Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Dezember 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Hmm, Tuuli ist seltsam angeschlagen. Keine erhöhte Temperatur (38,4°C), normaler Output des Verdauungstraktes. Hat jetzt erstmal prophylaktisch Metacam intus, aber im Moment ist das Bild von ihr etwas diffus. Trottet langsam hinterher, nimmt keine Leckerlis (ist nichts besonderes) und wirkt definitiv als ob es ihr unwohl ist.

 

Mal gucken, wenn das Metacam anschlägt in 3h, ob es sich bessert oder nicht.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Schleimhäute sind normal, Durchblutung ist auch ok. Wie gesagt, sehr diffuses Bild gerade. Langsam beginnt das Metacam zu wirken, sie wird etwas müder. Gestern abend war sie noch wie immer. Heute morgen halt: Angeschlagen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

@mikesch0815 Hier sind die Daumen auch gedrückt !

Könnte es sein, dass sie um Krümel trauert ?

Es dauert bei Hunden manchmal ein Weilchen , bis sie merken, dass jemand nicht mehr wiederkommt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nebelfrei:

Ein bisschen OT: mich nervt auch dieses Geprahle 'mein Hund hat kein Gramm Fett auf den Rippen'... der Hund hätte es vielleicht gern 

 

Erlebst du echt regelmässig solche Prahlereien bezüglich Gewicht?! Hatte schon viele seltsame Hunde(halter)begegnungen, aber Geprahle

in diese Richtung habe ich noch nie erlebt. Eher umgekehrt: der Hund hat massives Übergewicht und dies wird dann mit "ihm soll es halt an nichts

fehlen bei uns, er hatte ja eine so schlimme Vergangenheit" erklärt/legitimiert...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die vergangenen Nächte waren ziemlich schwierig... Camillo hat scheinbar noch immer starke Schmerzen und wirkt

vor allem in der Nacht unruhig/getrieben; er wandert viel durch die Wohnung... Dies scheint ihm etwas Linderung zu verschaffen.

Liegen ist kaum möglich... Immerhin: die Operationswunde verheilt ohne Komplikationen...

 

fd13bc2e-77b0-4c4f-abe5-867836f7c911.jpg.f71026c720434fa23900839b853e30f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Naja, es sind eigentlich nur zwei, die aber ziemlich krass... bei einem DSH kann man schon von weitem die Rippen zählen, trotz Winterpelz. Finde ich bei so einem Hund zum dünn. Ihr Argument sind die Gelenke.

und online in irgendwelchen Gruppen, bei denen ich gelegentlich mitlese ist es öfters ein Kommentar bei Bildern 'das ist xy, kein Gramm Fett'.

Aber ich finde schon, dass es immer wieder ein Thema ist. Nach meinem Geschmack sieht man hier sehr oft Hunde, die sehr schlank sind. Dicke Hunde sehe ich fast nur auf Bauernhöfen, wo der Hofhund halt überall mitfrisst.

Windhunde gibt es hier nicht 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

 

Aber dennoch erstaunlich, dass Camillo schon wieder so rumlaufen kann! 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...