Zum Inhalt springen
Registrieren

Epilepsie macht uns fertig :( Benötigen dringend Hilfe!


Aussi2010

Empfohlene Beiträge

Ich kann heute Abend gerne auch noch etwas dazu schreiben, ich habe mit meiner Hündin einen ähnliches "Problem". Ebenfalls epileptische Anfälle seit etwas über einem Jahr die zwar etwas milder geworden sind aber die Häufigkeit steigt wieder an (vorgestern erstmalig 4 in 15 Stunden). Sie zeigt in etwa 50% der Fälle bereits rund 2 Wochen vorher deutlich an das ein Anfall folgen wird. Sie wird aggressiv und hat mich bereits 2x gebissen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
tabaluga

Unsere Gina 40kg/ 6,4 Jahr bekam für uns bemerkbar den 1. Anfall im April 2016. die Abstände  begannen sich zunehmend zu verkürzen.

Das Medikament konnte nicht mehr erhöht werden. Im Juli hatte sie dann 20 Anfälle an einem Tag die dauerten immer so 1-2 Minuten.

Das war der Moment wo wir gesagt haben, jetzt müssen wir sie erlösen.

Meine Freundin vom Tierschutz bat uns ihr ein Video zu schicken von so einem Anfall und kurze Zeit später haben wir einen Tierarzt hier in Varna aufgesucht, der sich speziell mit dem Thema Epilepsie bei Hunden beschäftigt.

Gina bekam das Medikament Epityl 60 verschrieben. ich glaube es fing mit 2 Tabl. an und wurde dann runterdosiert in relativ kurzer Zeit. Am Anfang war sie weiterhin

völlig wesensverändert. 4 Tage später war sie so wie immer Unfassbar.

Sie bekommt eine halbe Tablette täglich seit dieser Zeit und hatte NIE wieder einen Anfall. Alle halbe Jahre wird ein Bluttest gemacht, bis jetzt immer o.B.

Ich wünsche dir und deinen Hunden viel viel Glück, dass auch bei euch wieder Ruhe und Frieden einkehrt.

Liebe Grüße aus Bulgarien sendet dir

tabaluga.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Habe grad mal gegoogelt: "Epityl 60" hat  als Wirkstoff Phenobarbital, ebenso wie "Luminal"

 

Die "60" steht für 60 mg Phenobarbital pro Tablette, die laut Beschreibung gut halbiert und geviertelt werden kann, also kann man Epityl mit 15 mg, 30 mg, 45 mg , 60 mg dosieren. "Luminal" hat üblicherweise 100 mg Phenobarbital pro Tablette und kann halbiert werden, also 50 mg und 100 mg. Außerdem gibt es noch Tabletten mit 25 mg.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Welche Bereiche wurde beim nativen CT gescannt ?

 

Wenn Hunde im ersten Jahr Anfälle bekommen ist es vererbt,

später 'erworben'. Gab es mal ein 'Schlüsselerlebnis' im Sinne

von Unfall o.ä. ?

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gunnnar-Goofy hatte Anfang Dezember seinen ersten Anfall. 1-2 Minuten lang. Danach war Er relativ schnell wieder der Alte. Einige Tage später kann Anfall. Beim TA wurde eine großes Blutbild erstellt. Dabei wurde festgestellt, dass Er eine Bauchspeicheldrüßenentzündung hat. Fortan wurden beide Baustellen behandelt, die BSD Entzündung mit Pangrol25000, die Epielepsi mit Pexion. In der Zeit kamen die Anfälle im Abstand von 5-8 Tagen, meist zwei bis drei hinter einander. Seit Anfang Januar ist die BSD Entzündung komplett abgeklungen. Pexion bekommt Er weiter. Seit dem hatten wir bisher keinen weiteren Anfall.

LG

roem

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
HolgerMaier

Liebe Aussi 2010,

 

unsere Emily litt auch unter Epilepsie und bekam jahrelang Luminal. Heute ist sie dank der Gabe von einem Teelöffel Schwarzkümmelöl über ihr tägliches Futter vollständig geheilt. Sie hatte jetzt 2,5 Jahe lang keinen Anfall mehr. Luminal haben wir über mehrere Monate ausgeschlichen, also von einer Tablette runter auf eine halbe, dann nicht mehr jeden Tag, sondern nur noch jeden zweiten usw., während wir ihr konstant diesen Teelöffel Schwarzkümmelöl gaben. Heute bekommt sie nur noch selten Schwarzkümmelöl und ist - wie gesagt - konstant anfallsfrei. Den Tipp mit dem Öl hatten wir übrigens von unserem Hundefriseur.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb HolgerMaier:

Liebe Aussi 2010,

Heute bekommt sie nur noch selten Schwarzkümmelöl und ist - wie gesagt - konstant anfallsfrei. Den Tipp mit dem Öl hatten wir übrigens von unserem Hundefriseur.

Oh, ein Tipp vom Hundefriseur, das ist natürlich etwas ganz anderes, das ist ja eine Koriphäe in medizinischer Hinsicht 😱:D

Link zu diesem Kommentar
HolgerMaier

@Benno0815

Die schwere Leberschädigung, die durch Luminal entstand, kurieren wir übrigens mit Mariendistel, Artischocke und zahlreichen anderen Präparaten, ganz ohne Hundefriseur. 

Ihnen, lieber Benno, wünschen wir nur das Beste.

Holger

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb HolgerMaier:

@Benno0815

Die schwere Leberschädigung, die durch Luminal entstand, kurieren wir übrigens mit Mariendistel, Artischocke und zahlreichen anderen Präparaten, ganz ohne Hundefriseur. 

Ihnen, lieber Benno, wünschen wir nur das Beste.

Holger

Vielen Dank, dass wünsche ich Deinem Hund auch, lieber Holger :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...