Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarze Punkte am Bauch


Sassa

Empfohlene Beiträge

Renegade
vor 6 Minuten schrieb Freefalling:

Er war ja kein Welpe mehr und er hat ja bis jetzt Hautprobleme. Was ich jetzt so ad hoc gelesen habe, könnte durchaus passen. Ich muss eh die Tage zum Tierarzt.

 

Ach so, kein Welpe mehr.

Mach dich mal schlau unter dem Begriff "generalisierte Demodikose" - die Bilder sind schon ziemlich eindeutig.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja verschiedene Arten und diese gehen nicht in den generalisierten Status über.

Ich glaube es gehört zur Pflege dazu und womit man diese 'wegpflegt' ist ja bekannt.

Davon gehe ich aus. Die Sache ist in Sekunden erledigt und eigentlich nicht der Rede

wert.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nadja1:

Es gibt ja verschiedene Arten und diese gehen nicht in den generalisierten Status über.

Ich glaube es gehört zur Pflege dazu und womit man diese 'wegpflegt' ist ja bekannt.

Davon gehe ich aus. Die Sache ist in Sekunden erledigt und eigentlich nicht der Rede

wert.

 

 

Tja ...... wenn du das jetzt noch ein bisschen genauer erklären würdest......

 

Du protzt immer mit deinem Wissen und lässt alle anderen mit eine riesen Fragezeichen zurück.

Im Endeffekt führt das dazu, dass man alles, was du schreibst, erst mal ziemlich in Frage stellt.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 4 Minuten schrieb Nadja1:

Es gibt ja verschiedene Arten und diese gehen nicht in den generalisierten Status über.

Ich glaube es gehört zur Pflege dazu und womit man diese 'wegpflegt' ist ja bekannt.

Davon gehe ich aus. Die Sache ist in Sekunden erledigt und eigentlich nicht der Rede

wert.

 

Ich verstehe nicht, was du so erklären willst. Kannst du bitte präzisieren?

Milben kann man "wegpflegen"?? :think: In Sekunden?

Hätte ich das nur mal gewusst, als Enya an Demodikose erkrankt war....

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Nadja1:

Es gibt ja verschiedene Arten und diese gehen nicht in den generalisierten Status über.

Ich glaube es gehört zur Pflege dazu und womit man diese 'wegpflegt' ist ja bekannt.

Davon gehe ich aus. Die Sache ist in Sekunden erledigt und eigentlich nicht der Rede

wert.

 

Sehr hilfreich :mellow:

 

Wenn du dich vielleicht herablassen würdest, die sekundenschnelle Pflege zum Beseitigen von Demodex auch für uns Voll-Laien zu erläutern, fände ich das unheimlich nett von dir :)

 

Meintest du denn mit deinen "Milbis" überhaupt Demodex? Und nun... verschiedene Arten Demodex? Oder verschieden Milbenarten?

Bei deinen Aussagen durchzublicken ist zuweilen eine Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar

Minos kam mit Demodexmilben zu uns. Das war eine ernst zunehmende Erkrankung, die erst schon im Tierheim und dann von uns weiter behandelt wurde. Danach war aber auch alles wieder gut. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Stunden schrieb Fiona01:

Minos kam mit Demodexmilben zu uns. Das war eine ernst zunehmende Erkrankung, die erst schon im Tierheim und dann von uns weiter behandelt wurde. Danach war aber auch alles wieder gut. 

 

Genauso war es bei uns. Enya und ihr Bruder, und wohl auch die anderen Geschwister wurden an uns vom renommierten VDH Züchter mit Demodikose abgegeben.

Im Gegensatz zum Züchter nahmen wir, angeregt durch unsere jeweiligen TÄe, die Erkrankung ernst und haben behandelt. Was wiederum die Züchter als "übertrieben" betrachteten... Wie bereits geschildert, Demodex Milben sind immer da. Wann ihre Existenz als krankhaft zuviel betrachtet wird, ist oft "Nervensache".

Ich bin jedenfalls froh, dass wir diese Phase erfolgreich hinter uns lassen konnten.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich denke, es ist noch on topic, Demodex hier weiter zu besprechen. Die TE hat da ja auch was von.

 

Wenn ich das google, kommen Bilder von sehr haarlosen Hunden. Die Beschreibung passt schon zu Femos Haut, aber er sieht nicht so aus. Die Ärztin heute hat ihn sich kaum angesehen, war schon kurz vor der Mittagspause und sie wollte ihm nur schnell seine Spritze verpassen. Dafür haben wir ne Stunde draußen gewartet. :(

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb gatil:

Tja ...... wenn du das jetzt noch ein bisschen genauer erklären würdest......

 

Du protzt immer mit deinem Wissen und lässt alle anderen mit eine riesen Fragezeichen zurück.

Im Endeffekt führt das dazu, dass man alles, was du schreibst, erst mal ziemlich in Frage stellt.

 

Ja, irgendwie hast Du Recht, nur 'protzen' ist  auch wieder gemein.

 

Es ist doch völlig egal welche Milbe, Floh oder Laus da rum schwebt,

wenn ich das richtige Mittel habe.  Eins davon wäre Kieselgur in

Lebensmittelqualität, womit eingerieben wird. Milben u.a. Getier

verstopft es die Atemwege und .....aus die Maus. Man macht hier 

eine Wiederholung, meist reichen 2 Anwendungen pro Stelle.

 

Ich hatte mal die lokalisierte Demox-Milbe, die genannte Behandlung

dauerte 2 Tage. Es kann also gar nicht zur generalisierten Milbe kommen.

 

Allerdings im Fall des TE habe ich ein anderes Mittel, wo Kieselgur nicht

angebracht ist. Das garantiert bei Bauch- und Zitzenbefall Sekunden/Minuten-Erfolg.

Im Falle des TE sind das auch keine DemodexMilben, die sieht man nicht, erst wenn

der Hund sichtbar 'angeknappert' wird.

Nur das sind alles umfangreiche Recherchen, Erfahrungen von mir, um meinen Tieren

zu helfen (auch schon deshalb um explodierende TA-Kosten bei mehreren Tieren zu

entgehen), die jeder andere auch machen kann. Eine davon habe ich oben verraten.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...