Zum Inhalt springen
Registrieren

Hans Schlegel - Hundeflüsterer? Guru? oder ...?


Renate

Empfohlene Beiträge

Karl hat Recht! Ich möchte die Leine an mir selbst ausprobieren!

Berichtest du mal?

Mach ich habe nur nich kein geeignetes Band gefunden!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simone!

Ja, die 60 min. Freiablage gehört zu den 4 Eckfeilern der Grundfeilern der Grunderziehung.

Das ist bei mir übrigens auch so.

LG,

Karl

Link zu diesem Kommentar

Und vielleicht sollte jemand anderes am Ende der Leine sein!

Wenn du Hund spielst und gleichzeitig Halter, biste sicherlich nicht so objektiv!

Link zu diesem Kommentar
Und vielleicht sollte jemand anderes am Ende der Leine sein!

Wenn du Hund spielst und gleichzeitig Halter, biste sicherlich nicht so objektiv!

Bin wieder drin! :D Das stimmt dann lass uns mal das nächste Mal wenn wir uns sehen Hund und Halter spielen!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Simone!

Ja, die 60 min. Freiablage gehört zu den 4 Eckfeilern der Grundfeilern der Grunderziehung.

Das ist bei mir übrigens auch so.

LG,

Karl

WOW! :respekt:

Und das gehört zur Grunderziehung? Ich bin stolz wenn Nell 10 Minuten liegen bleibt MIT Sichkontakt und auf dem Hundeplatz!

Link zu diesem Kommentar

Und das gehört zur Grunderziehung? Ich bin stolz wenn Nell 10 Minuten liegen bleibt MIT Sichkontakt und auf dem Hundeplatz!

ICH AUCH!! :o

Ohne Sichtkontakt, ne Stunde in der Stadt?

Würden meine beide einen "Alleingang" machen! :heul:

Und bei dir funktioniert das, Karl? :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karl!

Nochmal zur Freiablage in der Stadt * finde ich ja total fazinierend* übt Schlegel/ und Du auch das Stück für Stück also erst 1 min. dann 2 min, dann 5, dann zehn min ? Oder zuerst auf den Hundeplatz eine Stunde und erst dann in der Stadt für kurze Zeit ?

LG

Simone

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate!

Selbstverständlich. Das ist Grunderziehung. das liegt aber sicher auch daran, das bei mir kein "Bleib" im Üblichen Sinne existiert. Platz heisst ebend Platz bis der Hund was anderes hört.

@Simone: Sobald der Hund das Platz beherrscht wird überall gearbeitet. Die Zeit wird nicht gesteigert, sondern von Beginn an variabel gehandhabt.

Lg,

Karl

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte ich meinen Hund irgendwo ne Stunde liegen lassen???

Würde für mich nie in Frage kommen, hätte auch viel zu viel Angst, dass sie geklaut wird (von Leuten aus diesem Forum!)

Link zu diesem Kommentar

In der Stadt ist wirklich heftig... :o

Aber aufm Feld oder so...?

Ich glaub, ich probier das mal mit Shelly aus (aber nicht in der Stadt). Eigentlich bleibt sie immer ziemlich ruhig und lange liegen, auch ohne Sichtkontakt. Aber bisher waren es immer nur ein paar Minuten.

Werds auch mal versuchen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...