Shyruka 12. Dezember 2018 Teilen 12. Dezember 2018 Ich freue mich gerade nen Ast, dass das hier nach "Good ending" klingt *schnief* 3 1 Link zu diesem Kommentar
Karlotte 12. Dezember 2018 Teilen 12. Dezember 2018 Ich freue mich gerade auch sehr über die positive Wendung in diesem Thema. Bitte lass Dich von der Trainerin nicht wieder umstimmen, falls Du noch mal Kontakt mit ihr haben solltest... Ich finde es gruselig, was sie Dir für Erziehungsregeln, bzw. eher Erniedrigungsvorschriften gegeben hat.... Jagdhundmix hört sich toll an... Hast Du mal ein Foto von Deinem wirklich schon gut erzogenen Wildfang? Link zu diesem Kommentar
Marmeladenglas 12. Dezember 2018 Autor Teilen 12. Dezember 2018 vor 25 Minuten schrieb Shyruka: Ich freue mich gerade nen Ast, dass das hier nach "Good ending" klingt *schnief* Ich hoffe es auch! Ich habe beschlossen mir jetzt erstmal verschiedene Hundeschulen anzuschauen ohne den Hund mitzunehmen und dann eine Nacht über meinen Eindruck zu schlafen. Was unsere Bindung angeht drücke ich die Daumen, dass er mir bald wieder ganz vertrauen kann. Ich werde auf jeden Fall in ein paar Wochen nochmal berichten. vor 8 Minuten schrieb Karlotte: Ich freue mich gerade auch sehr über die positive Wendung in diesem Thema. Bitte lass Dich von der Trainerin nicht wieder umstimmen, falls Du noch mal Kontakt mit ihr haben solltest... Ich finde es gruselig, was sie Dir für Erziehungsregeln, bzw. eher Erniedrigungsvorschriften gegeben hat.... Jagdhundmix hört sich toll an... Hast Du mal ein Foto von Deinem wirklich schon gut erzogenen Wildfang? Ich schicke dir mal eine PN. Gerade finde ich mir Bilder auf denen entweder mein Freund oder ich mit drauf sind und die mag ich nicht im Internet haben 2 Link zu diesem Kommentar
Gast 13. Dezember 2018 Teilen 13. Dezember 2018 Hast Du eigentlich nie hinterfragt was man Dir da erzählt hat? Klar die Trainerin ist graußig und verdient den Namen nicht aber ich frage mich trotzdem warum man das nicht selber merkt und diesen Schwachsinn auch noch mit macht...? Link zu diesem Kommentar
KleinEmma 13. Dezember 2018 Teilen 13. Dezember 2018 vor 34 Minuten schrieb Renesis: Hast Du eigentlich nie hinterfragt was man Dir da erzählt hat? Klar die Trainerin ist graußig und verdient den Namen nicht aber ich frage mich trotzdem warum man das nicht selber merkt und diesen Schwachsinn auch noch mit macht...? Manche Menschen haben die Gabe, sehr überzeugend zu schwafeln. Vielleicht gehört diese Trainerin dazu. Man denke an all die Sekten, die es gibt. Die können nur Anhänger anziehen, weil der Guru so überzeugend labern kann. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass gerade Neulinge in Sachen Hundehaltung auf solche miesen Typen reinfallen. 4 1 Link zu diesem Kommentar
Patlican 13. Dezember 2018 Teilen 13. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb Renesis: Hast Du eigentlich nie hinterfragt was man Dir da erzählt hat? Doch, hat sie. Sieht man doch an diesem Thread. Und das finde ich ganz großartig! 6 1 2 Link zu diesem Kommentar
Marmeladenglas 13. Dezember 2018 Autor Teilen 13. Dezember 2018 vor 11 Stunden schrieb Renesis: Hast Du eigentlich nie hinterfragt was man Dir da erzählt hat? Natürlich habe ich das und ich habe auch nachgefragt, ob die neuen Regel nicht etwas drastisch sind und ihm Unwohlsein bescheren. Die Antwort der Trainerin darauf war, dass der Hund jetzt schon viel zu dominant ist, anfängt mich zu kontrollieren. Wenn ich jetzt nicht eingreifen würde, dann bekäme ich mit Fortschreiten der Pubertät große Probleme und könnte mich irgendwann nicht mehr in meiner Wohnung bewegen, ohne vom Hund gemaßregelt zu werden. Sie hat gesagt es wäre besser ihm jetzt Disziplin beizubringen, auch wenn er das natürlich nicht mag als den Hund irgendwann angeben zu müssen, weil er mich nicht als Rudelführer akzeptiert und aggressiv ist. Das hat mir unheimliche Angst gemacht und bisher habe ich mein ganzes Wissen über Hundeerziehung aus Büchern. Und wir alle wissen, dass zwischen Theorie und Praxis riesige Lücken klaffen, die Trainerin hat gesagt ich würde die Situation völlig verkennen. Das habe ich ihr leider geglaubt und wollte nur das Beste für meinen Hund, ein Leben ohne ihn kann ich mir nämlich nicht mehr vorstellen. Seine (völlig berechtigt) aggressive Reaktion hat mich dann aber zum Nachdenken gebracht. Einfach weil ich mir nicht vorstellen konnte genau so weiter zu machen. Im Nachhinein komme ich mir total doof vor, aber ich war wirklich verunsichert und dachte, dass die Trainerin ja viel mehr Erfahrung und Ahnung hat als ich. Link zu diesem Kommentar
Sam1984 13. Dezember 2018 Teilen 13. Dezember 2018 Erstmal herzlich willkommen. Ich persönlich denke das die Trainerin nicht die beste Wahl ist. Spätestens wenn jemand etwas nach meinem Hund wirft, frag ich, ob ihm der Kittel brennt. Dein Hund hat gebissen, weil du ihn auf Anweisung dieser Frau massiv bedrängt hast. Würde dich jemand zu Boden legen und zwischen seine Beine klemmen um dich zu begrabbeln...du würdest dich wohl sehr unwohl fühlen...gelinde gesagt. Geh da nicht mehr hin. Ihr müsst das verspielte Vertrauen wieder zurückgewinnen...das geht aber nur auf Basis von Kooperation, nicht auf Basis von Zwang. Kein auf der Leine Stehen, kein wegschicken wenn der kleine Mann den Kontakt zu dir sucht...und dieses ganze Alphaquatsch ist für mich nur schwer erträglich. Du bist kein Hund...ihr seid Sozialpartner. Ich wünsche euch alles gute. Link zu diesem Kommentar
Fricco 13. Dezember 2018 Teilen 13. Dezember 2018 Um was für einen Mix handelt es sich denn und wie groß ist er? Als mein Hund (Airedaleterrier) so etwa in dem Alter war wie deiner, wurde ich öfter mal angesprochen: "Wenn du dem nicht zeigst, dass du der Rudelführer bist, wird er dich beißen. Warts nur ab, wenn er erstmal älter wird. usw. usw. " Klar war er ein ordentlicher Frechdachs und reichlich ruppig in der Pubertät ... Es ging natürlich ohne solche Methoden. Zum Glück lernte ich, meine Körpersprache zu ändern, und zum anderen wurde er natürlich auch allmählich älter. Und was ist aus ihm geworden mit jetzt 7 1/2 Jahren? Immer noch frech, aber absolut nicht agressiv. Link zu diesem Kommentar
Gusar 13. Dezember 2018 Teilen 13. Dezember 2018 @Marmeladenglas Welch ein Glück, dass du rechtzeitig erkannt hast, dass diese Art von Hundeerziehung falsch ist! Was du ohne Trainer mit einem 10 Monate alten Hund erreicht hast ist wirklich großartig. Das schaffe ich mit meinem wahrscheinlich in 10 Jahren nicht. Ich war ja nie in einer Hundeschule, aber bei meinem ersten Hund hätten mich die "Fachleute" wohl auch beeindruckt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge