Zum Inhalt springen
Registrieren

Schock - Sonntag / 2-Jähriger Labrador Rüde HD und vergrößertes Herz


Zerri

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich schreibe es nun mal hier rein.

Wir haben ja am Montag Blut abnehmen lassen bei Marley. Haben 3x darum gebeten, dass alle Schilddrüsenwerte genommen werden sollen.

Sollen nun auch 190€ bezahlen. Aber ich habe nur 2 Werte vorliegen nun. Ich bin mega sauer. Und enttäuscht von dem Tierarzt.

 

Da einige Werte nicht so sind, wie sie sein sollen, gab er uns nun Mittelchen mit, welche wir geben sollen, inkl. Entwurmung, weil er total verwurmt sei !!!

Insgesamt nochmal 135€ !!! Da sind wir aber am überlegen das ganze zurück zu bringen.

Möchte gerne mal eure Meinung hören, Informationen erhalten und Tipps bekommen.

 

Zu Marley nochmals. 2 Jahre, kastriert seit er 6 Monate alt ist und wird gebarft.

Er bekommt 2,5% seines Körpergewichtes von 30kg aktuell.

Knochenfütterung mit gemischten Knochen (Hälse, Rippen), er bekommt ebenso Fisch (Makrele,Hering,Sprotten,Lachs)

Blut wird auch zugefüttert.

 

Nun die Werte die nicht in der Referenz liegen:

 

Calcium (Photometrie): Wert 1,88 (Soll: 2,4 - 2,9) mmol/l

(Hier gab er nun ein Produkt mit, welches Zucker und Kartoffelstärke enthält. Uns graut es davor sowas zu geben, zumal Marley auf Kartoffelstärke reagiert, was ich aber erst zuhause gesehen habe)

 

Globuline, gesamt (Rechenwert): Wert 17,4 (Soll: 19 - 39) g/l

 

Triglyceride (Photometrie): Wert 31 (Soll: 54 - 95) mg/dl

 

Glucose (Photometrie): Wert 59 (Soll: 75 - 113) mg/dl

 

Leukozyten: Wert 5,9 (Soll: 6 - 12) /nl

 

Retikulozyten (Durchflusszytometrie) : Wert 0,4 (Soll: 0,5 - 1) %

 

Neutrophile: Wert 46 (Soll: 55 - 80) %

 

Lymphozyten: Wert 39 (Soll 13 - 35) %

 

Eosinophile: Wert 12 (Soll: bis 10) %

 

Neutrophile absolut: Wert 2,73 (Soll: 4,2 - 9) /nl

 

Monozyten absolut: Wert 0,18 (Soll: 0,2 - 2) /nl

 

T4: 2,4 (Soll: 1,5 - 4)

TSH: 0,04 (Soll: bis 0.30)

 

Er sagte uns, dass ein entzündlicher Prozess stattfindet im Körper und er ohne Ende Würmer hätte. Direkt gab er uns natürlich für beide Hunde Wurmtabletten mit.

Wir haben diese noch nicht gegeben.

Wir würden am liebsten uns eine zweite Meinung bei einem anderen TA einholen.

 

Was ich nämlich glaube ist nun, dass er in unsrem Hund eine Gelddruckmaschine sieht.

Sorry, aber so empfinde ich das.

 

Ich wollte zu einer Ernährungsberaterin gehen, habe ich auch so gesagt, da meinte er nur "Für was denn so einen scheißdreck machen. Dafür ist dann Geld da oder was? Die machen doch alle nur einen zwei-wöchigen Kurs und dürfen sich dann so nennen. Die haben von nichts ne Ahnung. Gebt dem Hund meine Mittel und dann geht es ihm gut."

 

So, gebe ich zuviel Calcium heißt es auch von ihm, kann es zu einem Herzinfakt kommen.

Gebe ich also weiterhin Knochen plus sein Mittelchen provoziere ich doch das ganze nur noch.

 

Mir ist hierbei richtig unwohl.

Er meinte wohl, der Hund könne eben kein Calcium aufnehmen, dass wäre so. Da braucht man auch kein Knochenmehl, oder Algenkalk oder was auch immer geben, wäre alles schwachsinn.

 

Gerne kann ich morgen mal alle Werte hier einstellen.

Aber es steht wie gesagt noch die Unterfunktion im Raum. Und wenn man sich die Werte anschaut, die zu niedrig sind, kann das ganze auch immer noch daher rühren.

Wir wissen es leider nicht.

Wir sind nur mega sauer, weil wir wie gesagt ein komplettes Schilddrüsenprofil haben wollte, er aber uns für das "bisschen" nun soviel geld berechnet hat.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ärgerlich- hätte man die freien Werte, könnte man sicher ausschließen.

Ansonsten scheint mir auch das niedrige Ca bedenklich- das versucht der Körper normalerweise mit allen Mitteln in der Norm zu halten -wurde auch PTH,Phosphor und Vitamin D gemessen? Extrem hohe P- Zufuhr bei mangelnder Aufnahme von Vitamin D können glaube ich auch dazu führen, aber wenn die Fütterung in Ordnung ist (Knochen enthalten auch eine Menge P!), spräche das ja wirklich für Aufnahme- oder Stoffwechsel/Hormonstörung.

Wegen massig Würmern : Eosinophile sind erhöht. Kann schon sein, irgendwas knabbert an seinen Triglyceriden und an seinem Zucker herum. All das sagt mir aber auch nur meine laienhafte Meinung. Die sagt auch, daß er, wenn er wirklich kein Ca aufnehmen könne, eigentlich schon früher massive Probleme hätte kriegen müssen...

Ich würde mir eine Zweitmeinung holen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ach, Ihr Armen.......hört sich alles nicht so gut an und der TA zockt ganz schön ab, bis der Arzt kommt.

Also zunächst ist es so, dass bei allen was Ihr jetzt macht, die Würmer vordringlich bekämpft werden

müssen. Die können schon ein Hauptteil des Problems sein. Sie befallen alle Organe, bilden Wurmballen

auch in beträchtlichen Größenordnungen, so dass ein endgültiges Urteil über Organgrößen und Verschiebungen

erst nach der Wurmkur, vermutlich mit mehreren Wiederholungen, getroffen werden kann. Gute TÄ wissen, dass

immer erst einmal Würmer 100%-ig ausgeschlossen werden müssen, bevor sie über eine 'gesicherte' Diagnose 

eine Therapie vorgeben.  Wie heißt das Wurmmittel ? Bei Deinem Liebling sollte es schon ein Breitbandmittel sein.

 

Danach, also nach der Entwurmung, muss man erst mal den Hund beobachten und dann würde ich einen zweite

Meinung einholen, nichts erzählen und neu beurteilen lassen. Wichtig wäre der Kardiologe und ein neuer TA mit

neuen Blutbild, wo man Ca, Leukos usw.nochmal überprüft. Bis dahin ist noch etwas Zeit um finanziell aufzuatmen.

Die Wurmkur sollte aber immer drin sein. Es macht ja auch keinen Sinn, den Hund mit (unnötigen) Medis vollzustopfen

wenn Würmer wüten und die Wirkung von Medis aller Coleur verhindern.

  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...