Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter-Belohnungen auf dem Boden verstreuen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde
vor 3 Stunden schrieb Annali:

Und beide Hunde entscheiden sich durchaus bewusst dafür mit dem Menschen zusammenzuarbeiten - oder halt nicht.

 

Nope. Bei dem Hund, der auf „Selbstständigkeit“ gezüchtet (!) wurde, ist es dennoch wichtig, dass er sich auf den Menschen einlässt. Auch HSH müssen genau das können.

So freigeistig sind sie einfach nicht, sonst wären sie nicht zu „gebrauchen“. Das ist ja ihr Daseinszweck gewesen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 2 Stunden schrieb KleinEmma:

Wach- und Schutzhunde - was sollen die bewachen und schützen, wenn sie drinnen aufm Sofa pennen? Also, auch die fallen als normale Begleithunde flach.

Shibas und ähnlich super eigenständige, ursprüngliche Hunde - nach Höllenhunds Beschreibungen fallen auch die flach. Quälerei, denn so ursprünglich wie die sind, gehören die in die Natur und nicht ins Haus. 

Fazit: Besser keine Hunde mehr halten ;) 

Ich finde diese Seitenhiebe auch total unnötig auch wenn es extra überzogen formuliert war, kann man die Trigger doch weglassen.

Witzigerweise kannst du Wach- und Schutzhunde im Alltag am leichtesten auslasten. Das geht immer, draußen sowieso  aber auch auf dem Sofa, weil sie  durchschnittlich etwas weniger schlafen und vor allem weil sie sofort aufwachen.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 7 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Ich finde diese Seitenhiebe auch total unnötig auch wenn es extra überzogen formuliert war, kann man die Trigger doch weglassen.

Witzigerweise kannst du Wach- und Schutzhunde im Alltag am leichtesten auslasten. Das geht immer, draußen sowieso  aber auch auf dem Sofa, weil sie  durchschnittlich etwas weniger schlafen und vor allem weil sie sofort aufwachen.

 

Ja sorry, manchmal überkommt es mich einfach. 

 

Höllenhunde müsste das aber gut vertragen können. 

 

Übrigens habe ich selbst Hunde und obwohl Emma Mischling ist, wird in ihr etwas stecken, dass ich nicht erfüllen kann. Meiner Podenca habe ich nicht erlaubt, Tiere zu killen - und das war ihre Leidenschaft. 

 

Ich freue mich über ganz viele Handlungen meiner Hunde, gebe sehr gerne Leckerlis - auch einfach so, just for fun. Aber nicht alle Handlungen lasse ich zu. So isset nun mal, mit den Hunden in unserem Leben.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

Nope. Bei dem Hund, der auf „Selbstständigkeit“ gezüchtet (!) wurde, ist es dennoch wichtig, dass er sich auf den Menschen einlässt. Auch HSH müssen genau das können.

 

So freigeistig sind sie einfach nicht, sonst wären sie nicht zu „gebrauchen“. Das ist ja ihr Daseinszweck gewesen. 

 

Ja, ok. Da ist meine Meinung halt anders ;)

 

Klar "arbeiten" manche Hunde viel eher/lieber mit dem Menschen zusammen als andere, aber ich finde schon, dass alle Hunde ihre bewussten Entscheidungen treffen (die müssen ja nicht alle gleich sein). Und auch ein "auf Kooperation gezüchteter" Hund kann sich ja durchaus - aus welchen Gründen auch immer - seinem Menschen verweigern. Ich habe bisher jedenfalls noch keinen Hund als "fremdgesteuerten Zombie" (Achtung, absichtlich überzogen ausgedrückt, bitte nicht wörtlich nehmen) erlebt - egal welche Rasse oder was für eine Mischung.

 

Obwohl - wenn ich Harzer Roller auspacke, dann kommt mir mein Hund schon irgendwie zombieartig und fremdgesteuert vor :D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Annali:

wenn ich Harzer Roller auspacke, dann kommt mir mein Hund schon irgendwie zombieartig und fremdgesteuert vor :D

 

Also, den Harzer Roller erwähntest du schon mal.

Wenn das soooo der Hit ist, probiere ich den bei Enya auch mal.

Als Superduper Belohnung für den Super Pfiff.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Renegade:

 

Also, den Harzer Roller erwähntest du schon mal.

Wenn das soooo der Hit ist, probiere ich den bei Enya auch mal.

Als Superduper Belohnung für den Super Pfiff.

 

Am besten ist er übrigens mehrere Wochen über dem Ablaufdatum... :D

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KleinEmma:

Höllenhunde müsste das aber gut vertragen können. 

 

Warum? Unsachlich ist nichts, was ich mit ihr in Verbindung bringe. 

Gerade, wo sie sich wochen- bzw. eher schon monatelang hier kaum gemeldet hat, muss sie so einen "Empfang" eigentlich m.E. nicht vertragen können. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb KleinEmma:

 

Ja sorry, manchmal überkommt es mich einfach. 

Vielleicht ein bisschen an der Impulskontrolle üben?

 

vor 1 Stunde schrieb KleinEmma:

Höllenhunde müsste das aber gut vertragen können. 

 

Das muss überhaupt niemand vertragen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...