Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lissfitz

Parvovirose - wie lief es bei Euch ab?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend. 

Ich bin bin neu hier und habe direkt ein großes Problem. 

Zuersteinmal möchte ich meine beiden Hunde vorstellen:  Lucy ist eine 10 Jahre alte Labbimischlingsdame und Ghost ist ein 5 Monate alter Husky-Labbi-Golden Retriever Mischling. 

Mein kleiner Ghost fing gestern Nachmittag an zu speien, seit gestern Abend kam extrem dünner Durchfall hinzu. 

Über Nacht hatte er keinen Durchfall, musste sich aber 2 mal übergeben. 

Heute morgen bei der ersten Gassi Runde dann Durchfall wie ein Wasserhahn im Strahl. 

Ich habe dann direkt in der Klinik angerufen und für heute Nachmittag auch gleich einen Termin bekommen. 

Als wir angekommen sind, machte die Ärztin gleich einen Parvo Schnelltest - positiv 😩

Ghost bekam eine Infusion, Antibiotika, Fiebersenkendes Mittel ( Temperatur lag etwas über 39 Grad) und ein Mittel gegen die Übelkeit.

dazu haben wir eine Paste mit Elektrolyten zum Appetit anregen und ein weißes Pulver, welches sich um die Magenschleimhäute legt, mit nach Hause bekommen. 

Am Montag sollen wir nochmal in die Klinik kommen und morgen und Sonntag zum Tierarzt gehen um das Antibiotikum dauerhaft aufrecht zu erhalten.

eine Weile nach der Infusion ging es Ghost schon besser, er hat fast eine ganze Portion gefressen und relativ viel Wasser getrunken. 

Ghost ist komplett geimpft.

unseren anderen Hund Lucy gehts super! 

Wir hatten vor ein paar Monaten einen anderen Welpen, der wohl auch an Parvo erkrankt war (waren damals „nur“ beim TA und er tippte auf Geardien, obwohl blutiger Durchfall und viel Erbrechen) dieser ist leider nach 3 Tagen nach den ersten Anzeichen verstorben. 

Der Welpe war vom Vorbesitzer nicht geimpft worden, wir kamen leider nicht mehr dazu 

Jetzt mache ich mir natürlich sorgen, dass es bei Ghost auch so enden könnte 😧

ich würde gerne von  euch Leuten, deren Hunde dieses schreckliche Virus überlebt haben wissen, wie es bei euch abgelaufen ist und wie lang es gedauert hat, bis ihr eine Besserung gesehen habt. 

Lg Lissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst den Kot und am besten die ganze Erde drunter und drumrum entfernen. :( 

Furchtbar.

Und den Ghost habt ihr auch nicht impfen lassen? Den älteren Hund auch nicht?

vor 2 Stunden schrieb Lissfitz:

Ghost ist komplett geimpft.

Überlesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir sehr leid für euch, es besteht Hoffnung, dass er durch die impfung einen milderen verlauf der Krankheit durchmacht und überlebt1 ich drücke euch alle Daumen!

Aber ganz wichtig, weil euch das wohl keiner gesagt hat. Der Virus ist über ein Jahr noch aktiv und verdammt widerstandsfähig gegen die üblichen Desinfektionsmittel!

Also, sollte es soweit kommen, schafft euch keinen weiteren Welpen an und empfangt auch keinen Besuch von anderen Hunden, ihr schleppt das weiter! Habt ihr eine Hundeschule besucht, informiert da jeden der Kontakt hatte und lasst euch aufklären über die Möglichkeiten der Bekämpfung durch desinfektionsmittel aus dem medizinischen Bereich, soweit es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Sockensucher 

es wurde gesagt, dass wir mit Bleiche die Böden wischen sollen, was wohl das Virus abtötet und alles was geht heiß abwaschen bzw. per Kochwäsche waschen.

andere Hunde kommen hier definitiv erstmal nicht mehr in die Wohnung. 

Ghost gehts heute eigentlich relativ gut. Er hat gestern noch komplett aufgegessen, hat auch heute genug getrunken und draußen auch mit Lucy getobt und macht insgesamt einen guten Eindruck. 

Er hat vom TA heute ein Langzeit Antibiotika bekommen was bis Montag wirkt wenn wir nochmal in die Klinik müssen. 

Mund das beste - er hatte heute eine feste Wurst 🤗

er trinkt wie gesagt sehr viel nur essen mag er nicht wirklich weil wir das Magen Pulver mit ins Essen gemischt hatten. 

Seit dem ist er misstrauisch. 

Das Pulver haben wir mittlerweile in die Lefzen gepritzt, so das er gut versorgt ist. 

Im im Moment sehe ich für ihn gute Chancen diesen Horror zu überleben, seit gestern vor der Tierklinik hat er sich auch nicht nochmal übergeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der andere Hund könnte symptomloser Träger des Virus sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.