hatte einen und damit haben wir immer Spritzgebäck gemacht. Es gab sogar verschiedene Aufsätze dafür.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Mensch, ich wusste gar nicht das man dafür einen Fleischwolf benutzen kann :D

Vielleicht hat mein Schwiegervater in spe einen, der hat eine Menge Küchenmaschinen die er nicht benutzt. 

Link zu diesem Kommentar
Patlican

Den Fleischwolf nehme ich auch am liebsten! Spritztüten gibt es sonst gerade auch in den meisten Supermärkten recht preiswert... Ansonsten: Teig in einen Plastiktiefkühlbeutel füllen, eine der unteren Ecken gerade oder in scharfen Zacken (ersteres ist leichter, letzteres gibt ein hübsches Muster) abschnippeln und das dann als Spritzbeutel benutzen, das tut es auch. 😎

 

@Crystalflower

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ich habe das einmal mit Frosting probiert, als ich Cupcakes verzieren wollte...tja, die Cupcakes waren danach nicht mehr vorführbar 🤐

Vielleicht stelle ich mich aber auch nur blöd an, mit Keksteig geht das ja hoffentlich alleine schon besser, weil die Konsistenz nicht so problematisch ist 🤔. Ich glaube ich werde es einfach mal mit einer geringen Menge ausprobieren. Wenn es hässlich wird, dann mache ich halt Vierecke oder so was daraus. 

Link zu diesem Kommentar
Patlican
vor 34 Minuten schrieb Crystalflower:

Wenn es hässlich wird, dann mache ich halt Vierecke oder so was daraus. 

Genau die richtige Einstellung, Häufchen gehen immer! 😋

 

(Tonkabohnen gibt es übrigens beim Gewürzhändler oder in der Apotheke. Sind echt das Nonplusultra. Probiert's aus. 😉

Link zu diesem Kommentar

Wonach schmecken denn Tonkabohnen? Ich bin seeeehr wählerisch und wenn die nach Trockenfrüchten oder so was schmecken, wäre das echt ungünstig 🤔😂. Manchmal wünschte ich, ich würde einfach alles lecker finden was andere Menschen auch essen (können), das würde so viel einfacher und nachvollziehbarer machen 😶. Und ich bin neugierig, wie Dinge für andere Menschen schmecken, die ich als widerlich empfinde. Mh, ein seltsamer Gedanke. 

Und wie viel Tonkabohne macht man denn in zwei Blech Spritzgebäck rein? 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Freefalling:

Schade. Meine Oma hatte einen und damit haben wir immer Spritzgebäck gemacht. Es gab sogar verschiedene Aufsätze dafür.

 

 

Ja genau!

 

Und dann kamen die in einer grossen Metalldose in die Kammer - ganz oben ins Regal. 

Als sie starb, wollte ich unbedingt diese Dose erben.

Es stellte sich heraus, dass es eine Zwiebackdose der Amerikaner war, die sie nach dem Krieg in dieser ersten Hungerzeit (ausgebombt- ohne Dach über dem Kopf, der Mann in Gefangenschaft und sie hatte ein rasant wachsendes, pubertierendes und ewig hungriges Kind zu füttern (meine Mutter)) als Carepaket bekam.

Wird bei mir täglich benutzt, weil wir das Papageienfutter darin aufbewahren.

Meine Nachkommen wurden über die Bedeutung dieser Dose aufgeklärt. Mehrfach.

Ich sollte es vielleicht nochmal erwähnen........

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 28 Minuten schrieb Nebelfrei:

Ein bisschen OT: mich nervt auch dieses Geprahle 'mein Hund hat kein Gramm Fett auf den Rippen'... der Hund hätte es vielleicht gern 

 

War gerade mit Wega zusammen auf der Waage... sie muss auf Diät! Sonst schimpft die TÄ mit mir

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...