Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Holo

Politik

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Lique:

Der Flughafen Berlin kostet ja mehr Geld, als die Flüchtlinge. Den will aber niemand abschieben oder anzünden. 😎

Nanana... BER ist, wie auch S21 und der Breitbandausbau eine Demonstration deutscher Gründlichkeit. Außerdem ist es unfair, BER anzuzünden, da die Entrauchungsanlage noch nicht richtig funktioniert! :P

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb tabaluga:

Ich bin noch in einem anderen Forum zum Thema Auswandern unterwegs. Sobald das Thema Politik angesprochen wird und es dann auch noch um Flüchtlinge osä

geht........ es ging bisher NIE gut aus. Es endete immer in der untersten Schublade/  vorrübergehende Sperrung aus.

Ich bin nicht bei FB, Leute die dort unterwegs sind, berichten mir aber eine ähnliche Situation.

Deswegen ich unterhalte mich wenn überhaupt nur mit meinen Schwestern zu diesem Thema, die berichten aus der Praxis.

Bitte streitet euch nicht weiter.

Diese Themenbereiche spalten die Gesellschaft viel mehr als in den Jahren bevor "diese Themen" so akut wurde. Es ist schwerer als zuvor, zu diskutieren. Die "Schubladen" gehen schnell zu. Soll man deswegen aufhören? Oder lieber gerade miteinander reden?

Mit einer Freundin muss ich  diese Themen komplett aussparen. Es endet immer in Streit. Es macht mich traurig, dass grundsätzlich nur die "Entweder-Oder-Haltung" möglich ist. Ich habe auch keine Idee, wie man zueinander finden kann, wenn die Meinungen da so dermaßen auseinander driften. Besonders gilt das in unserem Fall für die Quellen der Infos. Wenn man Zeitung liest, oder Nachrichten guckt, ist man sowieso schon unten durch. Das Internet gilt bei ihr als die einzig zuverlässige Quelle. 

Ich bin jeden Tag glücklich, dass mein Mann und ich in der Hinsicht gleich denken. Nicht auszudenken, wenn diese Fragen Familien spalten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Julika ich kann deinem Beitrag nur zustimmen. Auch wir haben im Freundeskreis ein Pärchen, mit denen wir uns super verstehen.

Aber das og.Thema wird nie mehr angesprochen. Unsere Meinungen gehen soweit auseinander, Unsere Freundschaft ist uns mehr wert.

Schade und das hört man oft. Es ist unfassbar schwierig. Das Zauberwort Kompromiss hilft hier einfach nicht/ oder selten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch ein Daumen hoch,

ein Danke und ein Herz obendrauf....

Und ein traurig,

weil es segr bedauernswerterweise nötig ist.

vor 1 Minute schrieb beowoelfchen:

Happy Nikolaus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Falscher Thread...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Nebelfrei:

Falscher Thread...

Auch Schweizer dürfen mitsprechen. :P

so anmerkend

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähhm, nein.

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, dass mir die deutsche 'Diskussionskultur' nicht so behagt. Ist mir zu moralisch und zu wenig sachlich.

Aber ich bin ja nicht böse :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb julchenx:

bist ein  Gutmensch!!!

... lieber Gutmensch als Dummmensch :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.