Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Welpen Erziehungsbuch?


JuniFee

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundefreunde,

ich bin auf der Suche nach einem Welpen Erziehungsbuch. Ich hatte als Favorit das Welpen Praxisbuch von Katharina von der Leyen. Doch in einem ihrer älteren Bücher soll sie als Erziehungsmaßnahme das Schütteln im Nacken empfohlen haben. Vielleicht ist das aber in ihren neueren Werken auch schon auf neusten Wissensstand... denn wir alle wussten früher auch nur das was Gang und Gebe war, und im Nachhinein habe ich erschreckenden Methoden vertraut. 

Dann dachte ich, eventuell von Martin Rütter das Welpen Training. Allerdings soll er sich in diesem Buch sehr viel auch mit der Thematik Züchter und wo wie Welpen kaufen beschäftigen und wenig Praxis Tipps haben....

ich suche ein Buch das mich begleitet wenn ein Welpe ein zieht. Wie gestalte ich die erste Nacht, die ersten Tage? Wie beginne ich wann mit welchem Training/ Komando ohne den Welpen zu überfordern? Wie baue ich von Anfang an eine gute Bindung auf und kann meinen Welpen zu einer ausgeglichenen fröhlichen Persönlichkeit entwickeln?

Wer von euch hat sich schon durch den Dschungel an Büchern gekämpft und kann was brauchbares empfehlen?

Ich bin kein Hunde Anfänger. Aber in den letzten Jahren habe ich immer Senior Hunde adoptiert und einen schönen Lebensabend bereitet. Deshalb wollte ich mein Wissen nochmal auffrischen, falls ein Welpi bei uns einziehen sollte... ( ich und mein Partner schauen uns gerade im Tierschutz um und suchen von 3 Monaten bis 3 Jahre )

 

und weil ich schon beim Thema Bücher bin: kennt jemand das Buch 

Die zweite Chance. Von Katharina von der Leyen? Ist das vernünftig und mit Verstand?

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend und bis dann🙋🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar

Dieses hier ist sehr gut.

Zweiter Teil des Buches etwas theoretisch, es geht um Kommunikation zwischen Hunden und zwischen Hund und Mensch, inhaltlich /fachlich gibt`s da aber nichts dran auszusetzen.

Kannst ja mal in die Rezensionen schnuppern und für das kleine Geld, das es kostet, machst du sicher nichts falsch.

 

https://www.amazon.de/Welpen-Richtig-erziehen-Hundesprache-verstehen/dp/344011841X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1544120773&sr=8-2&keywords=lübbe+welpen

 

Lass dich nicht von dem schrecklichen Cover-Bild abschrecken :D

 

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade

https://www.amazon.de/Welpen-Anschaffung-Clarissa-von-

 

Der komplette Titel heisst: Welpen, Anschaffung, Erziehung und Pflege

 

Mir gefällt es sehr gut, da es alle wichtigen Aspekte, die mit Welpen zu tun haben, behandelt.

Das Credo ist absolut gewaltfreie Erziehung und was mir besonders gefällt, ist, dass alte "Lehrsätze" sehr nachvollziehbar entkräftet werden.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Stunden schrieb Renegade:

Der komplette Titel heisst: Welpen, Anschaffung, Erziehung und Pflege

 

Die Autorin heisst Clarissa von Reinhardt.

 

Ich weiß auch nicht, warum der Link so verstümmelt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr! Danke für die Vorschläge! 

@Juline ich habe das Buch soeben bei Amazon bestellt. Das klingt gut und mal rein lesen kann ja nicht schaden;)

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Welches Welpen Erziehungsbuch?

 

Auch zu diesem Thema wird es nicht DAS Buch geben. Daher - wie immer - mehrer Bücher lesen und alles, was man persönlich gut findet, beherzigen.

Gut ist es auch immer, wenn in mehreren Büchern mehrere, sich widersprechende Meinungen dargestellt werden. Das zwingt zum Nachdenken.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...