Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zenta

Verdauungszeit

Empfohlene Beiträge

Ja vermutlich war die Umstellung zu schnell und die rohen Karotten sowie der Apfel schuld. Richtiges Dosenfutter habe ich ihm bis jetzt noch nicht gegeben sondern nur gekochtes Fleisch aus der Dose ohne Zusätze. Die Nacht war aber erstaunlich gut. Trotzdem gibt es heute wieder gekochten Karottenbrei mit Huhn aus der Dose.  Danke für den Hinweis dass dieser  90 MIn. kochen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Eifelkater:

(notfalls Babygläschen)

Ich habe mal meinen Hausarzt nach einem Hausmittel bei Durchfall gefragt: Von wegen, Banane oder so ... Babyglas "Möhrchen" war seine Empfehlung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um die nach der Antibiotikumgabe beschädigte Darmflora wieder aufzubauen, wäre eine länger andauernde Gabe eines Probiotikums sinnvoll.

Dies stärkt auch das Immunsystem.

z.B. https://www.amazon.de/Bactisel-HK-Ergänzungsfuttermittel-Hunde-Katzen-100g/dp/B00B26T962/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1543911049&sr=8-4&keywords=darmflora+hund+aufbauen

Probiotika gibt es von vielen Herstellern und in verschiedensten Preisklassen. Da müsstest du selbst schauen, was euch am besten entspräche.

Als Enya Giardien hatte, habe ich ihr dazu noch folgendes ins Futter gegeben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flohsamenschalen

Die Wirkung ist ähnlich wie schon bei der Möhrensuppe von @DerOlleHansengeschildert.

Wenn Enya länger als einen Tag Durchfall unklarer Herkunft hat, habe ich damit für gewöhnlich guten Erfolg.

Du bekommst sie im Drogeriemarkt und Reformhaus, Bioladen...

Rohes Obst, Gemüse oder Fleisch sind kontraproduktiv meiner Erfahrung nach.

Guten Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bactisel ist prima. Hier erste Wahl bei Durchfall. 

so weit

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.