Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Dezember 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Selber gemachter schmeckt sowieso besser. ;) 

 

Bei meiner Hündin funktioniert Eierlikör gut und da sie sowieso einen Hang zum Saufen hat (unterstell ich ihr mal) wird alles was man anbietet ausgesoffen. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb benno0815:

@Renegade 

Du meinst, Du bekommst irgendwo noch Eierlikörchen? Den haben alle Hundebesitzer schon aufgekauft :D

 

@Renegade Also ich hätte ein Fläschchen günstig abzugeben (na ja, vielleicht nicht sooo günstig - Angebot und Nachfrage, du verstehst schon...) 😇

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Annali:

 

@Renegade Also ich hätte ein Fläschchen günstig abzugeben (na ja, vielleicht nicht sooo günstig - Angebot und Nachfrage, du verstehst schon...) 😇

Genau, da kannst Du jetzt jeden Preis für verlangen :D😂

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb benno0815:

Genau, da kannst Du jetzt jeden Preis für verlangen :D😂

 

Uuuhhh, ich werde mit ungeahntem Reichtum ins neue Jahr starten! 

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe mal ausgerechnet wieviel Wodka für Wega nötig wäre (20ml bei 37°), wobei sie ja bisher nie Angst hatte. Aber besser ich weiss es vorher. Ich würde für sie dann wohl ein Spezialkäsefondue machen, Eierlikör mag ich nicht kaufen, ich kann mir nicht vorstellen, wie ich den sonst loswerde.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Eigentlich sollte ich jetzt zwei Tafeln Schokolade essen, so könnte ich, als guten Vorsatz 2019, beschliessen, in Zukunft nicht mehr an einem Abend zwei Tafeln Schokolade essen.

 

Hmm, schon die Grammatik klappt irgendwie nicht so gut

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Mein guter Vorsatz ist, Dinge mal entspannt zu sehen und mit menschlichen Unzulänglichkeiten einfach zu leben. Sowohl mit meinen als auch mit denen von anderen. 

 

Vermutlich wird mir das schwer fallen und meine Versuche, dass bis zur Perfektion zu beherrschen werden in Panikattacken enden. Ironie des Schicksals.

 

( Auch schöne Gründe für Panikattacken:

 

- sich einen zu hohen Puls einbilden und den auch prompt zu bekommen

 

- Blutdruckmessungen als Prüfung betrachten und sich deshalb total in Stress versetzen, besonders wenn dann der Blutdruck hoch ist 

 

- die Feststellung, dass man etwas im Zeitlimit schaffen wird und deswegen Pläne für danach braucht 

 

- für Leistung gelobt werden und deshalb das Gefühl entwickeln, dass nächste Mal noch viel besser sein zu müssen

 

- die Erfahrung, dass das Trinken dieses einen Tees aus dieser einen Tasse nicht möglich ist, weil der Tee leer ist oder die Tasse nicht auffindbar. Mit stundenlangem ( erfolglosem) Versuch  der Problembeseitigung.) 

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Weihnachnachtsmarkt haben wir vom Nebenstand immer mal wieder ein " Nikolausi" geschlürft -heisser Bratapfellikör mit Sahnehäubchen und Zimt. Zyra durfte als beide Gläschen ausschlecken.

Naja, sie stand dann jedes mal parat, wenn wir uns ein neues Gläschen holten :ph34r:.

Eierlikör mit Rum mag sie auch - wenn es denn von Nöten ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...