Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

‚ě°ÔłŹ¬†¬†Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nebelfrei

Fotowettbewerb - Dezember18 - Spaziergang im Nebel

Empfohlene Beiträge

Na, dann ist das doch mal DER Anlass! 

Bei Studioshootings haben wir die schon mehrmals eingesetzt. Klappt einwandfrei. ūüėé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie bin ich in 2017 gefangen! 

Aber tolles Thema 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sch........ ich habe doch tatsächlich gedacht, zum allerersten Mal keinen Fehler gemacht zu haben...

x-mal durchgelesen...

Aber dich @Holo¬†d√ľrfte es eigentlich am wenigsten st√∂ren, du hast je ja mit der Vergangenheit...

ūüė•

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte nicht den Klugscheißer geben.......:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch endlich mal ein Thema, bei dem ich mitmachen könnte. Bilder , die so aussehen, als wären sie im tiefsten Nebel entstanden, kriege ich immer hin. 

Bei jedem Wetter  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Luise:

Bilder , die so aussehen, als wären sie im tiefsten Nebel entstanden, kriege ich immer hin. 

Bei jedem Wetter  :D

Wenn du das √ľberzeugend genug pr√§sentierst, gewinnst du damit Kunstpreise:¬†http://picclickimg.com/d/w1600/pict/183560623607_/Carte-Postale-DAVID-HAMILTON.jpg

Da Herr Hamilton eigentlich immer scharfe Fotos machte, musste er seine Objektive mit Vaseline einschmieren, um den Nebeleffekt hinzubekommen.

Wenn man unterwegs keine Vaseline zur Verf√ľgung hat, empfiehlt Wikipedia zu Thema "Weichzeichner", das Fett aus der Nasenfalte zu benutzen - das hat man ja immer dabei.¬†:D

Wie man die Linse dann wieder sauber bekommt, steht dort aber nicht ...

Nach dieser praktischen Anleitung sollte jetzt Jedem/r beeindruckende Aufnahmen zum Thema gelingen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daf√ľr habe ich eine Brille, den Nebel direkt vor dem Auge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute braucht man keine Vaseline mehr, das geht mit einem einzigen Regler in Lightroom (ab LR 6)

20180923-_5440995.JPG.4f4d7b0fea24056290019d4aa89d4c65.JPG

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jetzt?

Sollen wir VERnebelte ober BEnebelte Hunde fotografieren?

ūüėú

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spaziergänge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das k√∂nnte Dich auch interessieren

• Fotowettbewerb - Januar 2019 - K√∂rpersprache

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Januar 2019 _________________________________________________________________________________   Thema   Körpersprache   _________________________________________________________________________________       Das Thema durfte Lique, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Spaziergang im Nebel", vom Dezember 2018 gewonnen hat, bestimmen     So geht's
      ¬† Inhalt Jeder der Lust hat, darf¬†ein¬†eigenes Foto, das¬†irgendwie¬†zum Thema¬†"K√∂rpersprache" passt, einschicken wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache, ich nehme¬†jedes¬†Bild an, auch ein Bild von einem Fahrrad im Sonnenschein Das Bild sollte einen¬†Titel, darf¬†auch eine¬†Bildunterschrift¬†oder eine kleine Geschichte haben ¬† Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens¬†1000 Pixel und h√∂chstens 2048 Pixel lang sein Das Bild wird automatisch auf 1000 (lange Seite) reduziert, kleinere Bilder bleiben kleiner wenn ihr also wissen wollt, wie das ver√∂ffentlichte Bild aussieht, verkleinert euer Bild bitte selber eine Anleitung ist unter der Rubrik¬†User hilft User¬†¬†zu finden, sonst fragen Schickt das Foto an¬†nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren¬†Usernamen, ich kenne n√§mlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist¬†Donnerstag 24. Januar, 20:19h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread best√§tigen, da nicht alle PNs empfangen k√∂nnen schicke ich im Notfall Emails ¬† Was gibt es zu gewinnen? Nichts!¬† Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Bild auf der Titelseite und das Recht das n√§chste Thema zu bestimmen. ¬† Habt ihr noch Fragen? nur zu! Fragt in diesem Thread oder sendet eine Email an die nebelfrei.foto@gmx.ch In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts √ľber euer Bild verraten! ¬† _________________________________________________________________________________

in Plauderecke

• Abstimmung - Spaziergang im Nebel - Wettbewerb Dez 2018

________________________ Fotowettbewerb Dezember 2018 ________________________ Thema 'Spaziergang im Nebel'¬† ________________________ ¬† Es sind 6¬†Bilder zum¬†Thema Spaziergang im Nebel'¬†eingeschickt worden. Ihr k√∂nnt¬†einmal¬†abstimmen, und zwar f√ľr¬†ein oder mehrere¬†Bilder.¬† Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht m√∂glich nochmals abzustimmen, niemand sieht f√ľr welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum n√§chsten¬†Samstag 29. Dezember 20:18¬†Zeit Die Bewertungskriterien sind v√∂llig euch √ľberlassen. ________________________ ¬† 01 mikesch0815 Welcher Nebel? ________________________ ¬† 02 Lique Alles meins ________________________ ¬† 03 benno0815 Ein goldener Drache im Novembernebel ________________________ ¬† 04 NeoGuinness B√§ume im Nebel ________________________ ¬† 05 Zurimor ¬† ________________________ ¬† 06 Palisander Siehst du die Nebelschwaden ziehn?
      Dort hinter den sieben Bergen
      Komm schnell, eh sie entfliehn
      Schneewittchen wartet, mit den sieben Zwergen! ________________________

in Hundefotos & Videos

• Spaziergang in der Hardt (Bensberg) 9.2.

Hallo! Es geht wieder los, bitte alle einsteigen! ¬† @Zurimor¬†@Patlican¬†@beowoelfchen¬†@denny¬†@Regenmacher¬† ¬† Dieses Mal wollen wir in die Wahner Heide. Man kann gut √ľber die Autobahn oder mit der S-Bahn anreisen. Wir freuen uns, wenn neue Leute und Hunde mitkommen!¬† ¬† ¬† ¬† Hier geht's zur Umfrage: https://doodle.com/poll/vtrbnwbbiz2yxwzq ¬† ¬† ¬†

in Spaziergänge & Treffen

• Fotowettbewerb - Nov18 - Flughunde

________________________ Fotowettbewerb November 2018 ________________________ Thema 'Flughunde'¬† ________________________ ¬† Es sind 9¬†Bilder zum¬†Thema¬†Flughunde¬†eingeschickt worden. Ihr k√∂nnt¬†einmal¬†abstimmen, und zwar f√ľr¬†ein oder mehrere¬†Bilder.¬† Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht m√∂glich nochmals abzustimmen, niemand sieht f√ľr welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum n√§chsten¬†Sonntag 25. November 20:18¬†Zeit Die Bewertungskriterien sind v√∂llig euch √ľberlassen. ________________________ ¬† 01 Myri
      Flying Nyla

02 Pashmino

03 Yagi
      Dana im Flugmodus

04 Loba
      Loba schickt Buddy ins Rennen

05 SirRiddick
      Synchronization of the flying duo's

06 KäptnKörk
      hier kommt Spocks Beitrag, mit einer Flugeinlage, als er den Rasensprenger justieren musste.

07 mikesch0815
      Wenn schon fliegen, dann richtig!

08 benno0815
      Abgehoben

09 Palisander
      Das Fliegen klappt so gar nicht!

in Hundefotos & Videos

√ó

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.